AlexRodriguez Mein Eindruck war in der vergangenen Saison, daß egal mit welcher Besetzung der Jaissleball halt immer ausgeprägter wurde.

schon, aber da kamen dann halt auch viele Verletzungen dazu.
Die Leistungen gerade zu Beginn der Saison waren mit Ausnahme der Graz Partie deutlich besser als dann mit Fortdauer der Saison.
Zumindest meiner Wahrnehmung nach

Kann auch ein Strohhalm sein, an den ich mich klammere, aber ich bin grundsätzlich mal positiv gestimmt was die neue Saison betrifft. Auch mit Jaissle.

Ultimate84 aber ich bin grundsätzlich mal positiv gestimmt was die neue Saison betrifft.

Ich warte mal den ersten Livethread ab 🧔🏻

Schau ma mal wie es kommt. Die heißesten Aktien haben jemand anderen genommen bzw wollten nicht die Kohle bezahlen. Aber bekanntlich kann es schnell gehen und Monaco hat noch immer keinen Trainer angekündigt

Ultimate84 Jammern können wir dann wieder in ein paar Wochen, wenn ich mit meiner Hoffnung daneben lag 😃

Definitiv! Auch weil wir eh keine Wahl haben! 😅👌

Ultimate84 Kann auch ein Strohhalm sein, an den ich mich klammere, aber ich bin grundsätzlich mal positiv gestimmt was die neue Saison betrifft. Auch mit Jaissle.

Ich versuche auch, positiv gestimmt zu sein. Trotz Jaissle. Wir werden sehen.

mbonheur Monaco hat noch immer keinen Trainer angekündigt

Vielleicht ist die Ablöse für Jaissle (noch) zu hoch.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Gibt es eigentlich ernsthafte Alternativen, die man in der Hinterhand hätte für den Fall der Fälle?

Aufhauser 🧔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Jaissle ist vielleicht nur eine von mehreren Alternativen, vielleicht hat er schon abgesagt, etc. Es gibt viele Möglichkeiten, wir sitzen leider nicht am Verhandlungstisch. Den Trainer kann man aber bekanntlich das ganze Jahr lang verlieren, nicht nur zur Transferzeit, also mal abwarten.

ecomo Strubsi, Maric, Cinel

Gibt hundert Möglichkeiten 🧔🏻

Ultimate84 Die Leistungen gerade zu Beginn der Saison waren mit Ausnahme der Graz Partie deutlich besser als dann mit Fortdauer der Saison.

Ich seh hier aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Verletzungen. Gegen Milan zuhause hat auch Kameri begonnen, weil sonst kaum noch jemand fit war, das Spiel war noch ganz ok. Bin hier voll bei @AlexRodriguez, unser Spiel wurde im Saisonverlauf immer jaissliger, egal wer gespielt hat.

Ultimate84 Die Leistungen gerade zu Beginn der Saison waren mit Ausnahme der Graz Partie deutlich besser als dann mit Fortdauer der Saison.

Das habe ich nicht in Erinnerung. Der Kick war die ganze Saison, bis auf Ausreisser, eine spielerische Katastrophe. Einzig nach dem Marsch Abgang war das für 2-3 Monate recht ansehnlich, bis Jaissle sein System etabliert hatte. Von da an ging es bergab.

ecomo Das habe ich nicht in Erinnerung. Der Kick war die ganze Saison, bis auf Ausreisser, eine spielerische Katastrophe.

hm, das 3:0 gegen die FAK im ersten Spiel war ein hochattraktives Match, zu Beginn gab es dann noch ein 6:0 in Lustenau und Heimsiege gegen WAC, WSG und Klagenfurt, wo ich jedes Mal im Stadion war und der Fußball durchaus in Ordnung war. Nicht überragend, aber sicher weitaus besser als dann gegen Ende Herbst/Beginn Frühjahr.
              Aber das nimmt jeder anders wahr, dass die ganze Saison eine spielerische Katastrophe war mit wenigen Ausreissern, würde ich aber aus meiner Sicht verneinen.
              Die internationalen Heimspiele waren ja auch absolut in Ordnung, also unterm Strich schon mehr wie “Ausreisser”. Für mich….
              Dass es mit der Zeit spielerisch immer schlechter wurde, bestreite ich aber nicht

HunglikeHodor Ich seh hier aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Verletzungen. Gegen Milan zuhause hat auch Kameri begonnen, weil sonst kaum noch jemand fit war,

Da ist vom Stamm Sucic ausgefallen, in der Abwehr, im Mittelfeld und Sturm war es aber sonst die 1a Besetzung und wir hatten damals keine 10+ Verletzten.

