Mein Sohn Roko? Er hat in der Champions League brilliert, jetzt braucht er einen Trainer wie Gasperini".
Sohn Roko spielt für Salzburg und hat alles, um zu explodieren. Als ehemaliges Team von Mané, Haaland und Sesko sind die Österreicher daran gewöhnt, im Angriff für Furore zu sorgen.
Kurzum, die Voraussetzungen für eine große Karriere sind gegeben, und Papa Dario sagte uns: “In Salzburg wachsen Stürmer gut auf. Roko hat heuer in der Champions League einen guten Eindruck hinterlassen und zweimal gegen Inter aufgetrumpft. Für mich, der für Inter gespielt hat, war das ein großes Gefühl. Dann gegen Benfica war er der beste Spieler auf dem Platz. Er ist ein 2003er, er ist zwei Meter groß und läuft viel für einen Stürmer. Kritisiere ich ihn? Nur im positiven Sinne, um ihm zu zeigen, wo er sich verbessern muss, obwohl ich es vorziehe, nicht zu viel Druck auf ihn auszuüben. Man sagt, er sei kein Killer im Strafraum? Dem stimme ich nicht zu, im ersten Jahr in Liefering hat er 20 Tore geschossen und war auch Torschützenkönig in der Jugendliga, nicht zu vergessen die 10 Tore in der kroatischen U21-Mannschaft. Er ist ein erster Stürmer und ist am besten, wenn er alleine spielt. Salzburg spielt aber oft mit zwei Stürmern, das ist ein Problem. Wichtig ist, dass man einen guten Trainer hat, der an die jungen Leute glaubt und einen Fußball spielt, der ihre Eigenschaften fördert. Gasperini oder Juric zum Beispiel wären die besten für ihn.”
Roko träumt von Italien, hat aber vor allem Interesse aus La Liga
Werden wir ihn also in Italien sehen, wenn die Meisterschaft wieder beginnt? “Er hat noch ein Jahr Vertrag, und wir denken darüber nach, schon in diesem Sommer den Verein zu wechseln. Es gibt Vereine, die sich für ihn interessieren, vor allem in Spanien, denn Roko hat in der Champions League gegen Real Sociedad brilliert. Aber er ist in Mailand geboren, wo er die ersten fünf Jahre seines Lebens verbracht hat, und sein Traum ist die Serie A. Aber vielleicht ist es noch zu früh. Seine Lieblingsmannschaft? Milan, wir sind alle Milanisti in der Familie”.