- Bearbeitet
Trikots & Fanartikel
Kaerntnerbua Die hatte ich auch. Hab sie vor ein paar Jahren dann verscherbelt…
HunglikeHodor Natürlich sind die Trikots zu teuer, aber das waren sie doch schon immer. Die haben vor ca. 15 Jahren schon an die 80€ gekostet und waren damals inflationsbereinigt somit sogar teurer. Die Konkurrenz bewegt sich auch in dem Preisrahmen: LASK 100€, Rapid 95€, Austria 92€.
Zum Glück haben sie im Video auch nochmal extra eine Red Bull Dose untergebracht. Sonst wäre die Marke wirklich unterrepräsentiert gewesen im Video
greez schon klar, nur braucht sich halt niemand wundern warum der Fanshop vor lauter Restbeständen überquillt.
Und für mich ist es auch kein Argument zu sagen “die anderen machen auch so”, solange die Preise nicht von der Liga vorgegeben werden (wie in Amerika) kann ich als Verein auch andere Wege gehen, auch wenn’s meinem Ausrüster nicht gefällt.
Sei’s wie’s sei, von mir sehen die bis auf weiteres keinen Cent, kann mit Puma nix anfangen, auch wenn die Qualität wirklich besser ist als die von Nike.
Kann man sich das Club-WM-Shirt noch mit Clark beflocken lassen?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Die Preisgestaltung wird von den Herstellern geregelt, da haben die Vereine tatsächlich nicht viel mitzureden.
Ich glaub auch gar nicht, dass wir so viel weniger Trikots verkauft haben als in den Vorjahren. Die Bestände sind einfach deutlich höher als früher (vor allem bei den Kindertrikots). Dafür sind unsere Trikots jetzt nicht mehr nur exklusiv über den sponsoreigenen Shop erhältlich.
Im Endeffekt war der Puma-Deal halt ein No-Brainer. 4 Millionen Euro pro Jahr hätten wir von keinem anderen Hersteller bekommen. Bei den geringen Beträgen, die pro verkauftem Trikot an den Verein gehen, hätten wir bei einem anderen Herrsteller hunderttausende Trikots verkaufen müssen, um eine solche Summe zu erreichen.
einfach am Limit leben.
Alerion Da müsste man eher die Hersteller boykottieren
Genau das mach ich seit dem Umstieg auf Puma.
- Bearbeitet
Schick mal PN, bitte danke.
AlexRodriguez Sind deine “Originals” immer noch beim Zoll?
Weiß man eigentlich schon was zum Internationalen Trikot? Zumindest welche Farbe?
Hm, teilweise.