Im Endeffekt was soll er vor einem CL Spiel anderes sagen?

Unserem Sportdirektor ins Stammbuch geschrieben:

Das mit den Wintertransfers ala Haaland und jetzt vermutlich Szobo hören wir ganz schnell wieder auf! Entweder die Spieler bleiben die ganze Saison oder sie brauchen gar nicht erst anfangen!

ecomo Ich glaube CF ist der letzte der die Spieler im Winter gehen lassen will nur gibt es da halt mehrere Parteien in dem Geschäft ( Spieler, Berater, anderer Verein ) denen das im Endeffekt scheißegal sein wird was CF bzw wir wollen. 😉

deathwing
      Solange es keine Ak gibt, kann es denen nicht scheißegal sein, denn dann liegt es sehr wohl bei CF und Salzburg.

ecomo
        OK und was hättest du Szobo gesagt, wenn er gesagt hätte, er geht jetzt sofort und wenn er bleiben soll, will er eine AK?

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar
          Szobo hat einen laufenden Vertrag, den soll er erfüllen. Da kann er verlangen was er will!
          Die Frage ist halt, fall ich bei jedem Spieler um und mach mich somit erpressbar und Spieler wie Berater tanzen mir auf der Nase herum oder setze ich klare Grenzen?

p.s.
          Ich hätte gesagt:
          "Schau, du hast noch Vertrag bis 2022 und hast auch gegenüber Verein und Mannschaft eine Verpflichtung. Du kannst bei einem entsprechenden Angebot im Sommer wechseln, aber im Winter ist das kein Thema, da wir dich brauchen."

ecomo Szobo hat einen laufenden Vertrag, den soll er erfüllen.

Das wäre ja einfachste überhaupt das man Spieler dazu "zwingen" kann ihre Verträge zu erfüllen. Dann würde aber kein Verein der Welt eine Ablöse bekommen. So einfach läuft es halt leider nicht und das hat meines Erachtens auch nichts mit " mich vom Berater oder SPieler verarschen lassen" zu tun. Davon mal abgesehen will ich mir nicht vorstellen mit welcher Motivation ein Szobo da noch dabei wäre wenn man ihm sagt das er jetzt noch bis 2022 in unserer Liga herum kicken wird.

ecomo
              Schau, es gibt das Recht und es gibt die Realität. Oder philosophischer: Moralität und Legalität.

deathwing
              Von 2022 redet auch niemand! Hab ja geschrieben im Sommer! So blöd bin ich auch nicht!
              Ob es für den Spieler gut ist, dann unmotiviert ein 3/4-Jahr ev. auf der Bank zu sitzen, muss er selber wissen. Der nächste Spieler wird sich vll Gedanken machen.
              Solche Verträge sind keine Einbahnstrasse schließlich zahlt Salzburg gut und investiert viel in die Jungs, da darf man schon erwarten, dass sie, so sie keine Ak haben, zumindest die Saison fertig spielen.

Wie gesagt....man kann sich auf der Nase herumtanzen lassen oder fair aber bestimmt sein und von den Spieler auch eine gewisse Loyalität verlangen.

ecomo Gut man könnte durchaus argumentieren das CF bei manchen Transfers mehr raus holen hätte können was Ablöse und auch Zeit des Wechsels angeht. Andererseits hat CF auch anklingen lassen das man Spieler vom Format eines Haaland ohne AK nicht kriegt bzw. würde ein Szoboszlai ohne AK vermutlich nicht verlängern. Das mag nicht wirklich loyal oder moralisch sein aber die 2 Eigenschaften passen sowieso auf die wenigsten Fußballer, zumindest wenn sie ein gewisses Standing haben.

Wuschal
                  Ich rede nicht davon Spieler jahrelang zu halten, hier geht es darum die Wintertransfers zu beenden. Dass dies Spieler abhalten würde nach Salzburg zu kommen bezweifle ich.

deathwing

deathwing
                    Szobos Vertrag wurde 2019 verlängert ein Zeitpunkt, wo er wahrscheinlich von Angeboten wie jetzt nur träumen konnte. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, nicht jeder ist ein Haaland und mmn müssen wir nicht jeden im ersten Winter ziehen lassen weil wir befürchten, dass kein Talent dann mehr zu uns kommen würde. Etwas mehr Selbstvertrauen wäre angesagt... 💪

ecomo
                    So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Ich war immer gegen die Sommertransfers 😆
                    Die Wintertransfers sind Teil der Strategie und mittlerweile gute Tradition. Es wird ein Platz frei zum Nachrücken und man kann sich das bis zum Ende der Meisterschaft ansehen, wie der Nachfolger performed. Notfalls kann man im Sommer aktiv werden.

Ich glaub freund hat bei szobo keine ak gemacht, zumindest nicht im winter gültig!
                      Warum sollte sonst leipzig 20mio plus bonus plus beteilugung angeblich bieten?
                      Das wöre ja eine gesamt summe um die 35mio! Also wie passt sowas mit einer ak zam?
                      Denke freund wird sich richtig in die hände reiben!

ecomo du redest von Gesprächen die du nicht kennst, und davon dass Szobo mit Zwang gehalten werden hätt sollen. Ein Spieler der unter "Zwang" spielt, wird dir nicht helfen. Verträge sind da um eingehalten zu werden, aber auch um verlängert, aufgelöst und beendet zu werden. Das ist das Business, von dem der Fußball lebt.

Warum gibt es die Mittel sonst. Szobo erfüllt seinen Vertrag , indem er Ablöse generiert und Leistung bringt.

Wuschal
                        Ich spreche davon wichtige Spieler nicht unter der Saison wechseln zu lassen, wie es jetzt immer häufiger vorkommt.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo ja eh, verstehe ja was du meinst. Ich spreche davon, dass dies zu uns gehört und Mitgrund für unseren Erfolg ist. Die Vorgehensweise, jungen talentierten Spielern keine Steine in den Weg zu legen, macht uns nur noch interessanter.

Über die Höhe der Klausel kann man gerne diskutieren.

Wuschal
                            Ich will auch niemandem Steine in den Weg legen und empfinde Wechsel in der Wintertransferzeit zu verhindern auch nicht als solches!
                            Sind wir uns ehrlich, was bringt den Spielern ein Wechsel im Winter? Sportlich den meisten wohl wenig. Uns hingegen fehlen die dann sehr wohl. Bin überzeugt davon, dass es in der EL heuer anders gelaufen wäre, wären Haaland und Minamino erst im Sommer gegangen und genau darum geht's mir.
                            Ich weiß nicht ob wir auf lange Sicht attraktiv bleiben, wenn wir in der CL der Prügelknabe sind und dann im 1/16-Finale der EL, wenn wir's dorthin schaffen, ausscheiden, weil vll. wieder im Winter die 2-3 Besten abgegeben wurden.
                            Unser Spielerkarussell dreht sich immer schneller und das gefällt mir nicht...