chrischinger86 olange aber zwei andere Torhüter im internen Ranking vor ihm sind, hat ein Verbleib für ihn keinen Sinn. Er will ja nicht bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag in Liefering spielen. Bevor Stankovic ins Ausland wechselt, glaube ich eher, dass Coronel im Sommer 2021 genug davon hat, nur auf der Bank zu sitzen und sich etwas Anderes sucht.

Coronel wird ja vermutlich auch andere Ziele haben als bis 30 der 2er oder 3er zu sein. Der ist mit 23 zwar für einen TM noch relativ jung, aber irgendwann muss er auch regelmäßig spielen.

Es steht und fällt im Endeffekt mit Stankovic, wenn der beim Verein bleibt wird er ziemlich sicher in der aktuellen sportlichen Führungskonstellation der 1er Tormann sein. Ob zurecht oder nicht, darüber wurde genug diskutiert. Für unsere sportlichen Verantwortlichen ist er da relativ fix einzementiert und das muss man eben zur Kenntnis nehmen.

Glaube aber schon, dass Stankovic bei uns nicht die Karriere beenden wird und Antosch ist erst 20. Man hat mal gesagt, ein TM hat die beste Zeit so ab 28, nichtsdestotrotz muss er natürlich vorher auch wo auf hohem Niveau spielen.

Aber ich hätte kein Problem, wenn uns Stankovic aufgrund sehr guter Leistungen im Sommer 2021 verlässt. Dann war er in Summe ja auch recht lange bei uns und dann kann man Antosch aus meiner Sicht eine Chance geben.

Antosch wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht mehr bei Liefering sein egal was kommt weil das auch gar nicht im Sinne des Erfinders ist. Für Lieferinger Verhältnisse ist Antosch dann nämlich "uralt" ( nicht böse gemeint ).
Ja Coronel hat sicher auch andere Karriereziele als ewig bei uns 2er zu sein. Kann gut sein das der nächstes Jahr so oder so das Weite sucht.
Wenn Stankovic ins Ausland geht erhoffe ich mir von unserer sportlichen Führung schlicht und ergreifend den Mut den wir bei den Feldspielern ja regelmäßig haben in dem wir die Jungen dann ins kalte Wasser schmeißen. Meistens schwimmen die eh schon ganz gut bzw lernen es schnell. 😉 Wobei natürlich die Torhüterposition eine heiklere ist da ja ständige Wechsel keinen Sinn machen mMn und du bei deiner Nr. 1 auch bleiben solltest sofern der sich nicht schwer verletzt oder regelmäßig anschüttet.

    deathwing
    ja absolut, auch wenn das jetzt "arrogant" klingt: in der Liga sind wir wohl in 9 von 10 Spielen die bessere Mannschaft und es kommt nicht übermäßig viel auf den Tormann an, uns Spiele zu retten. Natürlich kann es Ausnahmen geben und wir haben mal einen schlechten Tag oder der Gegner ist an dem Tag halt mal besser, aber über eine ganze Saison gesehen sollte das aber wohl kein Probleim sein. Antosch wird sehr wahrscheinlich auch seine Eier kassieren, aber welchem TM passiert das nicht. Lässt sich in der Bundesliga aber wohl doch reparieren.

    Spannend wird halt dann immer die 2er Frage, da finde ich ja die Lask Lösung ideal. Schlager klare Nummer 1, dahinter Gebauer als Routinier ohne echte 1er Ansprüche und als 3er einen ganz Jungen (der bei Liefering spielt dann beispielsweise). Walke ist 37, der wäre eigentlich aufgelegt als Antosch Mentor und Back Up ☺ Sofern es sportlich reicht, dass er jederzeit einspringen kann vorausgesetzt.

    Bei Antosch bin ich schon auf die Entwicklung in der U21 gespannt. Dort könnte sich eine Konstellation ergeben, durch die er bald zur Nummer 1 werden könnte, zumindest sehe ich gute Chancen dafür. Vor Giuliani und Helac braucht er sich sowieso nicht verstecken und die bisherige Nummer 1 der U21, Ehmann, hat bei Aris Saloniki zuletzt noch einen neuen Konkurrenten dazubekommen.

    Somit wäre es durch aus denkbar (und war auch vor der Länderspielpause schon der Fall), dass Ehmann es bei Aris nicht einmal mehr bei Spielen in den Kader schafft. Ob Gregoritsch dann an ihm dauerhaft als Nummer 1 festhalten kann/wird, wenn zB Antosch und Giuliani zumindest in der 2. Liga immer spielen?

    ein Monat später

    Der Testspieler aus Kolumbien ist übrigens ein IV der aber auch im DM zum Einsatz kommt

    5 Tage später

    this week:
    Jessi hat fast alle Jungbullen bei sich. Vielleicht sagt er sich am Ende der Woche:
    “Alex“, Niki, Luca, Beni usw they are so fucking good!

    Masaya is a henderl im Vergleich zu den Liefering-fighters, die dann am Freitag den Bayern2 einheizen werden

      redpack Könnte passen. 😎

      Geiler Namen jedenfalls

      • Sandro hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        have you seen nene dorgeles? we were talkin about Fandje and think Nene is the next one up but from Mali. Brilliant!

        Yeah i know him and absolutely agree with you.He is another crack from West Africa like Fandje mate ! He was put to a trial by Fenerbahce in January but don't know what happened afterwards.I guess he went back to his country.

        ah cool. yeah i saw red bull trial competition and lille geared him up, so can expect something soon I guess

        Yes,i think he will come to Europe as soon as he turns 18. A talent like him cannot be overlooked.

        Wo kommt die obige Konversation her?

        • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Da waren halt schon gefühlt 50 verschiedene Kicker aus Mali, Ghana und Co

          • redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            redpack Twitter

            Mamady Diambou ist heute 18 geworden, der könnte auch im Winter aufschlagen.

            • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              mbonheur Jop, aber der zeigt mehr Aktivität in unsere Richtung. Aber naja, was sollen wir sonst machen, wie spekulieren.

                redpack passt eh, aber im Sommer haben wir auch ziemlich spekuliert, obwohl eigentlich nur Sangaré fix war.

                Zeit wirds jetzt mal wieder für Nachwuchs aus Sambia. Dort sind zwei, drei 2004er Jahrgänge, die extrem auf sich aufmerksam machen. Einer davon wirkt wie ein Daka 2.0

                Müssen uns aber noch bis Sommer/Winter 2022 gedulden bis die volljährig werden. 🇿🇲 🧔

                Das größte Talent im Sambischen 2002er Jahrgang, Patrick Gondwe, könnte vielleicht für den Winter in Frage kommen. Spielertyp Amadou Haidara