Jimmy1
Liegts wirklich nur an dem? In Deutschland dürfen die zweiten Mannschaften ja auch bis in die dritte Liga aufsteigen, welche vom Niveau her vermutlich ned viel schlechter ist als unsere zweite Liga. Die Bayern haben dort ziemlich lange gespielt und sind 19/20 sogar Meister geworden. Trotzdem haben die Bayern in der YL bisher nix erreicht. Auch Dortmund spielt dieses Jahr in der 3. Liga und trotzdem sind sie gegen eben dieses Atletico ausgeschieden. Ich bin mir schon bewusst wie wichtig das heranführen der Buam an den Erwachsenenfußball ist und wie sehr uns das hilft (deswegen konnte ich die Entscheidung Leipzigs auf eine zweite Mannschaft zu verzichten auch nie verstehen), aber wenn ich mir Vereine anschaue mit vergleichbaren Möglichkeiten dann kanns ned nur daran liegen. Auch wenn es natürlcih ein großer Faktor ist.
Ps: Unsere Lieferinger schauen in den Spielen gegen Rapid 2, die Young Violets und die OÖ Juniors auch schlechter aus als gegen Atletico. Ich würde aber bezweifeln, dass die heute Atletico so hergespielt hätten…