- Bearbeitet
Ich glaube dass Gerhard Struber der Nachfolger von Jaissle wird
Ich glaube dass Gerhard Struber der Nachfolger von Jaissle wird
chrischinger86 Der allgemeine Tenor: Hauptsache, Jaissle ist weg. Der Rest regelt sich schon von alleine. Mal schauen, ob es wirklich so (einfach) kommt.
Das stimmt doch so nicht (mehr). Vor der Vorbereitung war das ganz bestimmt so, jetzt ist für mich eher der allgemeine Tenor, dass es ein sehr blöder Zeitpunkt ist und Jaissle lieber bleiben soll. Außer wenn halt Granaten wie OG oder Hasi kommen. Aber für die beiden würde wsl jeder Jaissle sofort, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Wüste schicken. Ganz egal wann. Ich finde es halt deppert, dass der neue Coach dann keine Vorbereitung hatte und auch keinen Einfluss auf die Kaderplanung. Damit kannst halt das erste halbe Jahr schon mal schwer bewerten. Wenn Jaissle bleibt ist es ok, wenn ned dann auch. Wenn er unbedingt weg will, dann sind wir ohne ihn besser dran. Einen frustrierten Jaissle brauch ich nämlich wirklich ned.
Alex SN ändert ihre
InfosMeinung auch fast stündlich
Fyp.
MarcoRBS bitte nicht
chrischinger86 Der allgemeine Tenor: Hauptsache, Jaissle ist weg. Der Rest regelt sich schon von alleine. Mal schauen, ob es wirklich so (einfach) kommt.
Das ist verkürzt dargestellt, Der Tenor ist eher: Jaissle bitte weg, solange der Nachfolger nicht Struber heißt.
Johannhoeller warum nicht ? Er ist ein Top man für Salzburg
PS: Ich brauche Struber auch nicht.
Mit welcher Ablösesumme rechnet ihr? Ich werfe mal 3-5 Mio in den Raum, da wir sicher Schmerzensgeld verlangen werden, speziell von einem Verein, der mit Geld nur so um sich schmeißt.
Letsch oder Zeidler wären vorstellbar? Beide haben sich ja recht ordentlich entwickelt. Besser als Struber wären sie allemal.
Plumbs
Das Jaissle ergebnistechnisch nicht zu toppen sein wird und man wahrscheinlich weniger Punkte holen wird ist jetzt rein statistisch gesehen her schon sehr wahrscheinlich (Freu mich trotzdem schon wenn man mal zwei Niederlagen hat und man dann wieder lesen wird aber Jaissle hatte nur eine mimimi).
Es gibt für mich, aber andere Parameter, die wichtiger sind als nur die Ergebnisse.
Das ist 1.) die Attraktivität des Spielstils (glaube darüber wurde eh schon oft genug geschrieben, ich find den Jaissle Kick, wenn auch erfolgreich, größtenteils nicht anzuschauen)
Und 2.) macht es mir persönlich einfach mehr Spaß, wenn ich weiß, dass die gesamte Mannschaft an einem Strang zieht und mitsamt des Trainerteams eine Einheit ist. Das war bei uns des Öfteren einfach nicht der Fall unter Jaissle. Die paar Anekdoten, die ich da mitbekommen habe von Spielern lassen für mich einfach nur den Schluss zu, dass sein Führungsstil teilweise sehr, sagen wir mal “besonders” ist.
Lurker Letsch wird einen Teufel tun und einen Job in der deutschen Bundesliga für uns aufgeben, dazu waren die Umstände seines Abschieds zu “geräuschvoll”.
Zeidler kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hoffe ja inständig, dass man Hoffmann oder Wagner noch einmal anbaggert (Lizenzen hin oder her). Maric wär schon auch cool, kann ich mir aber als CT irgendwie nicht vorstellen.
Wenn wirklich was dran ist und MJ weg will, bin ich übrigens dafür ihn morgen nicht mehr auf der Bank zu haben.
Dann sollen meinetwegen für das Spiel die beiden Co Trainer einspringen, außer die wollen auch mit Jaissle mit
Aber wenn die Führungskraft offensichtlich weg will, dann macht das für mich keinen Sinn mehr, wenn er noch am Seitenrand steht, aber gedanklich sowieso nicht mehr im Hier und Jetzt ist - Stichwort Motivation.
Das ist auch nicht vergleichbar mit der Lainer Geschichte damals.
Lainer ist Mitarbeiter, Jaissle ist Führungskraft.
Ultimate84 hab ja nicht geschrieben, dass ich ihn will, hab nur festgehalten, dass bei den Grazern sicher einige nervös werden, wenn wir einen Trainer brauchen.
HunglikeHodor eh, war auch ganz allgemein gemeint
pum_zua Das Jaissle ergebnistechnisch nicht zu toppen sein wird und man wahrscheinlich weniger Punkte holen wird ist jetzt rein statistisch gesehen her schon sehr wahrscheinlich
Ist das wirklich so?
Seit es das OPO gibt:
Rose 18/19 52 Punkte, Marsch 19/20 50 Punkte, 20/21 51 Punkte, Jaissle 21/22 52 Punkte, 22/23 49 Punkte.
Von den Punkten her nehmen sie sich alle ned viel. Die letzte Saison war, trotz nur einer Niederlage, die punktemäßig schlechteste aller OPO Saisonen. Dazu die wenigsten Tore und das schlechteste Torverhältnis. Warum es also zwangsläufig punktemäßig schlechter laufen soll, als letzte Saison verstehe ich ehrlich gesagt ned. Jaissle wird mMn genauso zu ersetzen sein wie Marsch. Punktemäßig wird es sich ziemlich sicher wieder im Rahmen 49-52 bewegen. Die Frage ist halt wie es spielerisch aussehen wird.
Als Co von Marsch vielleicht?
seas397 Jaissle verliert fast nie, spielt aber auch gefühlt sehr oft Unentschieden gegen die besseren Teams.
Früher hat man im GD gerne mal die ein oder andere Partie gegen diverse UPO Teams abgeschenkt und verloren, dafür hat man gefühlt Lask, Sturm Rapid und Co. jedes Mal herpaniert, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Darum ist eine punktemäßige Einschätzung irgendwie schwer vorauszusehen.
Dass es für den Nachfolger aber nicht so einfach wird, ist auch klar.
Weil ehrlich gesagt muss er sich dann auch am Spielstil messen lassen, den viele hier kritisch sehen (ich auch). Und Ergebnisse soll er auch liefern.
Darum neige ich ja auch dazu, dass mir Jaissle noch eine Saison lieber wäre als jetzt ein Schnellschuss. Gegen den HSV war das richtig gut, das hat mir doch Hoffnung auf ansehnlichere Spiele gegebene. Wenn er weg will, kann man die beiden Sätze davor ignorieren, dann braucht man ihn auch nicht krampfhaft halten.