chrischinger86 ok,dann machst du ihn einfach nur bei jeder sich bietenden Gelegenheit runter…..
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
- Bearbeitet
mmh1
Weil ich nach seiner letzten Saison bei uns gegen eine Verlängerung war bzw. die Entscheidung der Verantwortungsträger für richtig hielt? Okay, dann soll es so sein. Ich oute mich absoluter Junuzovic-Hater, extra für dich.
Ich wäre froh wenn MJ bleiben würde und CF dann auch recht behalten würde (“…. erster Trainer, der länger als 2J bleiben würde.”) Ansonsten denke ich, dass wir hier sowieso viele interessante Optionen haben. Wenn big OG wirklich nach Salzburg kommt und dann auch noch zum Coachen bleibt, wäre das wohl der Jackpot. Bringt Erfahrung im Sinne von unterschiedlichen (auch schwierigen) Stationen mit. Guter Trainer, kann entwickeln, ordentliche Medienpräsenz. Sicherlich auf eine Respektsperson, die nicht nur abarbeiten, sondern auch Langfristigkeit mitbringen würde.
Danach sind von den “etablierten” Trainern alle nur noch Downgrades: Hasi, Struber, und wer dann da noch so in der Pipeline steht.
Spannender ist finde ich jedoch immer wie sich die unbeschriebenen Blätter so machen. Eben die MJs oder damals die MRs. Im Sinne der Pipeline-Hypothese müsste man da auch weiterhin “kreativ” sein.
nachtfalke
OG sieht sich sicher nicht als Ausbildungstrainer.
- Bearbeitet
nachtfalke
Ob Glasner in einer Konstellation mit klassischem Sportdirektor langfristig arbeiten kann, wird man erst sehen. Bei den beiden letzten Stationen in Deutschland hatte er ja vor allem im Umgang mit seinen Vorgesetzten so seine Probleme, weshalb es auch jeweils vorzeitig zur Trennung kam - obwohl er sowohl in Wolfsburg als auch Frankfurt Erfolg hatte.
Beim LASK, wo er Trainer und Sportdirektor in einem war, hatte er hingegen tatsächlich langfristig gearbeitet. An Freunds Stelle würde ich mich schon mal auf heiße Diskussionen mit Glasner vorbereiten.
nachtfalke Also Hasi würd ich mal nicht zwingend als Downgrade zu OG sehen..
- Bearbeitet
also ernsthaft… könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass oliver glasner (mit der vita) jetzt auf einmal eine truppe mit einem durchschnittsalter von ca. 22 jahren trainieren möchte?
wir sind ein nicht kleiner verein mit keinem schlechtem standing in europa, aber glasner spielt doch trotzdem aufgrund seiner erfolge in einer anderen liga mmn.
und auch wenns komisch klingt, aber ich finde das „trainer-entwickeln“ macht uns genau so aus wie das entwickeln der spieler. ich freue mich mehr ein anfangs unbeschriebenes blatt auf der seite stehen zu haben, dass uns dann nach 2 jahren mit einem namen verlässt, als einen gestandenen trainer zu haben.
meine sehr unpopuläre meinung: ich will ingolitsch mit zwei erfahrenen co‘s (kitzbichler, juno, walke,….)haben, sollte jaissle uns verlassen.
aber da dürfte ich ein wenig alleine sein mit meiner meinung.
EDIT: mit erfahrenen co‘s meine ich spiel und vereinserfahren.
Glasner würde mich auch sehr überraschen, zudem wird er wahrscheinlich auch andere Optionen haben.
Außerdem muss man bei allen Überlegungen zuerst mal Jaissle weg bekommen. Entweder durch einen Verkauf oder man trennt sich sonst irgendwie/Jaissle tritt von sich aus zurück.
hofinger89 meine sehr unpopuläre meinung: ich will ingolitsch mit zwei erfahrenen co‘s (kitzbichler, juno, walke,….)haben, sollte jaissle uns verlassen.
aber da dürfte ich ein wenig alleine sein mit meiner meinung.
Das denke ich auch, denn erfahren ist da kein Einziger.
Auf Trainerentwicklung kann ich komplett verzichten. Das bringt nicht einmal viel Transfererlös, wenn überhaupt. Mir wäre ein gestandenes Trainerteam wesentlich lieber.
Aber per Definition einiger User hier hat Jaissle mit 12 CL Spielen ja mehr Erfahrung als ein Trainer mit vll. 500 Ligaspielen in einer Top-Liga.
