kapparoma klingt zumindest nach etwas Einsicht und auch das Thema Erfahrung bzw. Anker Spieler wurde genannt.
Naja sind wir mal gespannt, klingt aber dennoch nicht so als wäre BS unantastbar, sondern vielmehr dass er jetzt liefern muss
kapparoma klingt zumindest nach etwas Einsicht und auch das Thema Erfahrung bzw. Anker Spieler wurde genannt.
Naja sind wir mal gespannt, klingt aber dennoch nicht so als wäre BS unantastbar, sondern vielmehr dass er jetzt liefern muss
GehtdiNixau Das heißt, man will Spieler, die sich noch mehr mit dem Verein identifizieren?
Ja! Das wird daraus resultieren. Alex (Schlager), der jahrelang nicht hier war, hat sich ganz bewusst dazu entschieden, wieder zurückzukehren
Sehr schlau, dann Blaswich zum Kapitän zu machen
Das beste an diesem Interview vorweg: Starke Fragen von der Krone - schön zu sehen, dass es doch noch Journalisten gibt die a) kritsch fragen und b) sich nicht mit der ersten Antwort zufrieden geben und sofort nachbohren bzw. Anschlussfragen stellen.
Dass Reiter sich irgendwann aus der Deckung wagen musste war klar, das Interview wirkt wortgewandt und souverän, zwischen den Zeilen les ich hier aber “wir habens ohne wenn und aber komplett verkackt”.
Tw ziemlich lahme Ausreden drinnen wie
Das hat aber auch verschiedene Gründe. Wenn ich etwa die Nettozeit errechne, wie oft der Coach die Mannschaft zum Training zur Verfügung hat, sind das abgerechnet der internationalen Pausen nur viereinhalb Wochen. Jede einzelne war eine englische Woche mit zwei Spielen. Dann hast du noch einen Regenerationstag und eine Spielvorbereitung. Konkret bedeutet das, dass das Trainerteam zehn bis zwölf Tage hatte, in denen es mit der Mannschaft arbeiten konnte.
Und deshalb verliert man gegen Sturm die das gleiche Programm abspulen müssen und ohne Stankovic und Wüthrich antrten 0:5?
Auch zach: die Fans forderns, der Trainer forderts (angeblich) jeder im Verein weiß dass es das braucht aber einer schaut den ganzen Sommer Löcher in die Luft.
Man sieht bei unseren Budgets, was wir investieren, aber es gibt eben Grenzen. Auch deshalb ist dann eben nicht jeder Transfer realisierbar. Aber ja, aus meiner Sicht braucht es auch erfahrenere Spieler. Pep und sein Team haben angemerkt, dass es sie benötigt, um unser System weiterzuentwickeln. Bernhard und sein Team haben es probiert. Gelungen ist es nicht. In dieser Thematik können wir im Winter wieder reagieren.
Edit: und auf einmal wird offen zugegeben, dass es seit mehr als 2 Jahre krankt, Struber schon eine Bauchweh-Entscheidung war und Freund auch schon gemerkt hat dass es nimma so einfach geht wie früher - das klang bis vor kurzem alles noch ganz, ganz anders.
HunglikeHodor
geht wohl an den kragen,plötzlich wird jeder hinterfragt. für mich ist das ganze interview ne reine comedyshow,alles ist schuld ausser man selbst,aber wer genau die konsequenzen zu tragen hat weiß angeblich keiner,hauptsache man ist es nicht selbst. sogar die spieler bekommen ihr fett,das man sowas überhaupt im red bull kosmos sagen darf ist sehr verwunderlich.
madAmihgaD so geht das in einem größeren Unternehmen. Cover your ass first…
Rainman80 geht das in einem größeren Unternehmen. Cover your ass first…
Und beiläufig anmerken dass man auch andere Optionen hat
Was hattet ihr euch erwartet? Dass er irgendwelche Mitarbeiter öffentlich vor den Zug wirft? Intern wird das ganz konkret aufgearbeitet, aber nach außen lässt man das Ganze Gott sei Dank nicht. Das wäre ja eine maximal toxische Kultur.
Rainman80 das stimmt.
sehe bei den handelnden personen kein licht am ende des tunnels,die hatten ihren zenit und gehen ihrem karriereende langsam entgegen. mal schaun wer sich wie lang noch halten kann
Gutes Interview, Krone strong auf jeden Fall.
