Ultimate84

Da gebe ich dir prinzipiell Recht, aber die vorhandenen Spieler sind nunmal zu einem sehr großen Teil für eine Art Fußball ausgebildet, die nun überhaupt nicht gespielt wird. Somit werden wir grundsätzlich unserer Stärken beraubt. Und was am, nennen wir ihn mal RBS-Spielstil, auch sehr positiv ist: Auch qualitativ bessere Gegner tun sich gegen diesen aggressiven Spielstil sehr schwer. Das haben wir doch u.a. die letzten beiden CL-Saisonen gesehen. Wenn wir derart aggressiv und der Ausbildung der Spieler entsprechend auftreten würden, hätten wir gegen Gegner wie z.B. Holland wenigstens eine berechtigte Hoffnung auf eine Überraschung. Wenn wir weiter im Foda'schen Stil agieren, werden wir niemals gegen einen besseren Gegner reüssieren können. Bislang haben wir in der Ära Foda doch gegen keinen einzigen Gegner gewonnen, der in der Weltrangliste vor uns lag, oder? In Wahrheit waren wir nicht einmal nahe dran. Ich behaupte, hätten wir einen Trainer, der den Stärken des Teams entsprechend spielen ließe, wäre das so nicht der Fall. Daß wir prinzipiell mit den Spielern nicht Weltmeister werden, ist klar. Ebenso wird RBS nicht CL-Sieger. Aber wir (RBS) hatten 2x in den schwierigsten CL Gruppen am letzten Spieltag noch die Chance auf den Aufstieg. Nicht, weil wir individuell gleich gut waren wir Liv, Napoli, Bayern und Atletico, sondern weil wir verdammt unangenehm zu bespielen sind. Und das wäre für Ö mit dem derzeitigen Kader gegen Gegner wie Holland oder Dänemark auch möglich.

    Lurker u vergisst, daß es diesmal auch den Weg der Play Offs über die Nations League gibt.

    Das hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch vergessen. Danke für die Erinnerung!

    m4v3rick

    Ich hatte schon vor einigen Wochen gemeint, er wäre der Richtige. Es wird natürlich nicht passieren, aber genau ihn bräuchte der ÖFB. Denn eigentlich würde ich nur ihm zutrauen, diese Freunderlwirtschaft im ÖFB zu beseitigen und nachhaltig auf Professionalität umzustellen. Aber selbst wenn er wollte, der wäre niemals finanzierbar.

      AlexRodriguez definitiv, die wären aus eigener Sicht ganz schön blöd, weil sie damit den eigenen Ast absägen, auf dem sie sitzen. RR würde nicht nur Äste absäge, er würde den ganzen alten Freunderlwirtschaftsbaum fällen und einen neuen pflanzen. 😅

      Lurker

      Wir haben derzeit viele Spieler im NT, die den Fußball spielen können, sei es von uns oder von Leipzig. Nationalteam ist aber mmn immer ein wenig schwieriger, weil du wirst immer noch so 5-6 Spieler (wahrscheinlich mindestens) haben, welche diesen Spielstil nciht können und da wird es beim NT schwerer, denen das in den wenigen Tagen, die vor Turnieren oder Bewerbsspielen sind, beizubringen. Meine Bescheidene Meinung. Ich fänds ur geil, wenn das NT wie Salzburg spielen würde, aber dafür brauchst du die richtigen Leute, die das auch können, aber ob da eine Handvoll genügt?

        Er wird Alaba als LV (und stärkeren ZK als Ulmer) auf Yarmolenko stellen. Macht in der Theorie durchaus Sinn.

        Oder halt Hinti 😃

          Solange es heute nicht den taktischen Kniff gibt und Alaba ab der 60. dann IV spielt und Hinti als LV 😬

          Die EM wird nun unabhängig vom Italien-Spiel als Erfolg verkauft werden. Macht eine Foda-Ablöse nicht einfacher.

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Unentschieden wär wsl. sogar besser gewesen, Schweden wär realistisch schlagbar. Diese Italiener sind unmöglich zu biegen.