Den Wunsch von Eriksen und den Dänen weiter zu spielen kann man verstehen oder nicht, aber nach der Unterbrechung hatten sie schon nicht mehr diesen Zugriff auf das Spiel wie davor. So was kriegst in der kurzen Zeit nicht aus dem Kopf, dem Unterbewusstsein. Das hat sicher die ganze Zeit mitgespielt. Aus meiner Sicht hätte es sicher mehr Sinn gemacht da erst mal ne Nacht drüber zu schlafen, das ganze zu verarbeiten und dann, mit hoffentlich besten Meldungen zum Gesundheitszustand von Eriksen das Spiel an einem anderen Tag zu beenden. Glaube nicht dass sie sich mit dieser Entscheidung sportlich einen Gefallen gemacht haben.

    himmlisch1982 Sehe ich ähnlich. Auch der Elfer war schon erbärmlich schlecht geschossen, da wird sicher auch argumentiert werden, dass der Schütze da nicht 100% mit dem Kopf dabei war.... ob es nun so war oder nicht.

    So geil wie Helge Lukaku in die PL schiebt und er sich von der Zellhofer korrigieren lassen muss 😍

    Ein echter Experte geht nicht unter...

      Wenn alle für ihn beten, kann seine Wunderheilung ja nicht mehr weit weg sein..

      • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • aXXit gefällt das.

        Aus dem nix heraus das 3:0 für Belgien, wieder Lukaku

        himmlisch1982 wir können als persönlich unbetroffene darüber nachdenken ohne eine Entscheidung treffen zu müssen.
        Aber: Als Betroffener dem Menschen und bei einigen sicher auch Freund, um den du kurz zuvor gezittert und geweint hast, weil er um sein Leben kämpfte, einen Wunsch auszuschlagen, ist wahrscheinlich schwieriger als zu sagen "nein du, machen wir nicht"

        Logik und Vernunft ist in dem Moment wsl. kaum vorhanden.

          Plumbs Des ist wie wenn ich mich bei Durchfall entscheiden muss, ob ich einen naturtrüben Apfelsaft oder Magnesium trinke

          Was passiert dann? Macht aus Durchfall Durchfall. Also wurscht 😉

          Wuschal
          Daher gibt es Verantwortliche und Funktionäre, welche hier aus "neutralerer" Position heraus zum Schutz der Beteiligten solche Entscheidungen treffen sollten. Das die Spieler selbst diesen Wunsch nicht ausschlagen, ist nachvollziehbar.
          Im ZDF wurde das ganz gut besprochen und von den Experten und Exspielern auch so gesehen.

            GehtdiNixau im ZDF ja, auch die reden drüber und entscheiden nix. So eine Situation kannst nicht erlernen und musst hoffentlich nicht erfahren.

            Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, hätte das auch bei einer Absage können. Die entscheidungstragenden (dadurch auch zu gewissen Teil beeinträchtigt) Funktionäre waren sicher mehr geschockt als die ZDF Experten.

              Die dänischen Spiele begründen ihre Entscheidung auch damit, dass sie in der Nacht kein Auge zu machen hätten können und somit auch nicht wirklich in der Lage gewesen wären, am nächsten Tag um 12 Uhr zu spielen.
              Also ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, ich hätte es auch so schnell wie möglich hinter mich bringen wollen.

              aXXit Diese Notfallmefiziner sind eigentlich jetzt schon die Helden dieser EM. Ihr schnelles und perfektes Handeln hat ein Leben gerettet. Wäre von Seiten der UEFA eine tolle Geste diese Personen im Finale zu würdigen.