Auf der Torhüterposition haben wir leider nicht die große Auswahl

FATBEAT Bachmann
Posch alaba hinteregger
Lainer schlager grillitsch laimer
Seiwald
Sabitzer kalajdzic

Wieso Sabitzer im Sturm?
Der hat seine besten Spiele bei RBL als ZM gemacht und spielt das auch bei Bayern, wenn er denn mal spielt?

Wenn man einen Pressingstarken Stürmer will, dann gibt es die doch : Adamu, Onisiwo oder Grüll beispielsweise, da muss man doch keinen ZM in den Angriff stellen 🤔

salzmann

Lindner oder Pentz könnte ich mir vorstellen, aber ich weiss auch nicht so unbedingt, warum Rangnick Bachmann unbedingt rausnehmen müsste. Hab aber die letzten Untaten des ÖFB Teams nicht unbedingt verfolgt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Isn Argument. Für mein Befinden hat er im ÖFB Team halt durchaus gute Spiele geliefert bei der EM und bei den Länderspielen im vorigen Jahr. Letztendlich wirds aber eher wenig Rolle spielen, ob Pentz, Lindner oder Bachmann im Tor steht.

Auf der Torhüter Position sehe ich unsere größte Baustelle, wir brauchen hier einen , der unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein ist und das wäre aktuell nur Pentz, Lindner bekommt einen Hitz vor die Nase gesetzt, Bachmann ist sowieso nicht erste Wahl, mir fiele da auch noch ein Sahin- Radlinger ein der gut performt , Fraisl wäre so einer gewesen, aber der steht auch wieder vor einer unsicheren Zukunft und dann ich will es gar nicht aussprechen komme schon wieder auf Cic , Hedl und Gartler sind junge nicht untalentierte Keeper aber das Nationalteam kommt da schon noch um einiges zu früh.

Bei den Torhütern kann es über den Sommer eh spannend werden bezüglich künftiger Vereine/Perspektive. Bachmann steigt mit Watford ab, war dort zuletzt nicht Stammspieler. Pentz wechselt möglicherweise, muss sich in dem Fall also erst wieder woanders als Einser beweisen. Lindner könnte in Basel seinen Stammplatz verlieren, falls der Hitz-Wechsel durchgeht.

Könnte im Worst Case also sein, dass Schlager in ein paar Monaten der einzige ÖFB-Kandidat mit Spielpraxis ist. Ralle wird aber hoffentlich nicht auf die Idee kommen, Cic zu reaktivieren. Den will ich echt nie wieder in einer Mannschaft sehen, zu der ich halte.

WelserBulle mir fiele da auch noch ein Sahin- Radlinger ein der gut performt

Für den stellst du dich aber jetzt mal eine Woche in die Ecke, bitte.

Bin gespannt, wo Fraisl landet. Irgendwie hat er ja immer wieder einen Verein gefunden

WelserBulle Lindner bekommt einen Hitz vor die Nase gesetzt,

Lindner wird wohl kaum beim FC Basel bleiben, wenn Hitz denn wirklich kommt. Was Basel da aufführt, ist sowieso ein Witz, ohne Lindner wären die heuer irgendwo im nirgendwo gelandet und an sich besteht auf der Torhüterposition absolut kein Handlungsbedarf.
        Ideal wäre eigentlich ein Torhüter, der auch im Verein internationale Spiele absolviert. Man wird also sehen, ob Pentz tatsächlich bei der Austria bleibt oder nicht und sich dann im ÖFB Team orientieren müssen.

AlexRodriguez Volle Zustimmung , sollte Heinzi wieder wo als 1 unterkommen dann gibt es für mich die Torhüter Diskussion ohnehin nicht , gleiches gilt für Pentz und Schlager als 3er , dann hätten wir 3 Stammtorhüter die bei Ihren Klubs spielen.
          Leider noch viel Zukunftsmusik aber wäre natürlich optimal.

Aphox wenn sich Hedl so entwickelt wie man das vermuten kann (sportlich UND menschlich)

Worauf basiert deine Vermutung, dass er sich menschlich überdurchschnittlich entwickelt? (Ehrliche Frage, ich hab mich mit Hedl noch nicht beschäftigt…).

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox wenn sich Hedl so entwickelt wie man das vermuten kann (sportlich UND menschlich)

Worauf basiert deine Vermutung, dass er sich menschlich überdurchschnittlich entwickelt? (Ehrliche Frage, ich hab mich mit Hedl noch nicht beschäftigt…).

HAL Naja er wird hoffentlich in 1-2 Jahren nicht mehr dem Gegenspieler vor sich einfach auf den Hinterkopf schlagen…. da setze ich jetzt einfach mal eine normale menschliche Entwicklung voraus, die ich bei jedem Menschen voraussetze 🙂
            Das hat jetzt keinen speziellen Hintergrund

Wenn es Rangnick (hoffentlich) gelingt, unsere starken Feldspieler in ein passendes System zu modellieren, ist es möglicherweise ja sogar einigermaßen verkraftbar, dass wir auf der TW-Position nur durchschnittliche Qualität zur Verfügung haben. Weil eines muss man schon klar sagen: Egal, welcher Kandidat am Ende spielt, es bleibt halt im internationalen Vergleich immer höchstens nur Durchschnitt.