greez sind das die Bundesligazahlen? Gefühlt hatten wir ja nicht einmal gegen Rapdi und Sturm mehr als 13.000.
Stephan Reiter | Geschäftsführer
HunglikeHodor Das sind jene Zahlen, die im Stadion durchgesagt, im ÖFB-Spielbericht eingetragen und von der Bundesliga veröffentlicht werden. Bei uns gibt’s zwischen den Zahlen keine Unterschiede wie bei einigen anderen Klubs.
- Bearbeitet
greez hab eher gemeint ob in den Schnitt auch die CL Partien eingerechnet sind, aber du hast völlig recht, die Zuschauerzahlen in der BL sind um einiges besser als von mir angenommen.
Dass man bei einem entscheidenden CL Spiel aber 3000 freie Plätze hat, ist schon zach.
- Bearbeitet
greez Mich wundert eher, dass wir trotz Struber den besten Zuschauerschnitt im Grunddurchgang seit Einführung des neuen Modus in der Saison 2018/19 haben.
Das kann eigentlich nicht sein, wenn laut BL-Statistik in den 11 Heimspielen dieser Saison bislang ein Rückgang von 7,34 % verzeichnet wurde.
Heuer aktuell 11.456 im Schnitt, da müssten zu den letzten fünf Spielen schon viel mehr Leute kommen, um die 12.363 aus dem letzten Jahr zu erreichen.
https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/
- Bearbeitet
tommtomm Letztes Saison hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11319 und im OPO von 14661.
21/22 hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11668. Da sind aber zwei Heimspiele im Dezember gegen Hartberg und Wattens nicht eingerechnet, die coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten und den Schitt wohl nochmal deutlich nach unten gedrückt hätten.
tommtomm Hartberg und Klagenfurt werden der Knackpunkt sein. Gegen Sturm, Rapid und den LASK kann man fix mit 15.000+ rechnen. Letzte Saison hatte man zum OPO-Auftakt gegen die Austria aber auch nur 9.677 Zuschauer, da wär sonst sogar noch mehr drinnen gewesen.
Heuer war natürlich die Partie gegen den WAC nicht sehr förderlich für den Schnitt. Ohne dieses Spiel ständen wir bei einem Schnitt von 12.210.
Klar, reicht doch.
Sollte Seonbuchner nach der eingehenden Analyse nicht zum Schluss kommen, dass Struber gehen sollte, dann MUSS Reiter eigentlich handeln, um durch das drohende Nichterreichen sämtlicher sportlichen Ziele nicht zu starke wirtschaftliche Einbußen zu erleiden. Im Sommer werden einige Spieler gehen, deren Wert sicher nicht steigen wird, wenn das sich abzeichnende sportliche Desaster tatsächlich wahr wird.
AlexRodriguez
wenns ums das sportliche geht dann ja.
nicht zu vergessen das bei einem ausscheiden von arsenal über 50m€ winken .
schauma was den „chefs“ wichtiger ist
Normalerweise gibt’s genau eine Handlungsoption
AlexRodriguez
seit der didi nimmer da ist,haben die kleineren „chefs“ viel mehr entscheidungsmacht,deshalb bleibts abzuwarten im welche richtung es sich entwickelt.
Hallo Stephan.
Ich hab dich lieb.
Danke
Hat sich aus meiner Sicht auch schon längst ein verdient.
Meiner Meinung nach unser Fels in der Brandung welcher auch mal die Entscheidungen trifft die keiner sonst treffen will.
Wirkt zu dem immer sehr professionell und als hätte er alles im Blick was im Verein abgeht.
Hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten
Ist halt ein ausgewiesener Top-Manager!
… und genau so handelt er von Anfang an … !
Reiter ist für Salzburg ein totaler Glücksgriff.
Spitzen-Reiter, Spitzen-Reiter, Steph, Steph
Gibts das Sky Pauseniterview von heute irgendwo?