GehtdiNixau [gelöscht] sieht für mich danach aus, als ob sie alles auf den Aufstieg setzen. Wenn sie es diese Saison wieder nicht schaffen, werden sie wohl tiefe Einschnitte benötigen und wohl länger in der 2.Liga verweilen. Sehr riskant, aber Ried bspw hätte im Falle eines erneuten Scheiterns ebenfalls eine Rosskur benötigt.
Bayernbulle Matschek ist neuer Präsi bei Klagenfurt. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--matschek-neuer-praesident-von-austria-klagenfurt/
AlexRodriguez [gelöscht] Untergehen tut die Sonne auch dort jeden Tag, aber vom Himmel fällt sie halt eher selten ;-)
chrischinger86 Die Rapdi-Amateure verlieren gerade schon wieder. Kurz vor Schluss steht es 2:0 für Kapfenberg.
HunglikeHodor chrischinger86 die nehmen sich ein Beispiel an den großen und wollen die schlechteste Mannschaft der Zweitliga-Geschichte werden 🧔🏽
chrischinger86 Bayernbulle Keine gute Woche für PAOK 1, PAOK 2 und PAOK 3. PAOK 1 und 2 haben in der EL verloren, PAOK 3 heute in der 2. Liga.
Bayernbulle chrischinger86 Eine Gebrauchte Woche so zu sagen,oder doch alles nur ganz wie gewohnt und völlig normal😂
chrischinger86 Lafnitz hat Liefering heute durch einen 1:0-Sieg gegen BW Linz überholt. Dürfte (bzw. will) Lafnitz eigentlich mit ihrer Infrastruktur etc aufsteigen?
GehtdiNixau chrischinger86 Bei allem gebührenden Respekt vor der bisher tollen Leistung - hoffentlich nicht. Glaube aber dass das vereinfacht wurde und da eine Übergangsfrist von 1-2 Saisonen gilt, bis alles erfüllt sein muss. Quelle: Keine Ahnung, glaube das mal so gelesen zu haben 😉 Für die Attraktivität der Buli wäre es auch nicht gut....
Raiden123 Lafnitz und Hartberg in der BuLi wäre der Oberhammer für mich. Zu beiden keine halbe Stunde Anreise 😍
googler Raiden123 Wird es nicht spielen: "Wir werden nicht für die Bundesliga-Lizenz ansuchen." https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/dezember/lafnitz-beantwortet-aufstiegsfrage/?utm_campaign=cleverpush-1607335013&utm_medium=cleverpush&utm_source=cleverpush#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at&cleverPushNotificationId=hSc9TYFMA9Gm3qpGc
Phistar googler Geil, also würde momentan tatsächlich der Dritte (!) der 2. Liga aufsteigen?! Was ist das für ein Witz bitte?
greez adihuetter Für einen direkten Aufstieg muss Platz 2 erreicht werden. Wenn der Erste und Zweite der 2. Liga nicht aufsteigen wollen, kommt es zu einer Relegation zwischen dem Letzten der Bundesliga und dem ersten Zweitligisten, der aufstiegsberechtigt und nicht schlechter als Achter ist. Wie es ausschaut, wenn es oben jemanden (Austria, Admira) zerreißt, weiß ich nicht.
Phistar greez Siehst, das wusste ich bisher gar nicht. Danke für die Info. Relegation also...wäre zumindest fairer.
Broodfassl greez Wie es ausschaut, wenn es oben jemanden (Austria, Admira) zerreißt, weiß ich nicht. Gleich wie in diesem Jahr (Wattens statt Mattersdorf), es gibt eben dann keinen Absteiger und (hoffentlich) einen Aufsteiger.
Broodfassl Was ist, wenn der nicht aufstiegsberechtigte FC Liefering Erster oder Zweiter ist? Sind dann der Zweite oder der Dritte bzw. der Erste oder der Dritte direkt aufstiegsberechtigt?