Herbert-Ayahuaska Aber beim aktuellen Zustand der Liga kann zumindest international nicht soo viel mehr rausschauen.

In der CL sicher nicht, aber eine K.O. Runde in der EL überstehen sollte schon unser Anspruch sein.
Übernächste Saison ist damit aber eh Schluß, dann wird’s ein ⅛ oder ¼-Finale für uns nicht mehr geben.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo In der CL sicher nicht, aber eine K.O. Runde in der EL überstehen sollte schon unser Anspruch sein.

Da hamma aber ehrlicherweise auch kein Losglück. Gefühlt bekommen wir da immer den späteren Finalisten/Gewinner….
    (auch wenn ich deine Aussage absolut teile)!

chrischinger86 Pavlovic hat mittlerweile sogar schon WM-Erfahrung, mehr geht kaum.

chrischinger86 Wenn Fakten für dich Polemik sind, dann auf jeden Fall

Du schreibst ja von “mehr geht kaum”.

In puncto Erfahrung Pavlovic über Junuzovic zu stellen und so liest sich dein Post, ist Polemik.
    Pavlovic hat sicherlich mehr Erfahrung als die meisten der Spieler, die wir in den letzten Jahren geholt haben, das mag schon stimmen und mit Fakten belegbar sein.

m4v3rick Du schreibst ja von “mehr geht kaum”.

Dass mit dem “mehr geht kaum” nicht die Summe der Erfahrungen gemeint ist, sondern die Qualität der Erfahrung (WM ist nun mal das höchste Turnier der Welt), kann man denke ich schon aus meinem Post inhaltlich rauslesen - wenn man halt will. Oder man fängt halt andernfalls eine sinnlose Diskussion über Polemik an.

chrischinger86 auch wenns Fakten sind, ist das unfair gegenüber den von dir gehassten Junuzovic.
        (Weil fast 200 D-BuLi-Spiele - MMn - mehr zäh6als ein paar WM-Spiele)

mmh1
          Sorry, aber spinnst du? Mir zu unterstellen, ich würde einen unserer (Ex-)Spieler hassen, ist schon ein bisschen arg drüber. 🤬

chrischinger86

Den sinnlosen Vergleich mit Junuzovic hab eigentlich nicht ich gestartet und auch nicht die 63min WM Spiel-Erfahrung höher gewichtet als zum Beispiel die 15000+ Minuten in der deutschen Bundesliga.

mmh1
            Weil ich nach seiner letzten Saison bei uns gegen eine Verlängerung war bzw. die Entscheidung der Verantwortungsträger für richtig hielt? Okay, dann soll es so sein. Ich oute mich absoluter Junuzovic-Hater, extra für dich.

Ich wäre froh wenn MJ bleiben würde und CF dann auch recht behalten würde (“…. erster Trainer, der länger als 2J bleiben würde.”) Ansonsten denke ich, dass wir hier sowieso viele interessante Optionen haben. Wenn big OG wirklich nach Salzburg kommt und dann auch noch zum Coachen bleibt, wäre das wohl der Jackpot. Bringt Erfahrung im Sinne von unterschiedlichen (auch schwierigen) Stationen mit. Guter Trainer, kann entwickeln, ordentliche Medienpräsenz. Sicherlich auf eine Respektsperson, die nicht nur abarbeiten, sondern auch Langfristigkeit mitbringen würde.

Danach sind von den “etablierten” Trainern alle nur noch Downgrades: Hasi, Struber, und wer dann da noch so in der Pipeline steht.

Spannender ist finde ich jedoch immer wie sich die unbeschriebenen Blätter so machen. Eben die MJs oder damals die MRs. Im Sinne der Pipeline-Hypothese müsste man da auch weiterhin “kreativ” sein.

nachtfalke
                Ob Glasner in einer Konstellation mit klassischem Sportdirektor langfristig arbeiten kann, wird man erst sehen. Bei den beiden letzten Stationen in Deutschland hatte er ja vor allem im Umgang mit seinen Vorgesetzten so seine Probleme, weshalb es auch jeweils vorzeitig zur Trennung kam - obwohl er sowohl in Wolfsburg als auch Frankfurt Erfolg hatte.

Beim LASK, wo er Trainer und Sportdirektor in einem war, hatte er hingegen tatsächlich langfristig gearbeitet. An Freunds Stelle würde ich mich schon mal auf heiße Diskussionen mit Glasner vorbereiten. 😊

also ernsthaft… könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass oliver glasner (mit der vita) jetzt auf einmal eine truppe mit einem durchschnittsalter von ca. 22 jahren trainieren möchte?

wir sind ein nicht kleiner verein mit keinem schlechtem standing in europa, aber glasner spielt doch trotzdem aufgrund seiner erfolge in einer anderen liga mmn.

und auch wenns komisch klingt, aber ich finde das „trainer-entwickeln“ macht uns genau so aus wie das entwickeln der spieler. ich freue mich mehr ein anfangs unbeschriebenes blatt auf der seite stehen zu haben, dass uns dann nach 2 jahren mit einem namen verlässt, als einen gestandenen trainer zu haben.

meine sehr unpopuläre meinung: ich will ingolitsch mit zwei erfahrenen co‘s (kitzbichler, juno, walke,….)haben, sollte jaissle uns verlassen.
                  aber da dürfte ich ein wenig alleine sein mit meiner meinung.

EDIT: mit erfahrenen co‘s meine ich spiel und vereinserfahren.

Glasner würde mich auch sehr überraschen, zudem wird er wahrscheinlich auch andere Optionen haben.

Außerdem muss man bei allen Überlegungen zuerst mal Jaissle weg bekommen. Entweder durch einen Verkauf oder man trennt sich sonst irgendwie/Jaissle tritt von sich aus zurück.

hofinger89 meine sehr unpopuläre meinung: ich will ingolitsch mit zwei erfahrenen co‘s (kitzbichler, juno, walke,….)haben, sollte jaissle uns verlassen.
                    aber da dürfte ich ein wenig alleine sein mit meiner meinung.

Das denke ich auch, denn erfahren ist da kein Einziger.
                    Auf Trainerentwicklung kann ich komplett verzichten. Das bringt nicht einmal viel Transfererlös, wenn überhaupt. Mir wäre ein gestandenes Trainerteam wesentlich lieber.

Aber per Definition einiger User hier hat Jaissle mit 12 CL Spielen ja mehr Erfahrung als ein Trainer mit vll. 500 Ligaspielen in einer Top-Liga. 😎

ecomo
                      Deine bescheuerte Provokation kannst du dir sparen oder hast du das notwendig?

Inhaltlich: Welcher halbwegs gestandene Trainer lässt sich denn für einen Ausbildungsverein begeistern, bei dem es hauptsächlich um die Entwicklung von Spielern für den höchstmöglichen Verkaufspreis geht?

Daher glaube ich, dass das Konzept mit den eher jüngeren Trainern, die dann vielleicht auch nicht zu sehr in die Kaderplanung reinreden, doch hauptsächlich dem geschuldet ist, dass man gestandene Trainer mit diesem Konzept nicht so sehr begeistern kann.

Aber falls Glasner kommt, kann ich natürlich meine jetzige Argumentation kübeln.