So richtig verstehe ich den Cican Jaissle Style hier nicht.
Klar braucht man immer für die Absenz von der Idealsituation Schuldige und da am besten einen, denn sonst wird es zu kompliziert.
Man sollte sich aber immer hinterfragen was die Idealsituation sein soll und ob es tatsächlich nur einen Schuldigen gibt.
Ideal wäre:
National maximal erfolgreich
International mehr als ein Mitläufer
Spielerisch Dominant, zumindest in der Liga
Finanziert durch Spielerentwicklung
Mit einem Budget das international an der Unterkante liegt
Hier meine Frage:
Gab es je einen Trainer der nahezu alle Anforderungen erfüllte.
Marsch und Jaissle waren in einigen Punkten am Plafond (Transferrekord und CL-Überwinterung)
Beide gelten hier aber als sehr unbeliebt und fachlich schwach.
Ist das wirklich so einfach?
Oder haben beide doch mehr Expertise als hier vermutet wird.
Ich für meinen Teil bin mir sicher das beide einen Quantensprung mehr vom Fußball verstehen als ich.
Sollte es aber Jaissle tatsächlich der Hemmschuh sein, verstehe ich folgendes nicht:
Wenn CF und Reiter nun die Götter im RBS Olymp sind warum entsorgen sie die Schwachstelle nicht.
Oder ist es doch ein Mix aus:
Spielern und Trainern die noch ein gutes Stück des Weges hin zu echter Klasse gehen müssen.
Vorstand und Sportdirektoren die auch noch nicht alles erlebt haben das es so im Fußball gibt.
Strukturelle Probleme die wie überall auf der Welt nicht sofort erkannt geschweige behoben werden.
Die Bandbreite des Handelns nicht so groß ist wie gedacht, ergo eingeschränkte Reaktion.
Fans die den Himmel ersehnen aber den Plafond nicht erkennen.
Im Zweifel gebe ich mir selber recht.
Keine Frage ist optisch das Spiel von Salzburg (zumindest national) nahe einem Augenkatarrh.
Und es wird in dieser Saison sich nicht viel ändern, siehe meinen Ansatz.
Aber bitte lasst doch den Jaissle zumindest 2 Spiel in der Meisterschaft verlieren bevor man ihn mit Schlagdübeln kreuzigt.
Seine beiden Saisonen (zumindest die erste und international auch die Zweite) hätten sich ein Golgatha im September verdient aber nicht schon im Juli.