Ultimate84
Natürlich kann es sein, dass ein anderer Trainer bei entsprechend früher(er) Amtsübernahme eine Grüppchenbildung sofort eingebremst hätte, wenn er davon Wind bekommen hätte. Aber auch das ist halt alles Spekulation. Zumindest kann man sich aber an den Fakt halten, dass die Mannschaft - so zerrissen sie in sich möglicherweise unter Struber war - immer noch in Summe recht gute Ergebnisse geliefert hat (bei allerdings spielerisch eher dürftigen Vorstellungen).
Mittlerweile geht ja nicht einmal mehr das mit denselben Spielern, die vorher auch schon da waren unter Struber, dass man positive Ergebnisse erzielt. Das zeigt mMn auch ganz gut, dass ein Trainerwechsel auch zu einem früheren Zeitpunkt möglicherweise genauso nichts bewirkt hätte - auch das natürlich nur Spekulation, ich weiß. Vielleicht hätten wir auch mit einem anderen Trainer bei deutlich früherem Amtsantritt als Cinel richtig krass abgeliefert, wer weiß.
Ich bin vom Team jedenfalls maßlos enttäuscht (viel enttäuschter als von Struber oder Seonbuchner). Dass es mit einem Trainer nicht so funkt, ist ja nicht so wild, das passiert in jedem Klub mal und dann muss der Coach eben in den meisten Fällen gehen. War bei uns auch so und muss man bis dahin auch akzeptieren, obwohl ich persönlich den Zeitpunkt ein bisschen komisch fand.
Dass dann aber vom Team irgendwie überhaupt nichts an positiver Stimmung oder einer Trendwende kommt, ist einfach frustrierend. Vielleicht war es sogar richtig, Struber auch so spät noch rauszuwerfen, hätte für dieses in sich zerrissene Team aber möglicherweise dann sofort einen festen Trainer statt einer Übergangslösung holen sollen - auch das kann man mMn diskutieren bzw. darüber spekulieren.