deathwing Für den Anspruch der Bayern waren die Transfers von Dier, Zaragoza und Boey dann eher schwach.
Wie hätte er’s besser machen können?
Wen hättest du geholt?
deathwing Für den Anspruch der Bayern waren die Transfers von Dier, Zaragoza und Boey dann eher schwach.
Wie hätte er’s besser machen können?
Wen hättest du geholt?
Herbert-Ayahuaska
Um 47 Mio plus WVB wären sich Pavlovic, Dedic und Fernando vielleicht auch ausgegangen. Qualitativ wäre das auch nicht viel schlechter
Herbert-Ayahuaska Kann ich dir jetzt auch keine konkreten Namen nennen. Und ja weiß ich schon vorm PC ist immer furchtbar leicht ganz ganz gscheid zu sein und irgendwem in dem Business zu sagen was er nicht anders / besser hätte machen können. Ich sage nur das die genannten Spieler jetzt vielleicht nicht den Klang haben für einen Verein wie die Bayern. Ob die Spieler die Klasse dazu haben - das zu beurteilen ist es eh viel zu früh noch.
Im Endeffekt muss sich eh der ganze Verein aktuell sortieren und neu orientieren. Man darf gespannt sein wer neuer Bayern-Trainer wird und inwieweit CF das zu entscheiden hat.
Herbert-Ayahuaska
Mit einem halben Jahr Vorlauf fand ich die drei Namen ehrlicherweise auch nicht sonderlich berauschend.
Zumindest ist bis auf mit Abstrichen Dier wahrscheinlich keiner davon eine Soforthilfe, was aber aufgrund der Kadersituation und der allgemein etwas enttäuschenden Saison notwendig gewesen wäre. Und selbst bei Dier sollen die Bayern-Bosse ja nicht sonderlich begeistert sein, der ist wohl im Sommer auch schon wieder weg.
Ich sag eh nicht, dass irgendwer davon berauscht ist, und habe auch selbst Kritik geäußert, weil Zaragoza und Boey erst so spät gekommen sind. Dennoch finde ich eine Beurteilung schwierig, weil ich nicht weiß, was die Vorgabe war, was möglich war und wie sich die drei überhaupt entwickeln. Dier finde ich bis jetzt noch am besten.
Im Vergleich zu einem Spieler wie Cancelo in der Vorsaison sind natürlich alle ultramau. Wenn so ein Spieler gar nicht gesucht war, ist das wieder eine andere Geschichte.
Herbert-Ayahuaska Natürlich man weiß nicht mit welchen Spielern / Beratern CF letztendlich wirklich Kontakt hatte die dann letztendlich aus irgend einem Grund nicht gekommen sind oder ob Tuchel da sein Veto eingelegt hat ( was ich mir durchaus vorstellen kann, war bei der angedachten Rückholung von Stanisic ja auch so ). Im Winter ist es ja generell schwerer die richtig guten Leute zu bekommen.
Letztendlich sollten die Bayern jetzt schnellstmöglich die Entscheidung treffen wer neuer Trainer wird dann kann CF in Abstimmung mit Mister X sich baldigst an die Kaderplanung machen und dann schaut das sicher von weitaus besser aus.
Bei Boey weiß man eh, dass er höchstens Kandidat C war, weil Walker und Trippier nicht gekommen sind/zu teuer waren.
Lt. Kicker hätte zB Eberl einen Boey gar nicht erst verpflichtet, er war ja mit 30 Millionen Euro für einen Plan C auch sehr teuer und der bisherige Eindruck war schwach (obwohl ihn Tuchel in Leverkusen ja auch auf der falschen Seite aufgestellt hat).
Mit Tuchel Kaderplanung zu machen, ist aber wohl auch nicht ganz so einfach, wenn die Berichte einigermaßen stimmen. Da heißt es von ihm an einem Tag “ja” zu einem Spieler, am nächsten Tag dann plötzlich wieder “nein”.
chrischinger86 naja, ein team zusammenzustellen, das auf allerhöchstem niveau agiert, das ist schon noch einmal eine stufe darüber zu stellen. das ist sozusagen die königsdisziplin, die auch viel geld alleine nicht löst (barca, paris, chelsea, united, etc).
ich glaube nicht, dass das CF schmeckt. es war sicher nicht geplant. der sportdirektor ist bei jedem verein natürlich für die kaderzusammenstellung und trainerbestellung verantwortlich. der sportvorstand bei bayern sollte doch darüber agieren, also im sinne eines sportdirektors quer über alle disziplinen hinweg (fussball herren, fussball damen, basketball, etc). dass da einer wie eberl kommt und im tagesgeschäft nicht nur mitmischt, sondern sich gleich auch noch dafür hauptverantwortlich zeichnet, das ist nichts anderes als ein sanftes “danke, es hat uns sehr gefreut” an CF.
MenascHe
Das ist aber eh nicht Bayerns Anspruch und kann es auch nicht. Die Verantwortlichen sind sich da schon bewusst, dass ihnen gerade international Grenzen gesetzt sind, weil sie eben nicht jedes Jahr ein Kaliber wie Kane holen können, da nicht finanzierbar.
Wenn sie jedes Jahr Meister werden, im DFB-Pokal weit kommen (idealerweise den Titel gewinnen - da haben sie nach den letzten Jahren mit frühem Aus gegen Freiburg und Saarbrücken eh einiges an Entwicklungspotenzial) und ab und an ein CL-Titel vom Laster fällt, muss man mMn in der aktuellen Konstellation zufrieden sein. Geld alleine macht zwar auch keinen CL-Sieger, das stimmt, trotzdem hilft es, wenn du viel Geld hast und das in den Kader stecken kannst.
Solange das FFP nicht ernsthaft durchgesetzt/sanktioniert werden kann, wird Bayern auch bei sehr guter Arbeit nicht über Jahre hintereinander ernsthaft um den CL-Titel mitspielen. Also bleibt nur als Ziel, national weiterhin eine Dominanz aufzubauen, die an eine Art Meistertitel-Abo erinnert.
Ich denke das CF nachdem Eberl da ist komplett sinnlos bei Bayern ist
Mal sehen wie lange Freund noch Bock auf Bayern hat…Eberl ist sehr dominant, wird alle wichtigen Entscheidungen selbst treffen wollen und wird seine Leute im Verein installieren.
Kann ruhig im Sommer mit Kitzbichler als Videoanalyst und Maric als Chefcoach zurückkommen
Von dem gehe ich auch aus, glaub auch nicht das dies eine Position ist, die CF angestrebt hat bzw. mit dieser in naher Zukunft spekuliert hat.
Ich sehe es eher so, dass sich das durchaus gut ergänzen kann, Eberl kann vor allem medial vorne weg u CF regelt das wesentliche im Hintergrund.
…und da hat er genügend Arbeit vor sich
ecomo Bayern hatte noch nie einen Sportvorstand!
https://fcbayern.com/de/news/2019/12/presseinformation-hasan-salihamidžić
Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat auf seiner Sitzung am heutigen Montag einstimmig beschlossen, Hasan Salihamidžić (42) mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in den Vorstand der FC Bayern München AG zu berufen.
Alex Der Deal war ja auch durchaus schon davor geplant gewesen.
Wäre mir neu?
Die Bayern wollten Eberl als Sportdirektor. Bei den Bayern gab es bisher nie eine Sportdirektor/Sportvorstand Kombination. Der Posten wurde jetzt für Eberl geschaffen. Und CF darf den Kuli für ihn spielen.