- Bearbeitet
Randall_Raynes Reiter hat sicher die Notbremse gezogen. Kommt eben aus einer gehobenen managerposition aus der privatwirtschaft. Der kann mit so einer Situation umgehen und Entscheidungen treffen
Randall_Raynes Reiter hat sicher die Notbremse gezogen. Kommt eben aus einer gehobenen managerposition aus der privatwirtschaft. Der kann mit so einer Situation umgehen und Entscheidungen treffen
Rainman80 Reiter hat sicher die Notbremse gezogen. Kommt eben aus einer gehobenen managerposition aus der privatwirtschaft. Der kann mit so einer Situation umgehen und Entscheidungen treffen
Sehe ich auch so! Da war der Wirtschaftliche aspekt treibende Kraft durch Reiter!
Die Meisterschaft heuer bringt dem verein Mindestens 30mio⊠als 2ter hast das Risiko quali.
Klar das Reiter als top Manager hier am Tisch haut..
Bs alleine hötte nie die Entscheidung getroffen und wir wÀren am ende titellos mit einer kaputten mannschaft gewesen. So kann man die MentalitÀt wieder aufbauen und im sommer als Meister das Gesicht und die QualitÀt einiger spieler wahren ..
Bin froh, dass wir kein bayern szenario gemacht haben und deb trainer bis sommer ausgesesseb haben
tommtomm Ist Seonbuchner GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sport oder ânurâ Sportdirektor? Ich dachte Zweiteres. Oder ist das bei uns hierarchisch dasselbe?
naja, es wurde auf der PK ja eh gesagt, dass das im prÀsidium / vorstand diskutiert wurde. es kommt wohl von dort.
ich denke nicht, dass reiter da dem bernie irgendetwas zu melden hat. und ganz ehrlich - wenn dem so wÀre, dann wÀre das ein sehr schlechtes zeichen. reiter in ehren, aber in sportlichen belangen darf er nichts zu sagen haben.
Es war jahrelang dasselbe und gleichgestellt, auch von der Bezeichnung her - beides Direktor. Dann kamen der Sportdirektor und die anderen Bezeichnungen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich da in der Post-Freund-Ăra in puncto Hierarchie was geĂ€ndert hat.
Da hast du schon recht. Aber ich vermute, wenn ein Reiter den Lurzer und/oder Mintzlaff anruft und seine Bedenken Ă€uĂert (auch in Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen), dann hat sein Wort im Moment noch etwas mehr Gewicht als das von Seonbuchner. Bei Freund wĂ€re das vielleicht anders gewesen. Ich vermute aber, daĂ Reiter und Freund bei der Sache auch alleine auf einen grĂŒnen Zweig gekommen wĂ€ren, ganz unabhĂ€ngig davon, wie dann die Entscheidung ausgefallen wĂ€re. Die haben jahrelang zusammengearbeitet und unglaublich viel gemeinsam erreicht. Da herrscht natĂŒrlich ein anderes VertrauensverhĂ€ltnis als es zwischen Reiter und Seonbuchner nach so kurzer Zeit herrschen kann. Seonbuchner hatte bislang eine einzige Transferzeit, der muĂ einfach noch lernen. Und nun eine fĂŒr ihn persönlich so schwere Entscheidung zu treffen, ohne bereits tiefgreifende Erfahrungen gesammelt zu haben, ist sicher nicht leicht. Da ist es auch fĂŒr die Gesichtswahrung Seonbuchners leichter, wenn ein Konsortium von mehreren Managern das so beschlieĂt und er ĂŒberstimmt wird. WĂ€ren nur Reiter und Seonbuchner die beiden, die zu entscheiden haben, und Reiter setzt sich Kraft seiner lĂ€ngeren Erfahrung oder seines Standings innerhalb des Vereins durch, wĂ€re es automatisch eine Herabsetzung Seonbuchners. Kommt die Entscheidung aber auch von LĂŒrzer und/oder Mintzlaff, so ist er einfach ĂŒberstimmt und es entsteht keine SchĂ€digung seines Standings.
BS geht ganz sicher mit mit der Entscheidung und wurde nicht ĂŒberstimmt oder Ă€hnliches. Ansonsten wĂŒrde er jetzt nicht mehr da sein. WofĂŒr hĂ€tte man ihn denn dann noch, wenn er im sportlichen Bereich eh keine Entscheidungskompetenz hat.
