Youth League 2021/22
Was ist aus den YL Siegern 2017 geworden?
Laola gibt Antworten:
Raiden123
Leider ja. Wobei ich hoffe, dass unsere Buam durch die Holzhacker in Liag Zwa schon etwas abgehärtet sind und deshalb mit der (Zweikampf-)Intensität von Atletico besser klarkommen. In Rückstand sollte wir auf heden Fall ned geraten. Denn dann wirds schwer wenn die hinten nur mehr Beton anrühren…
Das wird ein easy win
Weiß wer ob Justin Omoregie heute spielen kann, oder ist er immer noch verletzt?
Geil, Abend und auf Sky? Wusste ich bis jetzt gar nicht. Sehr nice.
Zahlt sich da vllt sogar ein Matchthread aus?
Alles zum heutigen Spiel bitte dort rein: https://forum.wirsansoizburg.at/d/1393-yl-semifinale-atletico-madrid-fc-salzburg-fr-2204-1800-uhr
Benfica führt schon 2:0 nach 11 Minuten.
Wäre quasi ein Freilos im Finale, der Guttmann-Fluch ist ja immer noch aktiv
Nachdem ich zu Fabio Ingolitach keinen Thread gefunden habe stelle ich es mal hier rein:
Wie bewertet ihr den Einfluss von Ingolitsch auf die Leistung unserer YL Mannschaft?
Wenn man sich ansieht wie unsere Buam in der YL aufgeigen und dann sieht wie sie bei Liefering kicken dann fragt man sich schon wie das die gleichen Buam sein können. Auf der anderen Seite hat die U18 unter Ingolitsch 17 ihrer 18 Bundesligaspiele gewonnen. In der YL fungiert Ingolitsch als Co-Trainer. Da stellt sich mir die Frage wie viel Einfluss er hat und ob er der Mastermind hinter dem Erfolg in der YL ist, oder ob Aufhauser in der YL die Buam besser motivieren und auf seine Taktik einschwören kann. Würde mich interessieren wie ihr das seht.
seas397
Sehr einfache Antwort.
Sbg Youth League Team spielt Männerfussball in der 2 Liga eines Top Ten Landes in Europa!
Fast alle anderen Youth League Teams spielen in Nachwuchsbewerben.
Da kannst jetzt Aufhauser, Ingolitsch, Seas397 oder Jimmy hinstellen. Die Truppe war Athletico einfach in allen Belangen überlegen.
Jimmy1
Liegts wirklich nur an dem? In Deutschland dürfen die zweiten Mannschaften ja auch bis in die dritte Liga aufsteigen, welche vom Niveau her vermutlich ned viel schlechter ist als unsere zweite Liga. Die Bayern haben dort ziemlich lange gespielt und sind 19/20 sogar Meister geworden. Trotzdem haben die Bayern in der YL bisher nix erreicht. Auch Dortmund spielt dieses Jahr in der 3. Liga und trotzdem sind sie gegen eben dieses Atletico ausgeschieden. Ich bin mir schon bewusst wie wichtig das heranführen der Buam an den Erwachsenenfußball ist und wie sehr uns das hilft (deswegen konnte ich die Entscheidung Leipzigs auf eine zweite Mannschaft zu verzichten auch nie verstehen), aber wenn ich mir Vereine anschaue mit vergleichbaren Möglichkeiten dann kanns ned nur daran liegen. Auch wenn es natürlcih ein großer Faktor ist.
Ps: Unsere Lieferinger schauen in den Spielen gegen Rapid 2, die Young Violets und die OÖ Juniors auch schlechter aus als gegen Atletico. Ich würde aber bezweifeln, dass die heute Atletico so hergespielt hätten…
seas397 Wenn man sich ansieht wie unsere Buam in der YL aufgeigen und dann sieht wie sie bei Liefering kicken dann fragt man sich schon wie das die gleichen Buam sein können.
Das gestern war eine Galavorstellung. In den Spielen davor haben wir nicht nur selten mit ach und Krach und dem Glück des Tüchtigen gewonnen.
Elfern gegen Zilina und die Gruppe ist auch noch eng geworden.
Das erstaunliche war, wie perfekt auf den Punkt die Mannschaft da war. Das zeigt wieder einmal: Liefering wird für die Entwicklung genutz und die YL fürs Prestige, wo es drauf ankommt. Und die Spieler haben dies extrem gut umgesetzt.
Mir ist der Sieg in der YL eigentlich wichtiger als der Cupsieg. Nehme aber natürlich auch beide.