- Bearbeitet
ecomo
Deine bescheuerte Provokation kannst du dir sparen oder hast du das notwendig?
Inhaltlich: Welcher halbwegs gestandene Trainer lässt sich denn für einen Ausbildungsverein begeistern, bei dem es hauptsächlich um die Entwicklung von Spielern für den höchstmöglichen Verkaufspreis geht?
Daher glaube ich, dass das Konzept mit den eher jüngeren Trainern, die dann vielleicht auch nicht zu sehr in die Kaderplanung reinreden, doch hauptsächlich dem geschuldet ist, dass man gestandene Trainer mit diesem Konzept nicht so sehr begeistern kann.
Aber falls Glasner kommt, kann ich natürlich meine jetzige Argumentation kübeln.
chrischinger86 interessant! Hab ich nicht gewusst und hätt ich mir nicht gedacht, dass Glasner eher kein “Teamplayer” ist!
Oder waren die jeweiligen Sportdirektoren jeweils “das Problem”? Für Glasner wohl fix!
hofinger89 EDIT: mit erfahrenen co‘s meine ich spiel und vereinserfahren.
Das hilft dir halt als Trainer nicht unbedingt.
Ich weiß z.B., dass Juno nicht wirklich Trainer werden will. Aber vll hat sich seine Meinung ja seit USA geändert?
mmh1
Nach Wolfsburg hätte ich auch eher gedacht, dass Schmadtke das Problem war, aber in Frankfurt hat es jetzt zwischen Krösche und Glasner auch nicht gepasst. Ich weiß nicht, ob da Glasner als Konstante jeweils nur Zufall ist.
Was ich aber sicher sagen kann: Wenn Trainer und Sportdirektor nicht als Team funktionieren, ist das immer eine Konstellation mit recht schnellem Ablaufdatum. Nur muss wahrscheinlich bei solchen Konstellationen auch manchmal der Sportdirektor gehen und nicht immer der Trainer - je nach Verein halt.
Bin gespannt, aber jetzt behaupten schon mehrere Leute, dass Glasner nicht so unrealistisch ist.
Falls (!) er kommt, würde das wahrscheinlich eh bedeuten, dass der Kader nicht nur von Freund aufgedruckt wird, wie das Jaissle mehr oder weniger erklärt in der SZ.
Schau ma mal, Freunds Worten schenke ich keinen Glauben, wenn die Gespräche zwischen Krösche und Jaissle von sehr guten Quellen bestätigt worden sind und selbst Krösche es indirekt bestätigt hat. Lt Freund gibt es ja gar nichts
chrischinger86 Deine bescheuerte Provokation kannst du dir sparen oder hast du das notwendig?
Nicht alles immer so bierernst nehmen.
Bin für ein Trainerkonsortium bestehend aus Jaissle, Struber, Glasner, Hasenhüttl, Ingolitsch, Beichler und Junuzovic. Dann sollten alle hier zufrieden sein.
chrischinger86 für den höchstmöglichen Verkaufspreis geht?
Wenn er %uell beteiligt ist!
chrischinger86 halbwegs gestandene Trainer
Hmm, Trainer haben bei uns eine speziellere Aufgabe, das ist fix! Aber wir sind ja trotzdem keine schlechte Adresse!
chrischinger86 Aber falls Glasner kommt, kann ich natürlich meine jetzige Argumentation kübeln.
Hmm, nur wegen der bestehenden Erfahrung vielleicht, aber für 2 Saisonen sehe ich unseren Verein schon als gute Option, für einen Trainer wie Glasner!
chrischinger86 Welcher halbwegs gestandene Trainer lässt sich denn für einen Ausbildungsverein begeistern, bei dem es hauptsächlich um die Entwicklung von Spielern für den höchstmöglichen Verkaufspreis geht?
Einer der vll die Chance sieht mit einem Top 30 Klub CL zu spielen? Ein Roger Schmidt z.B. war jetzt auch kein Trainer-Azubi mehr.
chrischinger86 Nur muss wahrscheinlich bei solchen Konstellationen auch manchmal der Sportdirektor gehen und nicht immer der Trainer - je nach Verein halt.
Das könnte dann bei uns nochmal ein bisschen “explosiver” sein,als bei anderen Vereinen, da wir ja mit CF einen SD haben, der nur für das Sportliche zuständig ist!
(Ausser es ist bei deutschen Vereinen ohnehin auch so!?)
….. wobei ich es eh tlw. auch spannend finden würde, wenns bei uns dramatischer zugehen würde!