ecomo Strubsi, Maric, Cinel

Gibt hundert Möglichkeiten 🧔🏻

Ultimate84 Die Leistungen gerade zu Beginn der Saison waren mit Ausnahme der Graz Partie deutlich besser als dann mit Fortdauer der Saison.

Ich seh hier aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Verletzungen. Gegen Milan zuhause hat auch Kameri begonnen, weil sonst kaum noch jemand fit war, das Spiel war noch ganz ok. Bin hier voll bei @AlexRodriguez, unser Spiel wurde im Saisonverlauf immer jaissliger, egal wer gespielt hat.

    Ultimate84 Die Leistungen gerade zu Beginn der Saison waren mit Ausnahme der Graz Partie deutlich besser als dann mit Fortdauer der Saison.

    Das habe ich nicht in Erinnerung. Der Kick war die ganze Saison, bis auf Ausreisser, eine spielerische Katastrophe. Einzig nach dem Marsch Abgang war das für 2-3 Monate recht ansehnlich, bis Jaissle sein System etabliert hatte. Von da an ging es bergab.

      ecomo Das habe ich nicht in Erinnerung. Der Kick war die ganze Saison, bis auf Ausreisser, eine spielerische Katastrophe.

      hm, das 3:0 gegen die FAK im ersten Spiel war ein hochattraktives Match, zu Beginn gab es dann noch ein 6:0 in Lustenau und Heimsiege gegen WAC, WSG und Klagenfurt, wo ich jedes Mal im Stadion war und der Fußball durchaus in Ordnung war. Nicht überragend, aber sicher weitaus besser als dann gegen Ende Herbst/Beginn Frühjahr.
      Aber das nimmt jeder anders wahr, dass die ganze Saison eine spielerische Katastrophe war mit wenigen Ausreissern, würde ich aber aus meiner Sicht verneinen.
      Die internationalen Heimspiele waren ja auch absolut in Ordnung, also unterm Strich schon mehr wie “Ausreisser”. Für mich….
      Dass es mit der Zeit spielerisch immer schlechter wurde, bestreite ich aber nicht

      HunglikeHodor Ich seh hier aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Verletzungen. Gegen Milan zuhause hat auch Kameri begonnen, weil sonst kaum noch jemand fit war,

      Da ist vom Stamm Sucic ausgefallen, in der Abwehr, im Mittelfeld und Sturm war es aber sonst die 1a Besetzung und wir hatten damals keine 10+ Verletzten.

        Solange sich der Punkteschnitt und die Tabellenplatzierung nicht negativ ändern, soll´s mir recht sein.

        Das, was spielerisch gefehlt hat, kommt ohnehin “extern” in Form neuer oder genesener Spieler dazu. Alleine Kameri, Koita, Fernando, Sucic und Gloukh werden für eine Steigerung sorgen, wenn sie wieder voll und von Anfang an im Saft sind.

        Für mich liegt das fehlende spielerische Element nach wie vor nur bedingt an Jaissle. Vieles war der Tabellensituation und dem Druck geschuldet, aber auch dem fehlenden spielerischen Potential einiger Kicker. Ich finde nach wie vor, dass man in den letzten Jahren zu sehr in die athletische Schiene gescoutet hat und gedacht hat, das “Spielerische” bringt man ihnen schon bei. Hätten wir in dieser Saison aber auf Dauer den gesamten Kader zur Verfügung gehabt, hätte es auch spielerisch wesentlich besser ausgesehen!

          Spiderman Das, was spielerisch gefehlt hat, kommt ohnehin “extern” in Form neuer oder genesener Spieler dazu

          Cool, wer kommt denn aller?

          • Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Ich habe halt das Gefühl, dass unsere Spieler unter Jaissle taktisch und spielerisch nicht wirklich besser wurden. Vor allem im Mf und Angriff. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

              Ultimate84 Die internationalen Heimspiele waren ja auch absolut in Ordnung, also unterm Strich schon mehr wie “Ausreisser”.

              Kommt halt drauf an wie man das definiert. Gegen Dinamo war es zach, gegen Chelsea und Roma war viel Glück des Tüchtigen dabei, aber sind halt auch keine einfachen Gegner.

