Ich will ja jetzt hier nicht schon die Spaßbremse spielen, aber laut Fotmob haben wir über beide Spiele ein xG-Verhältnis von 5,08:1,10, gespielt haben wir aber nur 4:2.

Der Defensivverbund wird sich in dieser Besetzung (Köhn und Solet komplett neu) sicher noch besser einspielen und vorne lässt sich darauf hoffen, dass man mit dem letztendlich souveränen Einzug und einer damit breiten Brust, sowie der Rückkehr von Berisha und Junuzovic noch effizienter wird. Es wäre trotzdem keine Überraschung, wenn man wieder in Schönheit stirbt.

Glatze nicht alle, aber die Torhüter-Bewertungen auf Sofa sind wertlos, da viele Daten fehlen.

Der dänische TW hat eh nur 4.1 bei Fotmob?

PatientZero in der CL sterbe ich gerne in schönheit. mit der gruppenphase ist eines der beiden saisonziele erreicht worden, alles weitere ist jetzt noch draufgabe.

klar wär ein achtelfinale einmal ein herausragendes erlebnis, jedoch muss die entwicklung der spieler im vordergrund stehen, insbesondere dieses jahr. sie sollen erfahrung sammeln auf höchstem niveau und ihr spiel durchziehen. wenns am ende nicht reicht - so what. hauptsache, wir sehen begeisternden offensivfussball und spieler wie seiwald und adeyemi präsentieren sich, sodass endgültig die ganze welt sie kennt.

das ist eben unsere philosophie.

MenascHe klar wär ein achtelfinale einmal ein herausragendes erlebnis, jedoch muss die entwicklung der spieler im vordergrund stehen, insbesondere dieses jahr. sie sollen erfahrung sammeln auf höchstem niveau und ihr spiel durchziehen. wenns am ende nicht reicht - so what. hauptsache, wir sehen begeisternden offensivfussball und spieler wie seiwald und adeyemi präsentieren sich, sodass endgültig die ganze welt sie kennt.

also ein bisschen punkten sollten wir beim Blick auf die zukünftigen internationalen Setzungen halt schon.
      Begeisternde Spiele in Ehren, unterm Strich geht es aber mMn schon um Siege und Punkte.

Ich gewinne da gerne auch mal dreckig und vielleicht unverdient, als jedes Jahr Spiele mit Verläufen wie in München oder 2x gegen Madrid zu erleben, wo man sich für gute Leistungen NIE belohnt.
      Das gehört nämlich auch zum Entwicklungsprozess dazu, dann mal was mitzunehmen. Ist uns gegen die "Großen" in der CL nämlich bisher original 1x gelungen, in Neapel mit einem X.

Ich frag mich eigentlich warum es kein „mystery 3er Abo“ gab. So hätten wir schon für eine der beiden Gruppenphasen Tickets verkaufen können.

So kommen ab heute fix viele Eventfans dazu.

[gelöscht] So hätte man schon eine Verkaufsrunde - Abobesitzer, Fanclub, registrierte User starten können und locker 10-15k Karten verkaufen können.
        Und dann das Ganze nochmal von vorne.

mbonheur Also nach dem Start in die Saison wird es jetzt schwer für die Obizahra. Man stelle sich vor, Jaissle würde sich sogar noch steigern können 🧔

Niels Frederiksen (Bröndby-Trainer): „Es war kein guter Anfang von unserer Seite. Wir wissen aber, dass Salzburg ein Format und ein Niveau hat, das weit über die dänische Superliga zu stellen ist. Wir haben uns dann stressen lassen und teilweise falsche Entscheidungen getroffen. Ich möchte meine Mannschaft aber auch loben. Wir haben nach dem schlechten Start ein gutes Spiel geliefert. Wir haben das Spiel ausgeglichener gestaltet als in Salzburg.“

sowas zu lesen, das tut schon verdammt gut. noch dazu, wo wir eine dermaßen junge und unerfahrene mannschaft haben. 😍

MenascHe Es geht jetzt darum, gegen eine der Mannschaften aus Topf 1 und 2 Punkte mitzunehmen. Lässige Auswärtsfahrten und virale Highlight-Videos sind ja gut und schön, aber in der 3. Saison möchte ich jetzt den nächsten Schritt sehen.

