Glaube nicht das einen kompletten Stimmungsumschwung gegen MJ gibt. Nur gibt es halt einige markante Kritikpunkte die man ja nicht leugnen darf trotz aller Milderungspunkte die da lauten: Großteils junge Mannschaft, sehr junger Trainer, Belastung, Punkteausbeute in der Liga, hohe Belastung + Coronapandemie ( die für alle gleich ist )
Die Kritikpunkte sind nicht neu:
- Fehlende spielerische Dominanz: Das ist mir persönlich seit Monaten in der Liga zu wenig. Wir haben in der Theorie und auch in der Praxis den mit Abstand besten Kader nur sieht man das in den Spielen gerade auswärts oft fast gar nicht. Da gibt es so viele Phasen wo keine spielerische Linie erkennbar ist und wir uns auf dem Niveau des Gegners bewegen oder teilweise sogar darunter. Und das wird leider auch nicht besser sondern gefühlt immer schlimmer. Der Anteil an Oaschkicks bzw Oaschphasen ist gefühlt wesentlich höher als in der Vergangenheit. Da erwarte ich mir einfach mehr das man sieht das wir die mit Abstand beste Mannschaft sind. Da muss ich als Trainer halt ev mal was verändern oder adaptieren in der Spielauslegung oder ev am System.
-Leistungsprinzip: Betont MJ immer wieder selber gerne. Beim Goalie war er konsequent ( Mantl nach 2 Spielen draußen ), danach?? Eher nicht würde ich sagen wenn man sich ansieht welche Performance gewisse Spieler seit Wochen / Monaten auf den Rasen bringen.
-Verletzungen: Auch das ist kein neues Thema - das Meiste kann schlicht Pech sein. Dennoch muss man die Trainingssteuerung bei der Menge an Muskelverletzungen hinterfragen. Oder halt die Personen unter MJ die dafür zuständig sind. Ok Corona trifft jeden, mal mehr mal weniger obwohl ich auch hier fragen muss warum der Cluster vor 3 Wochen so heftig ausgefallen ist.
-Umgang mit Junuzovic: Ist der Punkt mit dem meisten Spekulationsraum. Niemand weiß es definitiv ob es Probleme gibt bzw wie tief die sind. Auch wenn es sportlich irgendwie vertretbar ist nicht mehr auf ihn zu setzen, menschlich kommt das gerade ziemlich beschissen rüber.
-Fehlende Selbstkritik: Ja man geht nach jedem Sieg her das eigentlich eh alles Friede, Freude, Eierkuchen ist gefühlt. Selten oder gar nicht hört man das die Leistungen im Endeffekt ziemlich dürftig waren.
In Summe: Die Punkte die ich angesprochen habe sind nicht neu, also auch mein Gesudere ( für jene die es als Gesudere empfinden 😉 ) nicht. Die Punkteausbeute ist grandios aber mir persönlich reicht das halt nicht ständig zu sagen: Ja gewonnen haben, nix ist geschehen, regts euch ned auf.