aXXit Wenn man nicht wüsste, dass Reiter nichts anderes sagen
Aber “wie” er es sagt, ist besorgniserregend. Da schwingt ja überhaupt kein “was soll ich anderes sagen, ich muss öffentlich hinter dem Clown stehen, um den Schein zu wahren” mit, viel mehr lautet die Botschaft “wir habe einen super Typen auf der Bank, der bei den Spielern gut ankommt, mit mir regelmäßig einen heben geht, und ich kann diese Suderein der Trottel-Fans nimma hören. Sollens halt Austria Fans werden”.
Ich kann mich nur wiederholen: mit jedem Interview wirds schlimmer, und mittlerweile gibt alles ein stimmiges Bild: die spielerische Entwicklung, die sportliche Ausbeute, die nicht mehr vorhandene Durchlässigkeit beim eigenen Nachwuchs, die sinkende Österreicherquote, die Entwicklung in Liefering, unser Einfluss auf den Verfall der heimischen Liga.
Man merkt immer mehr, dass wir ein reines Marketinginstrument für Red Bull sind, wichtig ist einzig und allein der Schein und große Wettbewerbe (daher auch die Geilheit auf diese sinnlose Club-WM). Dass das nie nachhaltig sein kann, bekommen wir jetzt schonungslos aufgezeigt. Mich wundert schon lange nimma, dass das Zuschauer-Interesse kontinuierlich abnimmt, die handelnden Personen sind einfach viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.