deathwing Also es ist legitim das ein Spieler gerne bei der WM dabei sein möchte und rein von der Konkurrenz ist es wohl schon so das Wanner beim ÖFB die weitaus besseren Aussichten hätte dabei zu sein und auch zu spielen.

klar ist es legitim, aber seine Nationenwahl davon abhängig zu machen, wer für die WM 2026 das beste Paket vorlegt, kann ich nicht nachvollziehen. Vorausgesetzt die Berichte dahingehend entsprechen der Wahrheit.
Der Typ ist 18 (!) Jahre alt und hat, wenn nicht alles schief läuft, noch 12 Jahre + zur Verfügung, da gehen sich noch mindestens 3 weitere Weltmeisterschaften aus.

Perspektivisch wird es gerade auf seiner Position in Deutschland schwer, da gibt es Leute wie Musiala und Wirtz, die nicht so viel älter sind als Wanner, dazu Havertz, Sane, Gnabry, Adeyemi,….

Ultimate84 klar ist es legitim, aber seine Nationenwahl davon abhängig zu machen, wer für die WM 2026 das beste Paket vorlegt, kann ich nicht nachvollziehen.

Vor allem wenn ihm keiner garantieren kann, dass sich die jeweilige Nation überhaupt qualifiziert, Österreich erst recht nicht.

4 Tage später

Irgendwie unverständlich find ich, dass Lazaro wirklich komplett ignoriert wird. Der ist immerhin Stammspieler bei Turin, die aktuell in der Serie A auf Platz 5 stehen

Kevin Danso wurde laut Rangnick die Spielerlaubnis vom französischen Verband entzogen, nachdem der Wechsel zur Roma gescheitert war, weshalb er auch nicht fürs ÖFB-Team spielen kann.

Rangnick hat zudem Svoboda angerufen, Svoboda hat aber nicht abgehoben. Dann wurden Sprachnachrichten ausgetauscht.

Chriti12 Kevin Danso wurde laut Rangnick die Spielerlaubnis vom französischen Verband entzogen, nachdem der Wechsel zur Roma gescheitert war, weshalb er auch nicht fürs ÖFB-Team spielen kann.

Wie ist so etwas möglich, theoretisch können ja auch vereinslose Kicker fürs Team spielen.

Chriti12 Kevin Danso wurde laut Rangnick die Spielerlaubnis vom französischen Verband entzogen

Auf der Abrufliste scheint er auf!

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Ja, eher pro forma laut Rangnick, soweit ich das richtig interpretiere.
          Aber gerade dürften “Hintergrundgespräche” zwischen Rangnick und den Journalisten vor Ort laufen, da wird wohl jemand nachfragen diesbezüglich.

Das wars mit Wöber im Nationalteam. Irgendwie logisch und selbsterklärend, nachdem er bei Leeds auch nicht spielt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rangnick äußert sich auch zur Österreicher-Frage bzw. zu Liefering

Viele Fragen zu Salzburg

Vor allem die Entwicklung in Salzburg hinterlässt Rangnick ratlos: “Ich würde mir als Verantwortlicher von Salzburg die Frage stellen: Was ist eigentlich in Liefering los? Es gab eine ganz lange Zeit, da hat Liefering geliefert – regelmäßig, jedes Jahr zwei, drei, vier Spieler. Wir konnten die so schnell oben gar nicht verwerten wie die unten wieder nachkamen.”

“Wird dort noch auf dem gleichen Anspruchsniveau gearbeitet wie vorher? Ich stelle nur die Frage. Wenn es tatsächlich so ist, dass kein einziger Spieler gut genug ist, um in der ersten Mannschaft im Kader zu sein, ist die Frage schon berechtigt. Sonst stellt sich auch die Frage, ob sich das ganze Engagement, das man dort auch im Scoutingbereich betreibt, noch lohnt. Das ist keine Kritik”, hält er fest.

Erst am Samstag war der ÖFB-Teamchef beim Spiel des FC Liefering gegen den SV Horn im Stadion. Was er dort gesehen hat? “In Liefering spielen ja noch Österreicher. Aber offensichtlich sind sie im Moment noch nicht gut genug.”

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/keine-oesterreicher--rangnick-hinterfragt-red-bull/

greez stimmt, trotzdem beruhigt es mich dass auch andere - viel sachkundigere - Personen die Entwicklung bei Liefering (und vorgelagert der AKA) kritisch sehen.

HunglikeHodor Eh gut, wenn man Kritik von außen bekommt und es gibt natürlich viel Verbesserungsbedarf bei Liefering, aber der Output an Spielern fürs österreichische Nationalteam war halt nie besonders hoch.

der amtierende österreichische Meister stellt übrigens aktuell überhaupt keinen Nationalspieler und auch in den U-Mannschaften hinkt man was das angeht der Konkurrenz, u.a. Rapid und uns, weit hinterher, just sayin