mbonheur bin nicht skeptisch. Aber jedem Neuzugang muss man ein wenig Anpassungszeit zugestehen
Kristensen ist diesbezüglich auch das Paradebeispiel und so intensiv und aktiv wie wir, kickt halt nicht jeder.
Alleine das Lernen und Einschätzen des nach Vorne Verteidigens kann mal ein halbes Jahr dauern, Kristensen stand am Anfang ja auch nur "blöd hinten 2m neben seinem IV rum" ☺
Könnte beim Polen aufgrund seiner aggressiven Grundspielweise aber schneller gehen
zum Thema zurück: Ramalho wird uns erhalten bleiben, Solet wird jetzt sogar von Affengruber verdrängt und fällt langsam aber sicher in die Kategorie Flop, dazu waren die bisherigen Aufritte unterm Strich schon nichts.
Quantitativ hat man schon relativ viele IV im Kader, wenn Onguene auch zurückkommen sollte.
Ich würde ja fast beinhart einen echten Cut machen und ausmisten (Onguene und Wöber verkaufen, Solet vielleicht mal verleihen), geht aber nur wenn die Nachfrage gegeben ist. Dann kann man neben Andre den Polen, Affengruber und IV XY (Heggheim) forcieren.
Ist aber natürlich auch etwas riskant, bei Wöber bin ich noch unschlüssig. Die Kurve zeigt schon relativ deutlich nach Oben jetzt finde ich und er kennt das System usw., mit einer völlig neuen Abwehr (Ulmer weg, Wöber weg, Kristensen Fragezeichen) in eine CL Quali gehen könnte spannend werden....