[gelöscht] Umso mehr kotzt mich an, wenn User wie der @Fredl auftauchen

Man möchte meinen der Leipzig-Insider ist unter neuer Identität wieder auferstanden. Die unnachahmlich gewinnende und sympathische Art und Weise zu Kommunizieren lässt einen das zumindest vermuten. Wär auch nicht der erste Bundesbürger der meint, wie Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

AlexRodriguez Es kommt ja Weihnachten. Da sollte doch langsam alles ein wenig besinnlicher und friedvoller werden! Also gerne 🙂

Ich denke das genau in diesem Punkt (Bewertung eines Trainers) das Phänomen Fußball so richtig zum Greifen kommt.
Es gibt für jeden die Möglichkeit in der Theorie Themen zu erörtern, bewerten, verbessern, … ohne dies je zu validieren.
Es liegt so viel Komplexität in der Performance einer Mannschaft das man immer wieder Dinge findet die plausibel oder in der kompliziert vorgetragenen Sprache einfach klingen.

Aber in all diesen punkten fehlt es am absolut Entscheidenden:
Beweis wie in Mathematik oder Logik
Induktion oder Deduktion um die Theorien zu erhärten.
Man kann als außenstehender über Fußball herrlich philosophieren aber es bleibt immer wieder nur ein gedankenspiel.
Wenn solche absoluten Laien wie ich ab und an ein Krümmel in der Suppe finden das einige andere als richtig empfinden bedeutet das noch lange nicht von Erkenntnis oder Wahrheit zu sprechen, sondern viel mehr das es sich um Fußball handelt.

Sehr oft wird versucht mit taktischen Zahlenspielen Ursachen und Lösungen zu finden.
Aber genau hier liegt meines Erachten die populistische Antwort.
Wenn dies so einfach wäre würde es nur genau 4-5 gute Trainer geben.
Dies wären dann eben nur die gerade Erfolgreichen.
Wenn es jedem Trainer möglich wäre durch Schemata jeden Gegner vor Probleme zu stellen
wären Bill Gates, Kristen Stewart, Albert Einstein, Stanley Crouch, Isaac Newton, Rene Descartes, Elliot Page, Blaise Pascal die besten Teamchefs.

Und wisst ihr was das Geile an meinen Zeilen ist.
Es kann mir keiner widerlegen.
Also ein Hoch auf den Fußball und all seine zeitfüllenden Gespräche darüber.

[gelöscht] Umso mehr kotzt mich an, wenn User wie der @Fredl auftauchen und alles besser wissen. Anscheinend ist er ja Trainer, dann muss er sich mal hinterfragen, warum er als Allwissender hier schreibt und irgendeine Dorftruppe trainiert.

Wieso passt es dir nicht, wenn er taktische Sachen anspricht wovon 75% der Fußballfans eh nichts verstehen?
    Patient macht es doch auch, dass er vieles kritisch sieht und analysiert. Und im Prinzip weiß er es dann auch besser. Find ich 0 schlimm. Lese gerne solche Analysen und Verbesserungsvorschläge. Im Stadion selbst seh ich es meistens nicht gut. Dafür sitze ich zu weit unten.

Bulli13 wenn er taktische Sachen anspricht wovon 75% der Fußballfans eh nichts verstehen?

Das trifft vielleicht auf CornO zu. Aber doch nicht Fredl. Der liest zwei Seiten auf Spielverlargerung.de und hier lassen sich manche Leute von seinem Halbwissen, im Grunde nicht mal Halbwissen, bezirzen. lol

Das ist dritte Kasachische Liga, um es mal so zu vergleichen.

Bulli13 ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden, auf jeden Fall. Inwiefern die Analysen von den diversen Usern Sinn ergeben, können die meisten mündigen Forenuser eh selber entscheiden

Bulli13

@PatientZero analysiert auch kritisch, triff aber vollkommen anders auf und trifft im Umgang mit anderen Forenusern immer den richtigen Ton. Der Ton macht die Musik und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Unterschied.

Fredl

Zwischen der Art und Weise, wie du hier (als offenbar neuer User) auftrittst und "künstlich mit jedem gut verstehen" liegen aus meiner Sicht aber auch Welten. Der Umstand, dass du Maßnahmen forderst (und ihn als unehrliche Person bezeichnest!) gegen einen anderen User, der hier seit Anfang an dabei ist und den ich über die Zeit ganz bestimmt nicht als Troll kennen gelernt habe, sagt mir ehrlich gesagt auch den Rest.
      Wie dem auch immer sei, ich weiß das für mich einzuordnen und habe für mein Befinden davon genug gesehen.

Fredl bleibe im Asb

Da wirds halt schwierig mit Taktik-Diskussionen im Salzburg-Channel👨🏻

Aber danke fürs pauschale Schlechtreden unseres Forums und viel Spaß weiterhin in den besseren Foren.

Edit: Wobei ich keine Ahnung habe, warum man sich derart triggern lässt, wenn man von einzelnen kritisiert wird.

Fredl Impffanatiker und Lockdown-Enthusiasten sieht, die auch noch linksextreme Propaganda

🧔

Ich habe @Mitchell seinen Post aufgrund der Ankündigung von Fredl jetzt bewusst geliked um ein Zeichen Pro Mitchell zu setzen (Jeder, der seinen Post liket kann sich auch richtig schön mal trollen, unfassbar.)

Das kann man so nämlich nicht stehen lassen, Show gehört dazu und die liefert er.

chrischinger86

Wie gesagt...

PatientZero I'm gonna regret this...

Nicht, weil ich kein Interesse an der inhaltlichen Auseinandersetzung habe, ganz im Gegenteil, sondern weil das leider meist sehr absehbar in einer Meta-Diskussion ausartet.

Dabei sehe ich das eigentlich wie Buscemi . Das großartige am Fußball ist, dass er einerseits so einfach ist, dass jeder ihm folgen und mitreden kann, und andererseits so komplex ist, dass man gefühlt unendlich in die Tiefe gehen kann ohne auf den Grund zu stoßen. Du kannst über Jahre der Planung praktisch alles richtig machen und am Ende mit leeren Händen dastehen, du kannst aber auch mit etwas Glück zum Champions League-Titel stolpern.
      Wenn wir hier im Forum die Leistungen einordnen und analysieren, dann haben wir dazu ja nur einen Bruchteil der Faktenlage zur Verfügung. Wir sind beim Training nicht (oder äußerst selten) dabei, wir wissen nicht was in Einzelgesprächen und Teambesprechungen passiert, wir kennen weder Match- noch Saisonpläne. Wir sehen nur das Resultat und versuchen daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Ich finde es super, wenn wir es schaffen in lesenswerten Diskussionen der Wahrheit ein Stück weit näher zu kommen. Aber wir sollten uns dabei nicht an die virtuelle Gurgel gehen.
      Wir entscheiden hier nicht über Wohl und Wehe des Vereins, wir veranstalten ein rhetorisches Schattenboxen.

Vielleicht ist Fredl ehemals Phistar?
        Wobei, der hatte ja vom Kicken gar keine Ahnung, das würde ich Fredl zumindest nicht absprechen ☺

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] war hier noch nie gesehen, kommt daher, erklärt Jaissle ist ein schlechter Trainer und will wirklich alles über den Haufen werfen.

Hört sich so an als müsste man zuerst eine gewisse Zeit hier gewesen sein bevor man Kritik üben darf. Finde ich nicht richtig.