Sevilla FC - FC Salzburg, Di. 14.09., 18:45 Uhr (Vorbesprechung)
- Bearbeitet
[gelöscht] Unser neue Klassenlehrerin ist offensichtlich kein Fußballfan oder Rapidlerin,
Gibt da einen alten Witz mit Klassenlehrerin als Rapidfan: 1. Schulstunde in der 1. Klasse VS Schütteld.....: Die Lehrerin bittet zunächst um Entschuldigung für den vielen Schimmel und sagt dann mit stolzgeschwellter Brust: "Ich bin ein Rapidfan. Wer von euch ist auch Rapidfan?" Fast alle zeigen auf, nur ein kleines Mädchen in der 1. Reihe lässt die Hände unten. Die Lehrerin besorgt zu diesem Mädchen: "Du hast nicht aufgezeigt, bist du kein Rapidfan?" Das Mädchen: "Na, i bin Red-Bull-Fan". Der Lehrerin bleibt zunächst die Stimme weg, sie wird vor Schreck bleich, nachdem sie sich aber etwas erholt hat: "Aber mein liebes Kind, wie kann man denn nur Red-Bull-Fan sein?" Antwort: "Wir san vor kurzem aus Salzburg nach Wien verzogen. Da Papa is Red-Bull-Fan, die Mama is Red-Bull-Fan, also bin a i Red-Bull-Fan." Lehrerin: "Aber man muss doch nicht alles nachmachen, was die Eltern einem vormachen! Stelle Dir vor, dein Papa wäre ein alkoholabhängiger Arbeitsloser und deine Mama eine Prostituierte!" Antwort: "Jo wann des so war, dann war i natürlich Rapidfan".
Sorry für OT und für langen Bart.
Es wurde hier schon erwähnt: an- aber nicht durchlaufen. Es wird sehr wichtig sein, dass die Staffelung stimmt und die Restverteidigung nie vernachlässigt wird. Solche Sololäufe wie sie Solet oder Juno oder Sucic manchmal haben, könnten den entscheidenden Unterschied ausmachen, im negativen Sinn. Es darf uns auf keinen Fall passieren, dass Sevilla mit drei Pässen vor unserem Tor steht (wie die WSG oder die Austria zB), denn dann klingelt's. Dumme Fouls rund um den 16er sollte man sich sparen, wenn es nicht gerade brennt. Wenn wir das schaffen und auch unsere Chancen einmal eiskalt nützen, dann ist von einer knappen Niederlage bis zu einem Debakel alles drin- Debakel für Sevilla wohlgemerkt, denn die Spanier sind den Druck, den wir ausüben werden nicht gewohnt. Aber wie gesagt, dazu muss die Restverteidigung stimmen und jeder über 90 Minuten sehr konzentriert sein.
War die letzten zwei Jahre beim Auftakt irre nervös. Sehr schön, dass man gleich auswärts bei Sevilla ran muss, wo ebendiese bereits Druck haben...
Diese Auslosung find ich generell gut!
Wöber ist bei der PK dabei. Die übrigens jetzt gleich anfängt.
Die YouTube Stream ist ja komplett asynchron
Wöber anscheinend einsatzbereit für morgen. Recht viel versteht man leider nicht, weil der Stream so mies ist.
Gemaaaa Brudi's Und Schwesti's
Matthias: Mir geht's sehr gut, Anspannung nicht da, ich hoffe, dass es bis morgen kommt. Aktuell überwiegt die Vorfreude.
Jetzt funktioniert der Stream zum Glück gut.
Braucht 2 Minuten um eine Frage zu stellen die man eigentlich mit einem schlichten "nein" beantworten könnte. Unsere Genies aka Sportreporter.
Mashallah
Jaissle: Mich freut es, wenn man auch merkt außerhalb Österreichs, dass wir attraktiven Fußball spielen.
Frage an Jaissle: Wird das der erste echte Prüfstein für die Mannschaft?
Jaissle: Ein Stück weit haben sie mit den Quali Spielen den Prüfstein geschafft. Das ist für die junge Truppe eine riesen Chance und auch eine Herausforderung. Die Jungs sollen sich belohnen. Ich bin gespannt.
Fragen an Wöber: Du bist quasi der Routinier in der jungen Mannschaft, wie sehr freust du dich, dass du ein Leader Typ sein kannst?
Wöber: Mannschaft ist richtig heiß, für viele ist es das erste CL-Spiel überhaupt. Morgen, wenn die Hymne ertönt, werden alle von Stolz erfüllt sein. Wir werden unseren Fußball zeigen und ein Erlebnis schaffen, das wir nicht vergessen werden.
Jaissle: Sevillas Stärke im Ballbesitz, klare Muster. Unfassbare Qualität an Einzelspieler. Wird eine richtige Challenge. Wir werden Herausforderung annehmen. Ich freue mich, wie es die Jungs machen.
Chriti12 wie sehr freust du dich
Was antwortet man auf sowas? Ein bissal, schon ziemlich, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, obendrüber sehr?
Frage: Nur 4 Tore in der Liga bekommen. Defensive etc.
Jaissle: Grundsätzlich treffen wir in der Liga auf eine andere Herausforderung, Spiele kann man nicht vergleichen. In der Liga sind wir immer Favorit, morgen ist Sevilla Favorit. Hoffentlich reicht es für eine Überraschung.