Den einen Sündenbock gibt es sowieso nicht, da lief beginnend mit der Kaderplanung, bis hin zur Vorbereitung, dem Jaissle Theater, und, und und einfach so viel falsch und auch zeitlich unglücklich, dass man streng genommen ab Mitte/Ende August nur mehr reagieren konnte.
Und dann entwickelt sich aus einem kleinen Brandherd gerne mal ein Flächenbrand, ohne dass man großartig zum Feuerlöschen kommt und nur mehr Passagier ist, weil das ganze eine gewisse Eigendynamik bekommt.
Für mich hat Struber als hauptverantwortlicher Trainer, der es über Monate nicht geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, den größeren Anteil an der Misere als Seonbuchner. Da der aber im Winter nicht reagiert hat, weder auf der Trainerposition, noch beim Kader, ist er auch in der Verlosung dabei.
Den Grundkader hat primär aber noch Freund zu verantworten, der leider diesmal auch öfter gepatzt hat als die Jahre zuvor. Von ein paar Möchtegernstars hätte man sich zusätzlich im Sommer wohl schon verabschieden sollen.
Und zu guter Letzt fehlt es Teilen der Mannschaft an Einstellung und Qualität.
Das ist dann eben eine toxische Mischung und zu viel des Guten, und dann kommt am Ende des Tages eine Schweinssaison dabei heraus.