Dystan
Auch Freund hat seinen Anteil, gar keine Frage. Aber eben nicht alleine. Man kann bei uns in der Saison wirklich jeden einzelnen Verantwortlichen hernehmen und wird bestimmt Dinge finde, die er hätte besser/anders machen können.
Das betrifft Freund genauso wie Seonbuchner und alle Trainer, die da waren oder noch da sind. Selbst bei Cinel kann man das ein oder andere kritisch hinterfragen, obwohl ich weiterhin betone, dass er für mich die ärmste Sau ist, unter den gegebenen Umständen. Dennoch bleibe ich dabei - erst recht nach den enttäuschenden Erkenntnissen infolge des Trainerwechsels - dass diese Mannschaft genauso in die Verantwortung genommen gehört, wie die Funktionäre.
Wenn es qualitativ bei einigen fehlt, ist es die eine Sache (das hat man eh schon vor dem Trainerwechsel erahnen können), aber was da ein paar sich sonst so persönlich rausnehmen, was ganz klar auf charakterliche/mentale Defizite hinweist, ist leider dann in Summe irgendwann nicht mehr zu kompensieren für den Rest - nicht für den Trainer, egal wie der heißt, und auch nicht für die anderen Spieler.
Diese Truppe hat zumindest bei mir sämtlichen Kredit aufgebraucht, ich sehe keinen Grund mehr, dass man sie nicht genauso in die Verantwortung nehmen soll wie die Verantwortlichen auch. Aber auch die Mannschaft ist nicht der alleinige Sündenbock, das wäre dann in die andere Richtung wieder etwas zu einfach.