Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

barracuda

Broodfassl

Kopernik

👍

ć und č
Die Aussprache beider Buchstaben ist unterschiedlich. Das erstere, weiche tsch erfordert die Position der Zunge am Gaumen näher zu den Zähnen, während härtere tsch tiefer am „Gaumenbogen“ anliegt. Üblicherweise werden alle -ić Nachnamen mit weichem ć geschrieben außer in Slowenien, wo sie mit -ič geschrieben werden, wobei dieser Unterschied in der Aussprache des Namens üblicherweise nicht hörbar wird. Hoffe ich konnte das irgendwie annähernd deutlich erklären.

Sini sei Dank 😉.

m4v3rick In Schnellkursen wird oft geraten, das erstere (weiche) wie "Brötchen" auszusprechen und das zweite härtere wie "tschilp" 🙂

Ein guter Transfer, Rene Aufhauser wird es am meisten freuen.

m4v3rick Stimme Dir 100 % zu, während ich meine sonntägliche Honigsemmel genieße. Die auch in Sbg verwendeten Kursunterlagen versuchen halt, den Lernenden klarzumachen, dass das weiche
      ć am ehesten dem "tch" entspricht. Andere Diminutive wie Gretchen oder Hütchen sind auch nicht ur-österreichisch😀

Willkommen im Club!

Ich hoffe, dass er sich sehr gut schlagen wird, er sieht wie ein interessanter Spieler aus.

Wie Sie wissen, bin ich auch ein AC Milan-Fan, und obwohl er eine andere Rolle hatte (er war ein Verteidiger), hoffe ich, dass er so stark wird wie sein Vater!

Ich denke, das erste Jahr in Liefering ist eine gute wahl.

barracuda Bin dafür, bei allen Spielern den Namen richtig zu schreiben.

So wie bei Juno, Ongi ... ? 🤐

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Ja, bei allen Spielern heißt: bei allen 😉
          wobei bei Junuzovic bin ich mir nicht sicher, wie er selbst das sieht. Aber sonst: Onguéné, Šeško usw.
          Und wenn man ganz genau ist, müsste man auch Kjærgaard schreiben. Aber das wäre selbst mir etwas zu kleinlich 😉

barracuda bin ich mir nicht sicher, wie er selbst das sieht.

Ich glaub, es zählt da eher nicht das, wie er es sieht, sondern wie's bei ihm im Pass steht. 🤓
            Aber ganz ehrlich, ob da jetzt zwei Punkterl aufm "i" thronen, ein Schwanzerl beim "c" baumelt oder Stricherl nach links und rechts sonstwo auf Buchstaben rumstehen, macht bei unserer Schreibweise von Namen ("Susic" etc.) das Kraut auch nicht fett ...

ein Monat später

Ist bei der U21 Kroatiens dabei.
            Gemeinsam mit Sucic

2 Monate später

Yess

Dürften wohl ein paar Anpassungen im Vertrag notwendig gewesen sein. VVL vorzeitig um 1 Jahr.

aXXit Bin gespannt welche AK man sich dafür aufschwatzen hat lassen 😆
              Tipp: 12 Mio. 👨

keine 3 Monate nach Vertragsunterzeichnung gibt's einen neuen Kontrakt - dürfte also wirklich schon Begehrlichkeiten geweckt haben, wenn man das Gehalt so schnell anpassen muss.

Aphox

Diesmal glaub ich sogar eher dran, dass man eine etwaige AK angehoben hat, für eine satte Gehaltsanpassung selbstverständlich. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie viel so junge Kicker bei uns mittlerweile cashen, vor allem wenn ich an Arp und seinen 5 Mio Jahresgage-Vertrag bei den Bayern denke.

Nach 3 Monaten um 1 Jahr verlängert?? Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn schon Verlängerung weil er Begehrlichkeiten weckt, warum dann nicht gleich um 2 Jahre?

Black Wird halt wirklich was dran sein an den Anfragen. Deshalb vorzeitig Gehalt erhöhen, damit er den Kopf bei uns behält.