chrischinger86
Wie gesagt...
Nicht, weil ich kein Interesse an der inhaltlichen Auseinandersetzung habe, ganz im Gegenteil, sondern weil das leider meist sehr absehbar in einer Meta-Diskussion ausartet.
Dabei sehe ich das eigentlich wie Buscemi . Das großartige am Fußball ist, dass er einerseits so einfach ist, dass jeder ihm folgen und mitreden kann, und andererseits so komplex ist, dass man gefühlt unendlich in die Tiefe gehen kann ohne auf den Grund zu stoßen. Du kannst über Jahre der Planung praktisch alles richtig machen und am Ende mit leeren Händen dastehen, du kannst aber auch mit etwas Glück zum Champions League-Titel stolpern.
Wenn wir hier im Forum die Leistungen einordnen und analysieren, dann haben wir dazu ja nur einen Bruchteil der Faktenlage zur Verfügung. Wir sind beim Training nicht (oder äußerst selten) dabei, wir wissen nicht was in Einzelgesprächen und Teambesprechungen passiert, wir kennen weder Match- noch Saisonpläne. Wir sehen nur das Resultat und versuchen daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Ich finde es super, wenn wir es schaffen in lesenswerten Diskussionen der Wahrheit ein Stück weit näher zu kommen. Aber wir sollten uns dabei nicht an die virtuelle Gurgel gehen.
Wir entscheiden hier nicht über Wohl und Wehe des Vereins, wir veranstalten ein rhetorisches Schattenboxen.