mbonheur die aktuelle Mannschaft von Liefering taugt mir ohnehin voll, spannende Spielertypen sind da drinnen.

AlexRodriguez die österreichische BL auch wenn zu viele Lieferinger spielen🧔🏻

Ja, die zweite Liga

4 Tage später

Kann man unserem Freund Christoph das Herzerl entziehen, solange, bis er statt Cican einen anderen Einsergoalie bringt?

    Wuschal hat den Titel zu Christoph Freund 🖤 | Sportdirektor geändert ().

    Im Endeffekt was soll er vor einem CL Spiel anderes sagen?

    Unserem Sportdirektor ins Stammbuch geschrieben:

    Das mit den Wintertransfers ala Haaland und jetzt vermutlich Szobo hören wir ganz schnell wieder auf! Entweder die Spieler bleiben die ganze Saison oder sie brauchen gar nicht erst anfangen!

      ecomo Ich glaube CF ist der letzte der die Spieler im Winter gehen lassen will nur gibt es da halt mehrere Parteien in dem Geschäft ( Spieler, Berater, anderer Verein ) denen das im Endeffekt scheißegal sein wird was CF bzw wir wollen. 😉

        deathwing
        Solange es keine Ak gibt, kann es denen nicht scheißegal sein, denn dann liegt es sehr wohl bei CF und Salzburg.

          ecomo
          OK und was hättest du Szobo gesagt, wenn er gesagt hätte, er geht jetzt sofort und wenn er bleiben soll, will er eine AK?

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Phistar
            Szobo hat einen laufenden Vertrag, den soll er erfüllen. Da kann er verlangen was er will!
            Die Frage ist halt, fall ich bei jedem Spieler um und mach mich somit erpressbar und Spieler wie Berater tanzen mir auf der Nase herum oder setze ich klare Grenzen?

            p.s.
            Ich hätte gesagt:
            "Schau, du hast noch Vertrag bis 2022 und hast auch gegenüber Verein und Mannschaft eine Verpflichtung. Du kannst bei einem entsprechenden Angebot im Sommer wechseln, aber im Winter ist das kein Thema, da wir dich brauchen."

              ecomo Szobo hat einen laufenden Vertrag, den soll er erfüllen.

              Das wäre ja einfachste überhaupt das man Spieler dazu "zwingen" kann ihre Verträge zu erfüllen. Dann würde aber kein Verein der Welt eine Ablöse bekommen. So einfach läuft es halt leider nicht und das hat meines Erachtens auch nichts mit " mich vom Berater oder SPieler verarschen lassen" zu tun. Davon mal abgesehen will ich mir nicht vorstellen mit welcher Motivation ein Szobo da noch dabei wäre wenn man ihm sagt das er jetzt noch bis 2022 in unserer Liga herum kicken wird.

              • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                ecomo
                Schau, es gibt das Recht und es gibt die Realität. Oder philosophischer: Moralität und Legalität.

                deathwing
                Von 2022 redet auch niemand! Hab ja geschrieben im Sommer! So blöd bin ich auch nicht!
                Ob es für den Spieler gut ist, dann unmotiviert ein 3/4-Jahr ev. auf der Bank zu sitzen, muss er selber wissen. Der nächste Spieler wird sich vll Gedanken machen.
                Solche Verträge sind keine Einbahnstrasse schließlich zahlt Salzburg gut und investiert viel in die Jungs, da darf man schon erwarten, dass sie, so sie keine Ak haben, zumindest die Saison fertig spielen.

                Wie gesagt....man kann sich auf der Nase herumtanzen lassen oder fair aber bestimmt sein und von den Spieler auch eine gewisse Loyalität verlangen.

                  ecomo Gut man könnte durchaus argumentieren das CF bei manchen Transfers mehr raus holen hätte können was Ablöse und auch Zeit des Wechsels angeht. Andererseits hat CF auch anklingen lassen das man Spieler vom Format eines Haaland ohne AK nicht kriegt bzw. würde ein Szoboszlai ohne AK vermutlich nicht verlängern. Das mag nicht wirklich loyal oder moralisch sein aber die 2 Eigenschaften passen sowieso auf die wenigsten Fußballer, zumindest wenn sie ein gewisses Standing haben.

                  • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.