Solange sich der Punkteschnitt und die Tabellenplatzierung nicht negativ ändern, soll´s mir recht sein.

Das, was spielerisch gefehlt hat, kommt ohnehin “extern” in Form neuer oder genesener Spieler dazu. Alleine Kameri, Koita, Fernando, Sucic und Gloukh werden für eine Steigerung sorgen, wenn sie wieder voll und von Anfang an im Saft sind.

Für mich liegt das fehlende spielerische Element nach wie vor nur bedingt an Jaissle. Vieles war der Tabellensituation und dem Druck geschuldet, aber auch dem fehlenden spielerischen Potential einiger Kicker. Ich finde nach wie vor, dass man in den letzten Jahren zu sehr in die athletische Schiene gescoutet hat und gedacht hat, das “Spielerische” bringt man ihnen schon bei. Hätten wir in dieser Saison aber auf Dauer den gesamten Kader zur Verfügung gehabt, hätte es auch spielerisch wesentlich besser ausgesehen!

Spiderman Das, was spielerisch gefehlt hat, kommt ohnehin “extern” in Form neuer oder genesener Spieler dazu

Cool, wer kommt denn aller?

• Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe halt das Gefühl, dass unsere Spieler unter Jaissle taktisch und spielerisch nicht wirklich besser wurden. Vor allem im Mf und Angriff. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Ultimate84 Die internationalen Heimspiele waren ja auch absolut in Ordnung, also unterm Strich schon mehr wie “Ausreisser”.

Kommt halt drauf an wie man das definiert. Gegen Dinamo war es zach, gegen Chelsea und Roma war viel Glück des Tüchtigen dabei, aber sind halt auch keine einfachen Gegner.

Schau ma mal wie der Kader wird, aber kann mir nicht vorstellen, dass das spielerisch besser wird und die Qualität besser als jetzt sein wird. Hindsight ist halt auch 20/20 immer, mMn hatten Rose, Marsch und Co nicht zwingend einen besseren Kader.

Aber, falls Jaissle bleiben sollte, wird man wieder erfolgreich sein und vielleicht gibt es ja spielerisch ein paar Fortschritte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich ist es aber auch eindeutig immer schwächer geworden kollektiv, was aber auch am Kader und den Verletzten lag. Aber einstudierte Spielzüge musste man mit der Lupe suchen mMn

ecomo Ich habe halt das Gefühl, dass unsere Spieler unter Jaissle taktisch und spielerisch nicht wirklich besser wurden.

auf den ersten Blick stimme ich da auch zu, ich glaube dass es allerdings ab einem gewissen Zeitraum wirklich nur mehr darum ging, die Saison mit dem Titel zu beenden. Egal wie….
                      Für großartige Weiterentwicklung tut man sich auch im Training schwer, wenn dir teilweise 12 Spieler fehlen. Darunter leidet ja auch a) der Konkurrenzkampf und b) die Qualität im Training. Wer selber Trainer ist oder war, wird das wohl bestätigen. Ob er dafür , also die vielen Verletzten, nicht auch verantwortlich ist, keine Ahnung.

Ich will Jaisse jetzt nicht 100% verteidigen, ich habe den Kick ja auch heftig kritisiert. Aber mit dem nötigen Abstand haben solche Dinge meiner Meinung nach schon eine bedeutende Rolle gespielt.

aXXit Liefering Coach hat Pro Lizenz und nicht nur A wie das bei Wagner der Fall gewesen wäre. Big brain Freund 🧔🏻

Aber bei Trainer weiß man ja nie. Braucht nur im September irgendein Trainer eines guten Vereins fliegen, die machen ein gutes Angebot und Jaissle ist weg

mbonheur Aber bei Trainer weiß man ja nie. Braucht nur im September irgendein Trainer eines guten Vereins fliegen, die machen ein gutes Angebot und Jaissle ist weg

ich glaube nicht, dass der Verein Jaissle während der Saison gehen lassen würde