Ich kann mir gut vorstellen, daß Freund eine Karriere wie Ferguson bei United hinlegt (natürlich ohne das Traineramt, sondern in Bezug auf die Verweildauer und die „Ikonenhaftigkeit“ bei den Fans und der generellen Öffentlichkeit). Er scheint sehr heimatverbunden, ansonsten wäre er schon längst nicht mehr da, denn interessante Anfragen muß es schon gegeben haben. Zusätzlich glaube ich, daß es ihm echt schwer fallen würde, bei einem anderen Verein zu arbeiten, denn er ist ein richtiger Fan des Vereins. Wäre CF Manager eines anderen Vereins und würde in der CL gegen RBS spielen, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß er dann die Daumen für seinen Arbeitgeber hielte. Ich glaube echt, wenn er es sich aussuchen kann geht er hier in Pension und schaut sich die Spiele auf der VIP Tribüne an.
Freund zählt sicher zu den bestbezahlten Angestellten der Privatwirtschaft im
ganzen Bundesland. Im Gegensatz zu den Spielern kann er theoretisch noch zig Jahre seinen Job ausüben. Er scheint geerdet genug um zu wissen, daß mehr Geld nicht immer mehr Zufriedenheit bedeutet. Daher bin ich absolut überzeugt, daß das nicht seine letzte Vertragsverlängerung bei uns war.