salzmann https://www.sn.at/sport/fussball/international/neuzugang-red-bull-salzburg-leidenszeit-fuehrungsrolle-162049378 Unter dem neuen Trainer Lijnders startete der 25-Jährige wieder richtig durch, scheute im Training und in den Tests kein Duell und machte viel Druck. “Ich hatte in den Testspielen bisher ein sehr gutes Gefühl, tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Es war wichtig und richtig, dass ich den knapp einmonatigen Urlaub noch mal intensiv und zielgerichtet zur Vorbereitung genutzt habe. Ich bin extra noch eine Woche länger in Salzburg geblieben, um in der Akademie ein individuelles Programm zu absolvieren, und auch in Argentinien habe ich dann mit einem Physiotherapeuten gearbeitet, um mit einem guten Gefühl im Knie ins Mannschaftstraining starten zu können”, erzählte Capaldo, der sich im letzten Test noch einmal empfehlen will. “Ich fühle mich hundertprozentig fit, um dem Team weiterzuhelfen. Mit dem neuen Trainerteam ist es für uns alle gewissermaßen ein Neustart und jeder gibt alles. Mittlerweile gehöre ich zu den Spielern mit etwas Erfahrung, dementsprechend möchte ich in der Mannschaft auch vermehrt Verantwortung übernehmen. Wir etwas älteren Spieler arbeiten alle zusammen, um eine gute Atmosphäre für die neuen jungen Spieler zu schaffen, damit diese schnellstmöglich den Anschluss finden.”
salzmann salzmann ok die Aussagen sind nicht neu. Die stammen einfach aus dem Interview mit Capaldo auf der Vereinshomepage salzmann
salzmann https://www.krone.at/3468622 Vor dem Start der neuen Saison sprach der 25-Jährige mit der „Krone“ über … … sein Comeback: Es war sehr emotional für mich, ich war fast sieben Monate nicht auf dem Platz. Es war daher wichtig für mich, von Beginn der Vorbereitung an wieder dabei zu sein. Jetzt genieße ich es sehr, dass ich wieder spielen kann. … seine engsten Vertrauten im Team: Ich verstehe mich sehr gut mit Kamil (Piatkowski), Alex Schlager, Ignace van der Brempt, Mads Bidstrup oder auch Janis (Blaswich). Wir sind eine Gemeinschaft. Die Beziehung zu Kamil ist aber besonders gut, weil sich auch unsere Freundinnen bestens verstehen. Wir gehen oft gemeinsam essen und waren sogar schon zusammen im Urlaub. Früher war ich auch viel mit Rasmus (Kristensen) oder Andi Ulmer und seiner Frau unterwegs. … drei Jahre in Salzburg: Ich durfte viele Spiele in der Champions League bestreiten, das ist für mich immer die schönste Zeit des ganzen Jahres. Auch die Erfolge waren in den ersten zwei Jahren groß, leider sind wir letzte Saison ein bisschen gestrauchelt. … seine Eindrücke von Pep Lijnders: Mir gefällt die Mentalität vom Trainer, aber auch generell vom ganzen Stab. Es hilft mir auch, dass einige Betreuer spanisch sprechen, so kann ich mich noch besser ausdrücken. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie wir uns in dieser Saison entwickeln. … seine Erwartungen an die bevorstehende Saison: Neuer Trainer, neue Betreuer, neue Energie. Jeder kämpft um seine Position, was gut für uns ist. So muss jeder ans Limit gehen und sich beweisen. … seine persönlichen Ziele: Das ist eine gute Frage. Nach so einer langen Verletzung geht es darum, wieder auf dem Platz zu stehen, sich wieder als Fußballer zu fühlen und zu spielen. Wenn man so lange weg ist, realisiert man, wie viel einem dieser Sport bedeutet. … seine Lieblingsposition: Ich liebe es, auf der Acht zu spielen. Hier habe ich die meisten Spiele gemacht. Jetzt bin ich wieder auf dieser Position. Ich würde aber nie die Tür zumachen und bin immer offen dafür, dem Trainer und dem Team auf einer anderen Position zu helfen. … seine Rolle als Routinier: Ich bin erst 25 Jahre alt, fühle mich in diesem Team aber wie 35 (lacht). Wenn dir die Kollegen sagen, sie sind 18 oder 19, dann fühlst du dich schon älter. Aber im Ernst: Ich fühle mich gut, denn ich bin immer noch relativ jung, habe nun aber schon eine gewisse Routine. Ich versuche immer, Verantwortung zu übernehmen, sodass wir Druck von den Jungen nehmen. So können sie sich besser entwickeln. … Machtverhältnisse im österreichischen Fußball: Wir möchten jedem in Österreich zeigen, dass wir die Besten sind. Wir wollen den Meistertitel zurückholen, dazu auch den Cup gewinnen und uns für die Champions League qualifizieren.
Dystan salzmann seine Rolle als Routinier: Ich bin erst 25 Jahre alt, fühle mich in diesem Team aber wie 35 (lacht). Jaja da war er wieder der Kindergarten Fußball 😉
Zizoupresident Heute beim Baden gesehen - irgendwie witzig, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft mit einem Miami Dress von Messi an Dir vorbei marschiert. Trotzdem (bin Team CR7) ein sympathischer Kerl - sorry für med topic
Zizoupresident mmh1 ja genau Früher waren mehr unserer Spieler da, wobei allgemein früher mehr los war im Waldbad.
HinterseerHansi Den Preis find ich nicht so wild… In Graz zahlst für die öffentlichen Freibäder für einen Tag mittlerweile auch schon 7,60 € Also gleich viel wie für 3 Stunden Parken in der blauen Zone (in Graz)🧔♂️
himmlisch1982 mbonheur Ehrlich gesagt nie getrunken, sie hat immer nur davon erzählt, bzw hatte weiss Gott wie lange ein Leergebinde davon bei mir in der Garage stehen, mir war aber unser einheimisches Bier immer lieber 🤣