Grundsätzlich kein schlechtes Interview (aber eben auch nur im Vergleich zu anderen).
Dass man daraus viel nützliches ziehen kann, war eh nicht zu erwarten. Reiter hält sich sehr vage, vielfach ziemliche Wischiwaschi Aussagen. Ganz konkrete Ansätze lese ich nicht heraus. Die einzige ganz klare Aussage, war eigentlich die bezüglich Schmadke. Und das ist für sich allein zumindest schon mal positiv. Den brauch ich hier gar nicht.

Auch die angesprochenen “enormen Synergien” vom stetig wachsenden RB-Fußball-Kosmos, die sich für uns so sehr lohnen sehe ich bisher nicht. Außer den afrikanischen Talenten die dort von der Akademie kommen, profitieren wir von diesem Netzwerk doch gar nicht?! Die, die davon über den Weg Salzburg, am meisten profitieren ist halt Leipzig. Und die Synergien mit der Aka in Afrika ist halt vieles, nur nicht neu oder innovativ. Welche wirklich guten Spieler kamen denn von den Vereinen/den Akademien aus Südamerika z.B.?
Oder entgeht mir da was wesentliches?
Das von Leeds viele Spieler nach Salzburg kommen ist nicht zu erwarten, bei dem Verein aus Japan muss man schauen, der kam ja erst grade neu hinzu…

Auch die Aussagen über Klopp stimmen mich nicht positiv. Quasi, er kann ja gern seine Meinung sagen, aber ansonsten darf er sich gern raushalten, brauchen wir nicht, schaffen wir eh alleine…

In Summe riecht das alles nach “weiterwursteln wie bisher” und hoffen dass es vielleicht mal besser wird. Meine Hoffnung auf Besserung ist nach diesem Interview definitiv nicht gestiegen. Für mich ist Reiter tatsächlich mit ein Teil des Problems und nicht der Lösung.

Aber vielleicht sehe ich das ja nur wieder viel zu negativ…. Ich möge mich gerne irren….

mbonheur Zumindest ist damit das Gschichtl hoffentlich vom Tisch, wonach sich RB eingemischt hätte als man versucht hat einen gestandenen IV zu holen. Leider hat BS es einfach verkackt und wie man so hört, hat er das ja auch ganz klar selbst so zugegeben (wenn auch nicht öffentlich).

sebi999 Intern wird das ganz konkret aufgearbeitet

Das bezweifle ich ganz stark.
Mir kommt eher vor, dass wir schon seit Ende Marsch nur mehr die Kuh vom Eis holen und dann geht‘s unverändert weiter.
Aufarbeitung, Fehlerkultur, strategische Nachjustierung Fehlanzeige. Nur so konnte ja der Cocktail aus zig Problemen entstehen, von denen sogar das Management zu gibt, schon gar nemmer zu wissen wo konkret man anpacken soll.

Wie ein Wartungsstau beim Auto, der sich zum wirtschaftlichen Totalschaden auswächst

madAmihgaD für mich ist das ganze interview ne reine comedyshow,alles ist schuld ausser man selbst,

hab das Interview mehrmals gelesen, wo genau liest du das raus?
Für RB Verhältnisse ist das meiner Meinung nach ziemlich kritisch gegenüber sich selbst.

Irgendwie ist es für manche aktuell grundsätzlich sowieso falsch, was gewisse Leute sagen oder tun.

    Find das Interview alleine gesehen gut und gibt auch mal etwas Einblick, aber die Kommunikation von uns insgesamt die letzten Monate ist einfach katastrophal. Z.B. wie Pep immer betont hat wie geil er es nicht findet, dass alle so jung bei uns sind und jetzt kommt raus intern hat er erfahrenere Spieler gefordert.

      nestorm Pep kann glaub ich genauso gut den texanischen BBQ-Liebhaber wie den holländischen Hardcore-Veganer mimen. Der ist einfach corporate. Ist halt meine Fernanalyse nach den paar Wochen. Substanz ist da relativ wenig in seinen Aussagen

        Alerion ja, ich auch.

        • Er findet die Lulu-Interviews von Pep und Bernie auch oasch, aber was soll er machen
        • Bernie kann keinen Kader formen

        Sonst halt Blabla, und es wird wohl sowieso eine Stufe über ihm entschieden.

        mbonheur oder er hat den ärgsten sarkastischen Schmäh ever und keiner checkts. 🧔
        “Jaaaa alles super, ich lieeeebs nur mit 17 jährigen zu spielen”

          Alerion Aber, les nur ich raus, dass Reiter 2026 gehen wird ?

          Aus welcher Textpassage liest du das raus?

          gizmo zumindest hat der Hannes auch schon AV, Flügel, Mittelstürmer, false 9, 10er, ZM gespielt. Das müsste Pep taugen

          Gibt es nicht irgendein Musik-Cover oder so mit einer ähnlichen Bildsprache?

            Chriti12

            vor allem der Sportdirektor im Hintergrund, unscharf gestellt, schüchtern, etwas verloren wirkend hinter dem selbstbewussten GF im Vordergrund - etwas unglücklich in der gewünschten Außendarstellung aber sinnbildlich gut getroffen

            Ultimate84 die probleme bezüglich spielerverpflichtung bzw trainer stammen noch aus der zeit von Christoph Freund. Da gab es keinen der die Nachfolge von Jaissle übernehmen konnte,also hat man irgendwas hergenommen Hauptsache Red Bull Geschmack.
            Plötzlich ,ohne vorgreifend zu wirken soll man sMn gestandene Spieler holen und Identifikationsfiguren haben,und dafür braucht man 2 Jahre oder mehr um das zu kapieren?
            Jetzt will man zusätzlich Spieler haben die bereit sind auch 100-200 Spiele für uns zu haben,also wars die letzten Jahre scheissegal,hauptsache fette Ablösesummen.
            Der Arme Berni konnte keine Spieler verpflichten weil die so unverschämt sind und Kohle fordern,wie unverschämt von denen aber auch,jetzt muss der Trainer mit Hydranten arbeiten weil der Arme SD keinen verpflichten konnte der in unser Beuteschema passt..

            Man hats auch versäumt wichtige Sachen den Kunden ähm Fans mitzuteilen im Sommer,aber jeder Pfurz von den Spielern wird per Social Media breitgetreten,weil aber die Leute vom Stadion fernbleiben gibt man zu es verpasst zu haben mit den Leuten zu reden.
            Die kommunikation der Verantwortlichen schaut in Wahrheit so aus.
            Wir machen A,weils B nicht gibt,wenns euch nicht passt,könnts fern bleiben.