deathwing
Die Juniors OÖ ziehen sich aber zurück weil der LASK ein eigenes Zweitteam aufbauen wird in Kooperation mit einem Regionalligisten. Um wie sie sagen eine einheitliche Spielphilosophie durch alle Altersklassen zu verwirklichen. Hat in dem Fall wenig mit den Finanzen zu tun.

Nichts gegen den FAC, aber hoffe doch schwer dass sich am Ende Lustenau den Titel holt und aufsteigt.
Brauche keine 3 Wiener Vereine in der Bundesliga, und schon gar nicht weitere Spiele in der BSFZ Arena vor magerer Kulisse.
Da bringt Lustenau was Fans und Stimmung angeht doch in einiges mehr am den Tag. Zudem jetzt dann mit dem hoffentlich baldigen Start des Umbau des Reichshofstadions auch die viel bessere Infrastruktur.
Und so ein Ländlederby hätte schon auch seinen Reiz.

    himmlisch1982 Wenn ich in der CH wohnen wuerde, wäre ich auch für Lustenau. Ich fahre gerne in die Südstadt (und anschließend zum Heurigen nach Guntramsdorf) und bin daher für den FAC.

      Broodfassl

      Der Wunsch, daß Lustenau und nicht der FAC aufsteigt, hat aus meiner Sicht relativ wenig damit zu tun, wo @himmlisch1982 wohnt, sondern viel mehr damit, dass der Verein offenbar attraktiver zu sein scheint. Lustenau hat einen Zuschauerschnitt, der um den Faktor 3 über dem des FAC liegt. Ich wage auch zu behaupten, dass selbst bei einem in Relation zu Wien gesehen eher kleinen Einzugsgebiet zu einem Derby Lustenau gegen Altach deutlich mehr los ist als beispielsweise bei Admira aka “die graue Maus” gegen den FAC.

        AlexRodriguez das war genau mein Gedanke, mein Ansatz warum mir Lustenau als Aufsteiger sympathischer wäre
        Sehe dort einfach im Gesamtpaket einen besseren Bundeslegist als wie mit dem FAC

        himmlisch1982

        Wunder mich recht wenig bei den Querelen im Verein. Besonders interessant an der Stelle: der geschasste Ex-Trainer Orie ist seit den 4 Rücktritten im Vorstand des Vereins in der Vorwoche plötzlich Sportdirektor.

          himmlisch1982 Tja wie sagst du so schön: Unser täglich Wacker gib uns heute. Nächste Runde -
          https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--noch-kein-spielerstreik-nach-fristende-/

          Mir kommt vor die Liga drückt da auch alle nicht vorhandenen Augen zu um den Verein irgendwie am Leben zu halten damit die 2.Liga nicht komplett crasht. In anderen Ländern hättens dem Verein wahrscheinlich schon von Verbandsseite das Licht abgedreht. 🤦

            Vielleicht hat jemand eine Antwort, ich finde keine:

            Warum will (bzw. wollte - wurde ja abgewiesen) man als Wacker überhaupt beim Senat mit dem “angeblichen” Investor, der 3 Millionen zugesagt hat, vorsprechen?
            Warum reden die von einem Investor, der Geld zusagt, aber bis dato nicht überwiesen hat? Was hindert ihn daran?
            Würde er die zugesagten 3 Millionen blechen, wäre vermutlich alles gut?

              Ultimate84 Reine Vermutung: Da liegt wesentlich mehr im Argen als nur die eine oder andere fehlende Million eines Investors. Daher wollte man dies ausführlich mit der Liga diskutieren.
              Ansonsten würde mir da nix plausibles einfallen.