Maniacx die Punkteteilung hat halt weder mit “attraktiv” noch mit “international wettbewerbsfähig zu tun”. Ja, das OPO ist sicherlich spannender und lockt mehr Zuseher an. Das UPO ist halt an Langeweile nicht zu überbieten, da spielen wöchentlich die unattraktivsten und spieleriach limitiertesten Mannschaften gegeneinander, wer schaut sowas ?
Abgesehen davon, dass der Einäugige unter den Blinden eine Chance hat, einen internationalen Startplatz zu erspielen. Das ist weder fair noch sportlich sinnvoll und wurde nur wegen den tollen Traditionsvereinen eingeführt, um denen einen Plan B einzuräumen, sollte der Grunddurchgang nicht so gut laufen.
Wettbewerbsfähig werden wir erst, wenn ein Umdenken stattfindet, dass alte Dinge oder Werte nicht gleich gut sind. Bei Sturm/LASK/Austria sieht man, dass die langsam im modernen Fußball angekommen sind, hier fehlt es halt (noch) an den finanziellen Mittel, um international aufzuzeigen. Der Verein, der In Österreich die größten Möglichkeiten hätte und auch von der Politik immer bevorzugt wird, ist leider noch im Fußball-Mittelalter stecken geblieben.
Die Ligareform ist völlig fürn Arsch und hat langfristig keine Zukunft. Anstatt nach Salzburg zu zeigen und darüber nachzudenken, wie man uns am besten schwächen kann um eine künstliche Spannung in der Liga zu erzeugen, sollte man sich in Wien mal überlegen, wie man die restlichen Klubs national und international wettbewerbsfähig macht.