HunglikeHodor Im Ernst: wenn er noch nix unternommen hat, ist er noch ĂŒberforderter als wir hier alle annehmen.

dem Bernie wird ein bisschen die DĂŒse gehen, zuerst Struber Besetzung ein Epic Fail im Nachhinein, der Kader anscheinend doch nicht so gut, wie er uns im Winter noch gesagt hat und der Titel ernsthaft in Gefahr.
Glaube dass er deshalb versucht, den Fokus einfach zu 100% auf die heurige Saison zu legen.

Weil sonst mĂŒsste er nach einer Ewigkeit als Sportdirektor wieder eine titellose Saison verantworten, auch nicht so leiwand. Könnte ihm auch den Kopf kosten, so angepisst wie Reiter auf der PK gewirkt hat.

Trainerscouting machen wir aber sowieso, also eine Shortlist hat er wohl auf Knopfdruck beisammen â˜ș

Ultimate84 gerade deshalb kann er nicht untĂ€tig sein, schon allein zum Selbstschutz. Wenn die Saison in die Binsen geht, und Reiter Mitte Mai fragt wies jetzt weitergeht, und er darauf nur “schauma moi, i geh jetzat amoi telefonieren” antworten kann, wirds wahrscheinlich ungemĂŒtlich.

HunglikeHodor gerade deshalb kann er nicht untÀtig sein, schon allein zum Selbstschutz.

wie gesagt, ich glaube er macht das öffentlich bewusst so.
      Wie es hinter verschlossenen TĂŒren aussieht, wissen wir nicht.

Wenn der Plan war, mit Struber in die neue Saison zu gehen, hatte er bis vor 8 Tagen aber auch noch keinen großen Handlungsbedarf in diese Richtung.
      Und dass man mit Trainern immer mal wieder im Austausch steht, hat Reiter im Sommer bestĂ€tigt. Also fĂŒr den Fall der FĂ€lle fangt man sicher nicht bei 0 an und bisschen Zeit hat er schon noch.
      Es wĂŒrde mich aber auch wundern, wenn 8 Tage ĂŒberhaupt nichts in diese Richtung passiert ist.
      Bewerbungen wird er genug im Postfach haben 🧔

Ultimate84 dem Bernie wird ein bisschen die DĂŒse gehen, zuerst Struber Besetzung ein Epic Fail im Nachhinein, der Kader anscheinend doch nicht so gut, wie er uns im Winter noch gesagt hat und der Titel ernsthaft in Gefahr.
      Glaube dass er deshalb versucht, den Fokus einfach zu 100% auf die heurige Saison zu legen.

Naja wenn man sich das spiel gestern vor Augen nimmt, was wir auch 8:3 gewinnen hĂ€tten können

Der beste stĂŒrmer verletzt
      Mit Mau der dauerlÀufer im mf out
      Mit Dedic der kapitÀn out

Also fĂŒr die verletzten, hab ich doch einen top kader gesehen!
      Und berni hat den kader im Winter ja eh verstÀrkt!

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt, aber man sieht schon wenn die spieler 100% motiviert sind, ist das gleich mal 2 klassen stÀrker!

FATBEAT hm, ich gebe dir teilweise Recht, Verletzungen haben andere Vereine aber auch.
        Man könnte aus dem Posting aber fast schließen, dass BS bisher einen super Job gemacht hat.
        Auch wenn du das nicht schreibst und vielleicht auch nicht so siehst.

Aber angenommen doch, dann wĂŒrde ich das insofern verneinen, weil wenn du als RBS 5 Spieltage vor Schluss nur Punktegleich TabellenfĂŒhrer bist und beim Trainer 5 Wochen vor Saisonende die Reißleine ziehen musst, dann hat der Sportdirektor sicher nicht ĂŒberall die Hauptschuld.
        Aber da er den sportlichen Bereich zu verantworten hat, sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass man ĂŒberhaupt in diese Lage gekommen ist.