              Schau ma mal wie der Kader wird, aber kann mir nicht vorstellen, dass das spielerisch besser wird und die Qualität besser als jetzt sein wird. Hindsight ist halt auch 20/20 immer, mMn hatten Rose, Marsch und Co nicht zwingend einen besseren Kader.

              Aber, falls Jaissle bleiben sollte, wird man wieder erfolgreich sein und vielleicht gibt es ja spielerisch ein paar Fortschritte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich ist es aber auch eindeutig immer schwächer geworden kollektiv, was aber auch am Kader und den Verletzten lag. Aber einstudierte Spielzüge musste man mit der Lupe suchen mMn

              ecomo Ich habe halt das Gefühl, dass unsere Spieler unter Jaissle taktisch und spielerisch nicht wirklich besser wurden.

              auf den ersten Blick stimme ich da auch zu, ich glaube dass es allerdings ab einem gewissen Zeitraum wirklich nur mehr darum ging, die Saison mit dem Titel zu beenden. Egal wie….
              Für großartige Weiterentwicklung tut man sich auch im Training schwer, wenn dir teilweise 12 Spieler fehlen. Darunter leidet ja auch a) der Konkurrenzkampf und b) die Qualität im Training. Wer selber Trainer ist oder war, wird das wohl bestätigen. Ob er dafür , also die vielen Verletzten, nicht auch verantwortlich ist, keine Ahnung.

              Ich will Jaisse jetzt nicht 100% verteidigen, ich habe den Kick ja auch heftig kritisiert. Aber mit dem nötigen Abstand haben solche Dinge meiner Meinung nach schon eine bedeutende Rolle gespielt.

              aXXit Liefering Coach hat Pro Lizenz und nicht nur A wie das bei Wagner der Fall gewesen wäre. Big brain Freund 🧔🏻

              Aber bei Trainer weiß man ja nie. Braucht nur im September irgendein Trainer eines guten Vereins fliegen, die machen ein gutes Angebot und Jaissle ist weg

                mbonheur Aber bei Trainer weiß man ja nie. Braucht nur im September irgendein Trainer eines guten Vereins fliegen, die machen ein gutes Angebot und Jaissle ist weg

                ich glaube nicht, dass der Verein Jaissle während der Saison gehen lassen würde

                  salzmann ich glaube nicht, dass der Verein Jaissle während der Saison gehen lassen würde

                  Wir haben noch nie einen erfolgreichen Trainer während der Saison abgegeben. Der einzige Trainer, der unter der Saison weg war, war Zeidler und das eher aus fehlendem Erfolg.

                  mbonheur ist halt die Frage, ob er die hat. Und wenn, dann gilt die hoffentlich nur für den Sommer

                  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    salzmann btw kann man auch die Klausel auch zeitlich limitieren.

                    Ich wäre mir nicht so sicher auf jeden Fall, dass er während der Saison nicht gehen dürfte/könnte.

                      salzmann würde einfach nichts ausschließen im Leben. Brighton hatte wahrscheinlich auch Planungssicherheit mit Potter bevor Chelsea angeklopft hat

                      mbonheur Ich wäre mir nicht so sicher auf jeden Fall, dass er während der Saison nicht gehen dürfte/könnte.

                      ich würde meinen , dass man einem Wintertransfer unter gewissen Umständen schon zustimmen würde und es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, den leitenden Angestellten in dem Bereich noch zu halten, wenn der eigentlich weg will. Soll auch hier Ausnahmen geben, aber wenn dann sucht der potentielle neue Verein kurzfristig einen Trainer und eher selten im Winter für kommenden Sommer.

                      Das ist für mich schon noch mal anders zu werten als bei einem wechselwilligen Spieler, weil der Trainer doch jeden Tag vor der Mannschaft gewisse Werte vorleben muss. Wenn der nicht mehr voll dabei ist, weil er eigentlich weg will/wollte, färbt das auf das ganze Team ab.

                      salzmann
                      Freund wäre wahnsinnig, wenn er bei Trainern die AK zeitlich nicht einschränkt auf zumindest rund um die Transferperioden, idealerweise auch nur auf die im Sommer. Bin auch ziemlich sicher, dass das so gemacht wird, es gab ja schon mehrere Trainer bei uns mit AK und keiner von denen ist unter der Saison gegangen.