Wie schon erwähnt, die Passage ist super:
Aber ja, aus meiner Sicht braucht es auch erfahrenere Spieler. Pep und sein Team haben angemerkt, dass es sie benötigt, um unser System weiterzuentwickeln. Bernhard und sein Team haben es probiert. Gelungen ist es nicht. In dieser Thematik können wir im Winter wieder reagieren.
So sagt man im modernen Management-Neusprech, dass es Bernie einfach nicht gebacken bekommt und komplett überfordert ist. Pep wollte und BS schafft es in 2+ Monaten nicht, jemanden zu holen. Stoak
sebi999 hat er doch gemacht. und zwar die spieler ohne irgendwelche namen zu nennen,aber beim berni spricht er lob aus,weils wahrscheinlich um den eigenen kragen geht.
mbonheur zeigt aufjedenfall klar, dass nicht Pep der limitierende Faktor in diese Richtung war.
Grundsätzlich kein schlechtes Interview (aber eben auch nur im Vergleich zu anderen).
Dass man daraus viel nützliches ziehen kann, war eh nicht zu erwarten. Reiter hält sich sehr vage, vielfach ziemliche Wischiwaschi Aussagen. Ganz konkrete Ansätze lese ich nicht heraus. Die einzige ganz klare Aussage, war eigentlich die bezüglich Schmadke. Und das ist für sich allein zumindest schon mal positiv. Den brauch ich hier gar nicht.
Auch die angesprochenen “enormen Synergien” vom stetig wachsenden RB-Fußball-Kosmos, die sich für uns so sehr lohnen sehe ich bisher nicht. Außer den afrikanischen Talenten die dort von der Akademie kommen, profitieren wir von diesem Netzwerk doch gar nicht?! Die, die davon über den Weg Salzburg, am meisten profitieren ist halt Leipzig. Und die Synergien mit der Aka in Afrika ist halt vieles, nur nicht neu oder innovativ. Welche wirklich guten Spieler kamen denn von den Vereinen/den Akademien aus Südamerika z.B.?
Oder entgeht mir da was wesentliches?
Das von Leeds viele Spieler nach Salzburg kommen ist nicht zu erwarten, bei dem Verein aus Japan muss man schauen, der kam ja erst grade neu hinzu…
Auch die Aussagen über Klopp stimmen mich nicht positiv. Quasi, er kann ja gern seine Meinung sagen, aber ansonsten darf er sich gern raushalten, brauchen wir nicht, schaffen wir eh alleine…
In Summe riecht das alles nach “weiterwursteln wie bisher” und hoffen dass es vielleicht mal besser wird. Meine Hoffnung auf Besserung ist nach diesem Interview definitiv nicht gestiegen. Für mich ist Reiter tatsächlich mit ein Teil des Problems und nicht der Lösung.
Aber vielleicht sehe ich das ja nur wieder viel zu negativ…. Ich möge mich gerne irren….
sebi999 Intern wird das ganz konkret aufgearbeitet
Das bezweifle ich ganz stark.
Mir kommt eher vor, dass wir schon seit Ende Marsch nur mehr die Kuh vom Eis holen und dann geht‘s unverändert weiter.
Aufarbeitung, Fehlerkultur, strategische Nachjustierung Fehlanzeige. Nur so konnte ja der Cocktail aus zig Problemen entstehen, von denen sogar das Management zu gibt, schon gar nemmer zu wissen wo konkret man anpacken soll.
Wie ein Wartungsstau beim Auto, der sich zum wirtschaftlichen Totalschaden auswächst
madAmihgaD für mich ist das ganze interview ne reine comedyshow,alles ist schuld ausser man selbst,
hab das Interview mehrmals gelesen, wo genau liest du das raus?
Für RB Verhältnisse ist das meiner Meinung nach ziemlich kritisch gegenüber sich selbst.
Irgendwie ist es für manche aktuell grundsätzlich sowieso falsch, was gewisse Leute sagen oder tun.
Find das Interview alleine gesehen gut und gibt auch mal etwas Einblick, aber die Kommunikation von uns insgesamt die letzten Monate ist einfach katastrophal. Z.B. wie Pep immer betont hat wie geil er es nicht findet, dass alle so jung bei uns sind und jetzt kommt raus intern hat er erfahrenere Spieler gefordert.
So und mehr als das kann man aktuell nicht verkünden
Gutes Interview zusammengefasst.
Aber, les nur ich raus, dass Reiter 2026 gehen wird ?