Wir passen uns wirklich immer mehr dem nationalen Niveau an, wenn ich mir jetzt auch noch Reiters Aussagen so gebe. Und mir ist schon klar, dass er zu Struber nichts anderes sagen kann.
Aber eh alles super toll, der Gerhard so ein toller waschechter Salzburger, oida…
Dazu BS 0815 inhaltlich nichtssagende Aussagen jedes Interview.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, das wird mir langsam zu “österreichisch”.

Eine Rangnick als Sportdirektor Übergangssaison wäre mal wieder geil, damit wieder Leben in die Bude kommt und sich ein paar Lowperformer zukünftig wo anders austoben können 🧔
Den Kick seit 2,5 Jahren hätte sich der nicht bieten lassen.

Wenn man nicht wüsste, dass Reiter nichts anderes sagen kann in dieser Phase der Meisterschaft, müsste man fast Angst bekommen, dass die tatsächlich noch was Positives an Strubsi sehen.

    aXXit Wenn man nicht wüsste, dass Reiter nichts anderes sagen

    Aber “wie” er es sagt, ist besorgniserregend. Da schwingt ja überhaupt kein “was soll ich anderes sagen, ich muss öffentlich hinter dem Clown stehen, um den Schein zu wahren” mit, viel mehr lautet die Botschaft “wir habe einen super Typen auf der Bank, der bei den Spielern gut ankommt, mit mir regelmäßig einen heben geht, und ich kann diese Suderein der Trottel-Fans nimma hören. Sollens halt Austria Fans werden”.

    Ich kann mich nur wiederholen: mit jedem Interview wirds schlimmer, und mittlerweile gibt alles ein stimmiges Bild: die spielerische Entwicklung, die sportliche Ausbeute, die nicht mehr vorhandene Durchlässigkeit beim eigenen Nachwuchs, die sinkende Österreicherquote, die Entwicklung in Liefering, unser Einfluss auf den Verfall der heimischen Liga.

    Man merkt immer mehr, dass wir ein reines Marketinginstrument für Red Bull sind, wichtig ist einzig und allein der Schein und große Wettbewerbe (daher auch die Geilheit auf diese sinnlose Club-WM). Dass das nie nachhaltig sein kann, bekommen wir jetzt schonungslos aufgezeigt. Mich wundert schon lange nimma, dass das Zuschauer-Interesse kontinuierlich abnimmt, die handelnden Personen sind einfach viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

      HunglikeHodor (daher auch die Geilheit auf diese sinnlose Club-WM).

      Also zumindest Reiter bleibt diesbezüglich ziemlich gelassen. Eine “Geilheit” les ich da auch zwischen den Zeilen nicht. Und Seonbuchner hat sich gestern ebenfalls nicht euphorisch dazu geäußert.

      “Das wäre eine enorme Herausforderung und eine interessante Erfahrung zugleich”

      Es ist schon klar, dass man angesichts der FIFA-Entscheidungen der letzten Jahre eigentlich freiwillig auf eine Teilnahme verzichten müsste, aber das wäre gerade in finanzieller Hinsicht ein ziemlicher Schuss ins Knie und bringt niemandem was.

      HunglikeHodor Mich wundert schon lange nimma, dass das Zuschauer-Interesse kontinuierlich abnimmt

      Mich wundert eher, dass wir trotz Struber den besten Zuschauerschnitt im Grunddurchgang seit Einführung des neuen Modus in der Saison 2018/19 haben. Warten wir mal ab, wie es im OPO zuschauertechnisch läuft, aber mit attraktiverem Kick wäre heuer wohl ein Zuschauerschnitt von über 13.000 möglich gewesen.

        greez sind das die Bundesligazahlen? Gefühlt hatten wir ja nicht einmal gegen Rapdi und Sturm mehr als 13.000.

        • greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          HunglikeHodor Das sind jene Zahlen, die im Stadion durchgesagt, im ÖFB-Spielbericht eingetragen und von der Bundesliga veröffentlicht werden. Bei uns gibt’s zwischen den Zahlen keine Unterschiede wie bei einigen anderen Klubs.

            greez hab eher gemeint ob in den Schnitt auch die CL Partien eingerechnet sind, aber du hast völlig recht, die Zuschauerzahlen in der BL sind um einiges besser als von mir angenommen.

            Dass man bei einem entscheidenden CL Spiel aber 3000 freie Plätze hat, ist schon zach.

            greez Mich wundert eher, dass wir trotz Struber den besten Zuschauerschnitt im Grunddurchgang seit Einführung des neuen Modus in der Saison 2018/19 haben.

            Das kann eigentlich nicht sein, wenn laut BL-Statistik in den 11 Heimspielen dieser Saison bislang ein Rückgang von 7,34 % verzeichnet wurde.

            Heuer aktuell 11.456 im Schnitt, da müssten zu den letzten fünf Spielen schon viel mehr Leute kommen, um die 12.363 aus dem letzten Jahr zu erreichen.

            https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/

              tommtomm Letztes Saison hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11319 und im OPO von 14661.

              21/22 hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11668. Da sind aber zwei Heimspiele im Dezember gegen Hartberg und Wattens nicht eingerechnet, die coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten und den Schitt wohl nochmal deutlich nach unten gedrückt hätten.

                tommtomm Das verschobene Spiel gegen den WAC (Wintereinbruch) wird da mitspielen.

                greez

                Na, dann schau mer mal, ob in den letzten fünf Partien wirklich jeweils 14.359 kommen. 😉

                • greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  tommtomm Hartberg und Klagenfurt werden der Knackpunkt sein. Gegen Sturm, Rapid und den LASK kann man fix mit 15.000+ rechnen. Letzte Saison hatte man zum OPO-Auftakt gegen die Austria aber auch nur 9.677 Zuschauer, da wär sonst sogar noch mehr drinnen gewesen.

                  Heuer war natürlich die Partie gegen den WAC nicht sehr förderlich für den Schnitt. Ohne dieses Spiel ständen wir bei einem Schnitt von 12.210.

                  ein Monat später

                  Sollte Seonbuchner nach der eingehenden Analyse nicht zum Schluss kommen, dass Struber gehen sollte, dann MUSS Reiter eigentlich handeln, um durch das drohende Nichterreichen sämtlicher sportlichen Ziele nicht zu starke wirtschaftliche Einbußen zu erleiden. Im Sommer werden einige Spieler gehen, deren Wert sicher nicht steigen wird, wenn das sich abzeichnende sportliche Desaster tatsächlich wahr wird.

                    AlexRodriguez
                    wenns ums das sportliche geht dann ja.
                    nicht zu vergessen das bei einem ausscheiden von arsenal über 50m€ winken .
                    schauma was den „chefs“ wichtiger ist 👀