Wenn man die Philosophie im Klub konsequent durchzieht und sich auch die Trainer selber für die KM ausbilden will, dann braucht man um Gottes Willen keinen Markus Schopp für Liefering holen.
Wenn man 100% von wem überzeugt ist und vielleicht intern (noch) keinen Kandidaten hat, kann man sporadisch den Trainer der KM extern besetzen. Da hätte ich persönlich mit einem Coach Markus Schopp leben können ehrlicherweise. Zumindest eher als mit Aufhauser.
Aber es kommt Trainerseitig auch von unten etwas nach finde ich, warum sollte man denen einen Schopp vor die Nase setzen, also das macht für mich 0 Sinn. Dazu kommt dass ich stark bezweifle, ob sich jemand in der 2. Liga auf die Bank setzt, wenn er seit Jahren in der Bundesliga erfolgreich coacht.
Das sind für mich klare Argumente contra Schopp, ohne dass wir großartig über seine sicher vorhandenen Trainerqualitäten sprechen brauchen. Denke der wird generell auch andere Optionen haben innerhalb der Bundesliga (Austria, Lask?) oder aus dem Ausland haben.