Yossarian die Eidgenossen spielen entgegen dem Klischee seit zwei Jahren ein hohes Angriffspressing. Petkovic hat nach der WM 2018 auf Dreierkette umgestellt und so zuwider mir der Schurkenstaat auch ist, das macht Laune.
AlexRodriguez wurde ja von der Standard Sport-Redaktion in Person von Andreas Hagi Hagenauer verfasst. Wer die Live-Ticker kennt, weiß, dass da der Schmäh rennt aber auch entsprechende Fachkenntnis vorhanden ist (Tom Schaffer war besser, aber das ist eine andere Geschichte).
Ich hab mir wieder die Vorschau von Spielverlagerung gekauft und bin nach der Lektüre des Kapitel Nordmazedoniens etwas optimistischer. Dreierkette bei uns im Aufbau wäre halt supsi, bin aber skeptisch, dass unser Trainerteam nach dem Umbau noch so treffsichere Anpassungen kann. Hintereggers aggressives Herausrücken ist gegen Pandev optimal, der Konter ja gezwungenermaßen etwas verzögern muss, bis Unterstützung kommt. Aber eben nur bei entsprechender Absicherung, sonst laufen wir in's Messer. Vorne könnte unsere Planlosigkeit sogar hilfreich sein, wenn es Außen zu 1:1-Duellen aus dem Stand kommt. Da sind die individuell schwachen Defensivleute verwundbar. Arnautovic wird das in der Schlussphase regeln.