ecomo Haben sie nicht.

Sagt jener user der CF nach 17! Jahren im Verein freistellen will!

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cbu_202 Tuchel wurde vorab nicht informiert

Nicht, daß ich dir nicht glauben würde, aber hast du da eine Quelle dazu (bitte nicht Bild oder ähnlichen Kack)? Ich kann mir unheimlich schwer vorstellen, daß Tuchel in der Tat so gar nicht gewusst haben soll, welche Namen im Raum stehen und daß es im Endeffekt Freund wird.

FCSalzburg

Relativ wahrscheinlich haben sie das. Nur daß sie das haben und wer ist sein könnte, wird wohl ein sehr überschaubarer Zirkel von Leuten wissen.

Der direkte Vorgesetzte von Tuchel ist Dreesen , oder? Und nicht Freund.

Generell kann mir schon vorstellen, dass Tuchel da wirklich nicht involviert war. Wozu auch? Er ist Trainer und für die Arbeit am Platz verantwortlich, wer die Transfer abwickelt, ist nicht sein Bier.

Ultimate84

Naja, Tuchel ist jetzt nicht gerade irgendwer. Schon alleine seines Namens, aber auch seiner kolportierten Persönlichkeit wegen gehe ich davon aus, daß es sinnvoll wäre, ihn hier mit Informationen zu versorgen. Wenn man das tatsächlich nicht getan hätte, dann wohl eher mit Hintergedanken. Es wäre ja möglich, daß man z.B. von CF überzeugt war, aber davon ausgegangen ist, daß Tuchel gegen ihn wäre. In so einem Fall wäre es vielleicht sinnvoll, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen. Auch wenn CF nicht Tuchels Chef ist, so arbeiten die beiden spätestens bei der nächsten Kaderplanung sehr eng miteinander. Da will man eigentlich im Sinne des Vereins ein möglichst nicht belastetes Verhältnis.
        Ich glaube also nicht, daß Tuchel Freunds Namen in Bezug auf diese Position zum ersten Mal gehört hat, aber vielleicht hat man ihn weniger eingebunden als er es sich gewünscht hätte. In dem Fall gehe davon aus, daß man das abgewogen hat und eine begründete Entscheidung getroffen hat, ihn nicht allzu sehr einzubinden.

Ultimate84
        Für mich müssen Trainer und SD eng zusammenarbeiten. Was passiert wenn der SD meint das Team besser zusammenstellen zu können als der Trainer wissen die Bayern nur zu gut.
        Nicht umsonst ist in England der Trainer der Team-Manager, der auch die Transfers bestimmt.

Es kann mir keiner erzählen dass CF nach 17 Jahren bei uns eines Morgens ins Büro der Geschäftsführung kommt und sagt, ach übrigens, ich bin dann per Ende August weg und geh zu den Bayern. Die Verantwortlichen von uns wissen da sicher schon länger davon, seit Tagen wenn nicht Wochen.
        Und spätestens seit dem möglichen Wechsel zu Chelsea vor 1 Jahr muss der Verein einen Plan B in der Schublade haben für den Tag wo CF geht.
        Mag zwar somit für uns, die Medien und viele um Verein überraschend schnell passiert sein der Abgang, aber nicht für die ganz oben.

Bin ja selbst im Vorstand eines FC im untersten Amateur Bereich. Selbst da wirst über so Abgänge Wochen, Monate im Voraus informiert.

Während die Öffentlichkeit am Dienstag vom Freund-Wechsel überrascht wurde, wussten die Verantwortlichen der Bullen, laut SN-Informationen, seit mehreren Wochen Bescheid. Angeblich hat der Sportdirektor bereits vor rund einem Monat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München unterschrieben.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-unter-druck-suche-nach-freund-nachfolger-wird-zur-chefsache-142247728

himmlisch1982 Es kann mir keiner erzählen dass CF nach 17 Jahren bei uns eines Morgens ins Büro der Geschäftsführung kommt und sagt, ach übrigens, ich bin dann per Ende August weg und geh zu den Bayern. Die Verantwortlichen von uns wissen da sicher schon länger davon, seit Tagen wenn nicht Wochen.

kann er auch gar nicht, immerhin hat er einen laufenden Vertrag bei uns und es ist Ablöse fällig.

Herbert-Ayahuaska Kann hier eigentlich jemand die tägliche Arbeit von Pamminger beurteilen? Könnte ehrlich gesagt gar nicht beschreiben, was genau seine Aufgaben sind, und wie viel Verantwortung er tatsächlich hat. Seinen Posten am Papier kenne ich.

Kommunikation gehört nicht zu seiner Stärke - sieht man zumindest bei den Kaderinformationen von Liefering.

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 Natürlich wussten alle Personen, die davon wissen mussten, auch Bescheid.
              Dass es vielleicht der Koch oder der Platzwart erst später erfuhren, mag natürlich sein.

aXXit Also jemand der beim Verein arbeitet meinte schon vor 3-4 Wochen, dass es personell auch im Verein zu einer größeren Veränderung kommen wird. Und im Top-Management des Hauptsponsors war das auch Common Knowledge