Die super VerstÀrkungen im Winter kann man so sehen, finde auch beide gut. Zumindest perspektivisch.
        Man könnte aber auch sagen, dass die Problemfelder nicht in der Defensive gelegen haben, sondern viel weiter vorne. Da ist nichts passiert.

Ich will damit nur sagen, dass auf BS schon auch enormer Druck lastet und er eine titellose Saison vielleicht nicht ĂŒberleben wĂŒrde. Ich wĂ€re an seiner Stelle auch angespannt und so wirkt er auch auf mich. Was nachvollziehbar ist.

geh bitte.

NatĂŒrlich sind’s am hackln, was die Trainersuche betrifft.

Wenn man das tatsÀchlich anzweifelt, ist man selbst wahrscheinlich Beamter.

Jedenfalls erspart man sich damit gegenĂŒber den Medien die depperten Fragen.

Chriti12 Woher kommen dann die Svensson-GerĂŒchte?

Bei uns dringen doch eigentlich nie GerĂŒchte nach aussen. Ich glaube, weil das einfach naheliegend ist haben es dann alle voneinander abgeschrieben.

Wenn wir Meister werden bleibt ohnehin Cinel.

Santos_FC Aktuelle Situation hin oder her, das muß ein Sportdirektor bei uns auch neben dem aktuellen Tagesgeschehen schaffen können.

Bernie macht lieber eines nach dem anderen.
            Im Winter hat er telefoniert und nicht geschaut was sich im Training etc. tut.
            Jetzt macht er halt anderes und telefoniert nicht 😅

ecomo Wenn wir Meister werden bleibt ohnehin Cinel.

Das speichern wir mal als Beispiel, wie oft du trotz anderer eigenen Annahme daneben liegst 😉

Mir taugt der Cinel, aber ich denke nicht dass sie mit ihm als Cheftrainer in die nÀchste Saison gehen, so klar wie sie das kommuniziert haben.
            Wobei ich mir ihn schon (bald) mal als Trainer bei uns vorstellen kann.

Dystan
              Ich bitte darum!
              Könnt es auch rahmen lassen und ĂŒbers Bett hĂ€ngen. 😅

Dystan Mir taugt der Cinel, aber ich denke nicht dass sie mit ihm als Cheftrainer in die nÀchste Saison gehen, so klar wie sie das kommuniziert haben.
              Wobei ich mir ihn schon (bald) mal als Trainer bei uns vorstellen kann.

Mir scheint du beschĂ€ftigst dich noch nicht lange mit dem Fußball GeschĂ€ft, alles ist imme rmöglich! 🧔

Ultimate84 Aber angenommen doch, dann wĂŒrde ich das insofern verneinen, weil wenn du als RBS 5 Spieltage vor Schluss nur Punktegleich TabellenfĂŒhrer bist und beim Trainer 5 Wochen vor Saisonende die Reißleine ziehen musst, dann hat der Sportdirektor sicher nicht ĂŒberall die Hauptschuld.
              Aber da er den sportlichen Bereich zu verantworten hat, sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass man ĂŒberhaupt in diese Lage gekommen ist.

Ich wĂŒrde Freund bei den Bayern jetzt auch nicht absĂ€gen, wenn sie ohne titel dastehen!
              Die sind Ă€hnlich scheiße beinander wie wir, aber ein SD der so kurz im Amt ist, kann keine BĂ€ume ausreißen.

Im nĂ€chsten Sommer kann man Bernie beurteilen! Bis dahin ist es leider zu frĂŒh

Klar hÀtte Struber frpher abgesÀgt gehört, aber garantie dass es dann perfekt lÀuft hast du halt nicht mitten in der saison.
              Es spielt sich halt 80% im sommer ab, dass fenster muss man abwarten.
              Danach kann man beurteilen ob gut gemacht oder orsch

Wie konnte Seonbuchner im Winter zu dem Entschluss kommen, weder auf der Trainerposition noch auf Kaderebene zu handeln? Der muss im Sommer ebenfalls seine Koffer packen.

Ist der Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen! Dass wir so schnell auch einen neuen Sportdirektor brauchen, hÀtte ich nicht gedacht!