mbonheur Und persönlich will ich eigentlich eher den typischen RB Kick sehen und keinen Ballbesitzkick mit falscher 9 im Sturm und gezielten Pressingphasen.
Das ist aber auch klar, die Eckpfeiler in der Spielanlage werden immer dieselben sein. Darum geht es mir aber nicht.
Mehr Ballbesitz als der Gegner haben wir aber zumindest national meistens von Haus aus, es geht mit also darum ob man von Jaissle hier vielleicht frischen Input in Bezug auf spielerisches Lösen erwarten kann oder ob es eben wie unter JM halt weiterhin vermehrt auf den 2. Ball geht. Das ist mitunter einer der Kritikpunkte hier im Forum, dass das Fußballerische unter Marsch zu kurz kommt.
Und ein Festhalten an den RB Prinzipien schließt umgekehrt ein wenig mehr Spielkultur meiner Meinung nach nicht aus.
Wenn Jaissle tatsächlich eher der Typ Zorniger ist, dann schreckt mich das aber eher ab muss ich zugeben. Zorniger bei RBL damals war meiner Erinnerung nach einfach Vollgas 100% Pressing und hinten teilweise Harakiri. Kann mich aber täuschen, ist ja schon eine Zeit her.
Darum finde ich auch die gezielten Pressingphasen wichtiger als permanentes Pressing ohne Hirn, das man eh keine 90min durchhält und wo man dann in der Restverteidigung jedes Mal offen ist.
Nichts gegen Jaissle, ich denke nur ein Typ wie OG hätte uns einfach etwas variabler und kompakter gemacht, sowohl im Ballbesitz als auch im Pressing.
Aber der MJ soll jetzt mal in Ruhe arbeiten, Ende 2021 kann man das dann objektiv bewerten würde ich sagen.