UEFA Euro 2021 | 11. Juni 2021 – 11. Juli 2021
Habe übrigens bei MagentaTV in Deutschland nachgefragt: es ist auch aus dem EU Ausland möglich, den Tarif MagentaTV ohne Internetanschluss zu buchen, gegebenenfalls muss man die Nutzung im EU Ausland noch extra freischalten oder bestätigen lassen. Warum ist das überhaupt interessant? Weil man mit der MagentaTV App dann ALLE Spiele in UHD sehen kann, auf bis zu drei Geräten gleichzeitig.
Franggo hat heute ganz großspurig angekündigt, dass man morgen gegen England Pressing spielen will.
Wahrscheinlich ein kleines Ablenkungsmanöver um Southgate in den ersten 5 Minuten auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Hoffentlich spielen die Engländer morgen nur mit Halbgas, sonst ist unsere Rest-EM-Stimmung schon vor dem ersten Spiel dahin.
chrischinger86 Ich bin mir offen gestanden gar ned so sicher ob es gut wäre, mit einem positiven Ergebnis zur EM zu fahren. Wenn gegen die Slowakei gewonnen wird glauben unsere Superstars wahrscheinlich wieder, dass man die Gruppe auch mit Halbgas übersteht.
Lieber 2 Niederlagen in der Vorbereitung und ein paar geerdet, devote Kicker.
HunglikeHodor Franggo hat heute ganz großspurig angekündigt, dass man morgen gegen England Pressing spielen will.
Man wird lauwarmes Foda-"Pressing" spielen, gegen gute Engländer verlieren und Foda wird die Niederlage als Bestätigung sehen, dass man nur mit 100% Foda-Angsthasenfußball reüssieren kann.
- Bearbeitet
Im Kicker Sonderheft wird unsere Gruppe als die leichteste bezeichnet.
NED 3/5 Sterne, wir 2, Ukraine 2 und NM nur 1.
Wir und vor allem Foda bekommen unser fett ab: "ausser, dass bei Foda grundsätzlich die Vorsicht Regie führt (fast alle 21 Siege torarm und knapp), ist bei den Rot-Weiß-Roten bislang keine große strukturelle Strategie auffällig."
Stärke: Achse Alaba Nautl
Schwäche: TW und Tore schießen
Fazit: Resultate seit 2019 geben wenig Hoffnung aber diese leichte Gruppe muss überstanden werden. Dann ist aber auch schon Schluss.
Raiden123 Fazit: Resultate seit 2019 geben wenig Hoffnung aber diese leichte Gruppe muss überstanden werden
Na, das sind vielleicht Optimisten beim Kicker. Ich gehe davon aus, dass wir sang- und klanglos ausscheiden werden.
Die Einschätzung vom Kicker halte ich im übrigen für sehr realitätsnah.
AlexRodriguez Auch der ORF überträgt alle Partien (bis auf die sechs Parallelspiele am letzten Spieltag der Gruppenphase) in UHD über die ORF TVthek.
https://tv.orf.at/highlights/orf1/euro2020_100.html
Die EURO in UHD auf der ORF-TVthek
Die ORF-TVthek sorgt nicht nur österreichweit mit Live-Streams von allen ORF-Übertragungen und laufend erstellten Video-on-Demand-Beiträgen dafür, dass Fans auch via Web und Apps immer direkt bei der Fußball-Europameisterschaft mitfiebern können.
Die Videoplattform hält nämlich noch ein ganz spezielles Zusatz-Service für Fußballfans bereit: Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt bei der Fußball-WM 2018 werden auch die TV-Übertragungen der UEFA EURO 2020 via ORF-TVthek wieder in UHD-Qualität zu sehen sein.
Das bedeutet für alle Sportfans mit UHD-fähigen Smart-TVs (Samsung, Android TV), UHD-fähigen Boxen/Sticks (Apple TV 4K, Amazon Fire TV 4K) bzw. Edge- oder Safari-Browsern mit HEVC-Unterstützung (Plugin, Hardware) und einer Internetleitung mit dauerhaft mind. 25 MBit/s: Sie können alle vom ORF-Fernsehen übertragenen Partien in gestochen scharfer Ultra High Definition mitverfolgen.
greez
Stimmt, danke für den Hinweis. Eigentlich wusste ich das sogar, hatte nur nicht mehr daran gedacht.
Gibts eigentlich schon UHD Streams in der ORF Mediathek, mit denen ich bis zum Beginn der EM testen könnte?
AlexRodriguez Gibts eigentlich schon UHD Streams in der ORF Mediathek, mit denen ich bis zum Beginn der EM testen könnte?
Meines Wissens nicht
- Bearbeitet
Mit der Aufstellung spielte unser Gruppengegner Niederlande heute gegen Georgien und hat 3:0 gewonnen
Dürfte da um die Konturen am Trikot gehen