Hoffe wenn BS etwas aus der Geschichte gelernt hat dann das man keinen guten Spezl zum Trainer macht. Das KANN gut gehen aber WENN es nicht gut geht knallts gleich doppelt und dreifach. Denn diese âHawarapartieâ war ja einer der gröĂten Kritikpunkte an BS. Ok Struber ist nun Geschichte, das BS damit so gar keine Freude hatte ist eh logisch.
Mam muss dem Bernie seine Trauerzeit zugestehen und dann wird er aktiv
Glaubt ihr ihm, dass es noch keine GesprĂ€che mit einem potenziellen Nachfolger gegeben hat? Woher kommen dann die Svensson-GerĂŒchte?
Chriti12 Glaubt ihr ihm, dass es noch keine GesprÀche mit einem potenziellen Nachfolger gegeben hat?
Nein, kein bisschen
Chriti12 Glaubt ihr ihm, dass es noch keine GesprĂ€che mit einem potenziellen Nachfolger gegeben hat? Woher kommen dann die Svensson-GerĂŒchte?
ich glaube, man wollte Svensson schon jetzt holen, konnte es in der KĂŒrze aber entweder nicht final mit Mainz klĂ€ren, Stichwort Ablöse.
Oder Svensson war nicht wirklich heiĂ auf eine Feuerwehrmannlösung und hat fĂŒr den Moment abgesagt.
Gehe aber davon aus, dass Seonbuchner mit Svensson bereits ĂŒber ein Engagement ab Sommer gesprochen hat, der aber nur mit der fixen CL Quali kommt und man sich deshalb so bedeckt gibt.
Dass es da ĂŒberhaupt keinen Kontakt gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe die Aussage von BS bzgl. GesprĂ€che stimmt nicht, aber ich wĂŒĂte nicht, warum man nicht einfach sagen kann, ja wir sind in GesprĂ€chen mit potentiellen Kandidaten. So sieht es danach aus, als ob man untĂ€tig ist. Aktuelle Situation hin oder her, das muĂ ein Sportdirektor bei uns auch neben dem aktuellen Tagesgeschehen schaffen können.
AuĂer es ist eh schon lange alles fix, aber es wurde Stillschweigen vereinbart.
Chriti12 er hat ja anscheinend nur gesagt, dass es kein Telefonat gab, spricht also nix gegen Teams Calls und persönliche GesprÀche .
Im Ernst: wenn er noch nix unternommen hat, ist er noch ĂŒberforderter als wir hier alle annehmen.
HunglikeHodor Im Ernst: wenn er noch nix unternommen hat, ist er noch ĂŒberforderter als wir hier alle annehmen.
dem Bernie wird ein bisschen die DĂŒse gehen, zuerst Struber Besetzung ein Epic Fail im Nachhinein, der Kader anscheinend doch nicht so gut, wie er uns im Winter noch gesagt hat und der Titel ernsthaft in Gefahr.
Glaube dass er deshalb versucht, den Fokus einfach zu 100% auf die heurige Saison zu legen.
Weil sonst mĂŒsste er nach einer Ewigkeit als Sportdirektor wieder eine titellose Saison verantworten, auch nicht so leiwand. Könnte ihm auch den Kopf kosten, so angepisst wie Reiter auf der PK gewirkt hat.
Trainerscouting machen wir aber sowieso, also eine Shortlist hat er wohl auf Knopfdruck beisammen
Ultimate84 gerade deshalb kann er nicht untĂ€tig sein, schon allein zum Selbstschutz. Wenn die Saison in die Binsen geht, und Reiter Mitte Mai fragt wies jetzt weitergeht, und er darauf nur âschauma moi, i geh jetzat amoi telefonierenâ antworten kann, wirds wahrscheinlich ungemĂŒtlich.
HunglikeHodor gerade deshalb kann er nicht untÀtig sein, schon allein zum Selbstschutz.
wie gesagt, ich glaube er macht das öffentlich bewusst so.
Wie es hinter verschlossenen TĂŒren aussieht, wissen wir nicht.
Wenn der Plan war, mit Struber in die neue Saison zu gehen, hatte er bis vor 8 Tagen aber auch noch keinen groĂen Handlungsbedarf in diese Richtung.
Und dass man mit Trainern immer mal wieder im Austausch steht, hat Reiter im Sommer bestĂ€tigt. Also fĂŒr den Fall der FĂ€lle fangt man sicher nicht bei 0 an und bisschen Zeit hat er schon noch.
Es wĂŒrde mich aber auch wundern, wenn 8 Tage ĂŒberhaupt nichts in diese Richtung passiert ist.
Bewerbungen wird er genug im Postfach haben