aXXit Stephan Reiter beginnt ja seine Rede damit dass es viele Gespräche gab mit dem Vorstand, Vereinsführung, Management… zur Zukunft des Vereins und wie man den 11. Titel holen kann. Erst im Anschluss erwähnt er die sportliche Analyse gemeinsam mit BS, bevor man Struber darüber informiert hat.
Das ganze riecht halt schon sehr danach, dass nicht zwingend BS der treibende Punkt war der zur Beurlaubung von Struber geführt hat.
Reiter ist mich jetzt nicht zwingend der Typ welcher das so per Zufall berichtet.

aXXit

Kann natürlich auch sein, aber wie du sagst, sei´s drum und es geht weiter….

Seonbuchner hat bei der PK heute schon arg danach ausgeschaut, als hätte er vorher einen Verrat von biblischem Ausmaß begangen. Ich glaub, der hat auf Strubsi bis zur letzten Minute fest die Hand draufgehalten.

(Täusche mich gerne)

salzmann Wie machen wir das dann eigentlich mit den Abkürzungen? BS1 und BS2? 🤔

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Reiter hin, Seonbuchner her. Fakt ist dass Struber nicht mehr Trainer ist.

Seonbuchner wirkte schon deutlich angespannt aber wer wäre dass nicht bei seiner erste harten Entscheidung - noch dazu, wie hier geschrieben wird, gegen einen engen Freund.

Der Verein hat den Mum bei Fehlentscheidungen die Notbremse zu ziehen. Das ganze sachlich nach aussen zu tragen und sich nicht im eigen Sud zu baden wie schon befürchtet wurde.

Ich bin froh dass es Entscheidungsträger gibt! Auch wenns jetzt eventuell Reiter war der auf den Tisch gehauen hat!

Auf gehts, weiter gehts! In Berni we trust!

aXXit Aber wurscht, sei’s wie es sei - Struber ist Geschichte und in einigen Wochen haben wir hoffentlich einen zweiten BS in Salzburg.

Dann taucht Bo Struberson auf, welcher von Seonbuchner empfohlen wurde

Randall_Raynes Reiter hat sicher die Notbremse gezogen. Kommt eben aus einer gehobenen managerposition aus der privatwirtschaft. Der kann mit so einer Situation umgehen und Entscheidungen treffen

Rainman80 Reiter hat sicher die Notbremse gezogen. Kommt eben aus einer gehobenen managerposition aus der privatwirtschaft. Der kann mit so einer Situation umgehen und Entscheidungen treffen

Sehe ich auch so! Da war der Wirtschaftliche aspekt treibende Kraft durch Reiter!
        Die Meisterschaft heuer bringt dem verein Mindestens 30mio… als 2ter hast das Risiko quali.
        Klar das Reiter als top Manager hier am Tisch haut..
        Bs alleine hötte nie die Entscheidung getroffen und wir wären am ende titellos mit einer kaputten mannschaft gewesen. So kann man die Mentalität wieder aufbauen und im sommer als Meister das Gesicht und die Qualität einiger spieler wahren ..
        Bin froh, dass wir kein bayern szenario gemacht haben und deb trainer bis sommer ausgesesseb haben

Rainman80 Reiter hat sicher die Notbremse gezogen.

Wer sagt eigentlich, dass der kaufmännische Geschäftsführer im Verein mehr entscheiden kann als der sportliche? Würde mich wundern, wenn der eine dem anderen gerade in Personalfragen was zu sagen hätte.

tommtomm Ist Seonbuchner Geschäftsführer Sport oder “nur” Sportdirektor? Ich dachte Zweiteres. Oder ist das bei uns hierarchisch dasselbe?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

naja, es wurde auf der PK ja eh gesagt, dass das im präsidium / vorstand diskutiert wurde. es kommt wohl von dort.

ich denke nicht, dass reiter da dem bernie irgendetwas zu melden hat. und ganz ehrlich - wenn dem so wäre, dann wäre das ein sehr schlechtes zeichen. reiter in ehren, aber in sportlichen belangen darf er nichts zu sagen haben.

Herbert-Ayahuaska

Es war jahrelang dasselbe und gleichgestellt, auch von der Bezeichnung her - beides Direktor. Dann kamen der Sportdirektor und die anderen Bezeichnungen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich da in der Post-Freund-Ära in puncto Hierarchie was geändert hat.

tommtomm

Da hast du schon recht. Aber ich vermute, wenn ein Reiter den Lurzer und/oder Mintzlaff anruft und seine Bedenken äußert (auch in Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen), dann hat sein Wort im Moment noch etwas mehr Gewicht als das von Seonbuchner. Bei Freund wäre das vielleicht anders gewesen. Ich vermute aber, daß Reiter und Freund bei der Sache auch alleine auf einen grünen Zweig gekommen wären, ganz unabhängig davon, wie dann die Entscheidung ausgefallen wäre. Die haben jahrelang zusammengearbeitet und unglaublich viel gemeinsam erreicht. Da herrscht natürlich ein anderes Vertrauensverhältnis als es zwischen Reiter und Seonbuchner nach so kurzer Zeit herrschen kann. Seonbuchner hatte bislang eine einzige Transferzeit, der muß einfach noch lernen. Und nun eine für ihn persönlich so schwere Entscheidung zu treffen, ohne bereits tiefgreifende Erfahrungen gesammelt zu haben, ist sicher nicht leicht. Da ist es auch für die Gesichtswahrung Seonbuchners leichter, wenn ein Konsortium von mehreren Managern das so beschließt und er überstimmt wird. Wären nur Reiter und Seonbuchner die beiden, die zu entscheiden haben, und Reiter setzt sich Kraft seiner längeren Erfahrung oder seines Standings innerhalb des Vereins durch, wäre es automatisch eine Herabsetzung Seonbuchners. Kommt die Entscheidung aber auch von Lürzer und/oder Mintzlaff, so ist er einfach überstimmt und es entsteht keine Schädigung seines Standings.

BS geht ganz sicher mit mit der Entscheidung und wurde nicht überstimmt oder ähnliches. Ansonsten würde er jetzt nicht mehr da sein. Wofür hätte man ihn denn dann noch, wenn er im sportlichen Bereich eh keine Entscheidungskompetenz hat.

Hoffe wenn BS etwas aus der Geschichte gelernt hat dann das man keinen guten Spezl zum Trainer macht. Das KANN gut gehen aber WENN es nicht gut geht knallts gleich doppelt und dreifach. Denn diese “Hawarapartie” war ja einer der größten Kritikpunkte an BS. Ok Struber ist nun Geschichte, das BS damit so gar keine Freude hatte ist eh logisch.

5 Tage später