2019: 2-1-3, Neapel letztendlich zu abgebrüht, 5 Punkte Rückstand auf Platz 2
            2020: 1-1-4, sehr blauäugig unterwegs in den ersten drei Spielen, 5 Punkte Rückstand auf Platz 2
            2021: ???
            2020: profit 🧔

MenascHe Wir wissen aber, dass Salzburg ein Format und ein Niveau hat, das weit über die dänische Superliga zu stellen ist

Das ist in der Tat ein nettes Lob. Weil ich die Dänische Liga kenne und nicht wenige Spiele verfolge. Ist eine richtig gute Liga. Selbst Mannschaften die sich im Tabellenkeller befinden.

chrischinger86

weils im artikel auch vorkommt (nicht von grossmann): scheiß auf tradition, kann ich nur sagen. dass das jetzt - selbst nach 15 jahren - für manche noch immer ein "argument" ist, das stellt doch diese leute eigentlich nur bloß und outet sie als vollkoffer.

sehr schön fand ich hingegen den satz "Und Doppelbelastung heißt dort Rhythmusfindung". das beschreibt doch den unterschied in der herangehensweise zwischen uns und anderen vereinen der liga perfekt. sehr eloquent, herr grossmann. 😎

PatientZero Es geht jetzt darum, gegen eine der Mannschaften aus Topf 1 und 2 Punkte mitzunehmen.

Das sehe ich auch als nächsten Schritt für uns, habe ich eh auch schon letzte Saison oft kritisch angemerkt. Hollywood-Fußball war fürs Auge lässig, aber wenn am Ende immer der Favorit gewinnt, hilft dir das auch nicht so wirklich weiter. Und hier müssen wir ansetzen und wirklich mal einen Großen in Sachen Ergebnis (und Punkten für uns) ärgern.

Die Frage ist halt, ob das mit der diesjährigen Mannschaft in einer CL-Gruppe möglich ist. Für mich ist der aktuelle Kader schon noch etwas schwächer als jener der Vorsaison.

Aber: Durch die vielen jungen Spieler haben wir natürlich auch noch sehr viel Potenzial nach oben. Ob das allerdings schon im Laufe der CL-Gruppenphase so schnell bei allen rausgekitzelt werden kann, dass wir da wirklich die Teams aus den Töpfen 1 und 2 richtig ärgern und gegen sie punkten?

Ich kann da nur für mich sprechen und habe für die heurige CL-Saison nicht so ganz hohe Ansprüche. Es muss zwar (mittel- bis langfristig) das Ziel sein, gegen Teams aus den Töpfen 1 und 2 öfter mal zu punkten, aber kann auch gut sein, dass diese Forderung in der Saison noch zu früh kommt, weil wir schon einen gewissen Umbau bzw. Neuaufbau im Team und beim Trainer haben. Daher bleibe ich bescheiden und gebe mich zumindest mal vor der Auslosung absolut mit Platz 3 zufrieden.

MenascHe sehr schön fand ich hingegen den satz "Und Doppelbelastung heißt dort Rhythmusfindung". das beschreibt doch den unterschied in der herangehensweise zwischen uns und anderen vereinen der liga perfekt. sehr eloquent, herr grossmann.

Das Jammern über Doppelbelastung kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Wieso spielen Teams dann überhaupt eine erfolgreiche Liga-Saison und schenken nicht am Ende bewusst ab, um eben in der darauffolgenden Saison keine Doppelbelastung zu haben?

Leider kommt dieses Argument der Doppelbelastung viel zu oft und immer wieder muss ich darüber den Kopf schütteln. Du spielst zunächst ein ganzes Jahr möglichst erfolgreich, um international dabei sein zu dürfen und die Kohle mitzunehmen, nutzt den Umstand der internationalen Spiele dann aber wiederum als mögliche Ausrede für ausbleibende Erfolge in der darauffolgenden Saison. Muss man nicht verstehen und kann ich auch nicht verstehen.