Grundsätzlich kein schlechtes Interview (aber eben auch nur im Vergleich zu anderen).
Dass man daraus viel nützliches ziehen kann, war eh nicht zu erwarten. Reiter hält sich sehr vage, vielfach ziemliche Wischiwaschi Aussagen. Ganz konkrete Ansätze lese ich nicht heraus. Die einzige ganz klare Aussage, war eigentlich die bezüglich Schmadke. Und das ist für sich allein zumindest schon mal positiv. Den brauch ich hier gar nicht.
Auch die angesprochenen “enormen Synergien” vom stetig wachsenden RB-Fußball-Kosmos, die sich für uns so sehr lohnen sehe ich bisher nicht. Außer den afrikanischen Talenten die dort von der Akademie kommen, profitieren wir von diesem Netzwerk doch gar nicht?! Die, die davon über den Weg Salzburg, am meisten profitieren ist halt Leipzig. Und die Synergien mit der Aka in Afrika ist halt vieles, nur nicht neu oder innovativ. Welche wirklich guten Spieler kamen denn von den Vereinen/den Akademien aus Südamerika z.B.?
Oder entgeht mir da was wesentliches?
Das von Leeds viele Spieler nach Salzburg kommen ist nicht zu erwarten, bei dem Verein aus Japan muss man schauen, der kam ja erst grade neu hinzu…
Auch die Aussagen über Klopp stimmen mich nicht positiv. Quasi, er kann ja gern seine Meinung sagen, aber ansonsten darf er sich gern raushalten, brauchen wir nicht, schaffen wir eh alleine…
In Summe riecht das alles nach “weiterwursteln wie bisher” und hoffen dass es vielleicht mal besser wird. Meine Hoffnung auf Besserung ist nach diesem Interview definitiv nicht gestiegen. Für mich ist Reiter tatsächlich mit ein Teil des Problems und nicht der Lösung.
Aber vielleicht sehe ich das ja nur wieder viel zu negativ…. Ich möge mich gerne irren….