Quali gegen Rumänien wird spannend. Die sind uns eigentlich relativ ähnlich und kommen auch übers Kollektiv.

GehtdiNixau kann ich nur wiederholen: wenn man die Partie verliert, kann Ralle nimma in Ruhe weiterarbeiten, weil die Sesselsäger im ÖFB Oberwasser bekommen.

Hoffen wir das Beste.

HunglikeHodor wenn man die Partie verliert, kann Ralle nimma in Ruhe weiterarbeiten, weil die Sesselsäger im ÖFB Oberwasser bekommen.

die WM Quali ist in der Gruppe sowieso alternativlos, so ehrlich müssen wir sein.
      Und wenn es nicht läuft, ist eine gewisse Kritik an Rangnick auch nachvollziehbar und berechtigt.
      Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass wir die Gruppe recht humorlos gewinnen werden.

AlexRodriguez Arnautovic hat ja sowohl im Hin- als auch im Rückspiel Großchancen versemmelt, die Stürmer mit einer gewissen Klasse eben nutzen.

Was mich immer wieder extrem stört bei ihm ist, dass er meint er sei ein Stürmer dieser Klasse.
      Er versucht immer etwas ganz Besonderes, anstatt effektiv zu sein. Klar, wenns aufgeht sind alle rund um ihn wieder aus dem Häuschen. Aber wenn er , wie gestern 3 m vor dem Tor drüber chipt (obwohl Abseits) könnt ich ihn …
      Und von seinen Gesten ständig fang ich erst gar nicht an. Schade, dass ihm das keiner beibringen kann

gizmo ich finds einfach komisch, dass Rangnick bei manchen Spielern sofort einen Schlussstrich gezogen hat (bspw Dragovic, und das völlig zu recht), andere aber einen Persilschein bekommen.

HunglikeHodor ich finds einfach komisch, dass Rangnick bei manchen Spielern sofort einen Schlussstrich gezogen hat (bspw Dragovic, und das völlig zu recht), andere aber einen Persilschein bekommen.

da muss man berücksichtigen, dass wir in der IV eigentlich ein Überangebot an Spielern von internationalem Format haben (für mich der Mannschaftsteil mit der meisten individuellen Qualität), im Angriff sind wir davon leider weit entfernt und somit ist auch ein Spieler wie Arnautovic noch eher zu rechtfertigen.

Was nicht heißt, dass ich den zwingend brauche, aber mir fallen halt ehrlicherweise auch keine wirklichen Optionen ein, die das besser machen würden.

gizmo

Ich versuche es freundlich zu formulieren: Arnautovic spielt doch nur mehr im Team, weil wir tatsächlich nicht wirklich eine tragfähige Alternative haben. Was seine Gesten betrifft: ich bin absolut bei dir. Das wird man ihm nicht mehr beibringen können und ja, mannschaftsdienlich ist anders.

Also Arnautovic mit Dragovic oder anderen aussortierten Altspielern zu vergleichen ist mMn schon eine Frechheit.

Der spielt immerhin beim amtierenden italienischen Meister. Zwar hat er dort nur eine Jokerrolle, hat aber trotzdem alle 93 Minuten eine Torbeteiligung. Da kommt kein anderer Stürmer auch nur irgendwie ran. Zu vielen von den Chancen zu denen Arnautovic im NT kommt, würden andere nie kommen.

Unumstrittener Stammspieler in einer Topliga ist bei uns im NT sowieso fast keiner. Wen willst du sonst nominieren für den Sturm?
          Ronivaldo, Adamu, Entrup, Pichler, Jakupovic?

Mit Kenneth, Grgic, Wurmbrand und Verhounig kommen jetzt vielleicht ein paar nach. Wie viele davon wirklich zu NT würdigen Stürmern werden ist halt die Frage. Kenneth und Grgic könnten noch dazu immer noch den Verband wechseln.

Forsti37 Mit Kenneth, Grgic, Wurmbrand und Verhounig kommen jetzt vielleicht ein paar nach. Wie viele davon wirklich zu NT würdigen Stürmern werden ist halt die Frage. Kenneth und Grgic könnten noch dazu immer noch den Verband wechseln.

Mir würde einer von denen neben Gregoritsch schon reichen.

Forsti37 Mit Kenneth, Grgic, Wurmbrand und Verhounig kommen jetzt vielleicht ein paar nach.

By the way, bei Verhounig bin ich noch skeptisch, der kann im worst Case immer noch in Richtung Oliver Filip gehen oder eine Honsak Karriere hinlegen.

HunglikeHodor oder eine Honsak Karriere hinlegen.

Hat die Saison eh schon geile Tore in der DBL erzielt
              Ist also a milder worst case 😉

Dystan mit worst Case war auch nur Oliver Filip gemeint, Honsak wäre ein Beispiel für eine Karriere die “ok” verlaufen ist.

Forsti37 Also Arnautovic mit Dragovic oder anderen aussortierten Altspielern zu vergleichen ist mMn schon eine Frechheit

In seiner Prime war Arni bei West Ham, in China und danach bei einem Mittelständler in Italien, von dem aus er als Kaderergänzung zu einem Titelaspiranten gewechselt ist, wo er als Stürmer Nummer 5 oder 6 primär im Cup oder in der Garbagetime zu seinen Einsätzen kommt.

Je länger ich darüber nachdenke desto besser finde ich den Vergleich mit Dragovic.

Alerion gerade in der ersten Halbzeit hat man schon gemerkt, wieso, und dass es auch funktioniert. Leider haben wir die daraus entstandenen Chancen nicht genutzt und bei Laimers Tor war er ja auch nur knapp Abseits.

In einer perfekten Welt muss Konny aber nicht ZOM spielen, die Möglichkeiten waren halt gestern ziemlich begrenzt

Wenn Laimer nicht 5cm im Abseits steht und Schmid in die andere Ecke schießt, gewinnen wir das Spiel humorlos, Laimer ist mit 2 Scorern MotM und Ralle wird für seinen Geniestreich gelobt.

Viel hättiwari, aber so ist eben Fußball.

HunglikeHodor Wenn man die Statistiken und Leistungen in der Youth League wegnimmt, ist Verhounig nicht einmal der beste Liefering Stürmer. Ist halt schnell gewesen, körperlich weiter und dazu beidfüßig. Auf Profiniveau ist er aktuell maximal 2. Liga Durchschnitt und hatte monatelang kein einziges Tor getroffen.

chrikue Kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Rangnick ist ein Macher, der will Entscheidungen treffen können. Mit einem Watzke der es nicht lassen kann, einem Sammer der überall seine Ideen durchbringen will… dazu noch Ricken, der sicher auch nicht einfach nur daneben stehen wird.

Dann noch Kovac, ein Trainer der mMn. eigentlich so gar nicht zum Rangnick-Fußball passt.

Kann man es ausschließen, natürlich nicht, im Fußball kann alles passieren. Stand jetzt glaube ich halt nicht, dass das funktioniert und ich halte Rangnick für schlau genug, dass er das erkennt.