PatientZero Ziemlich beeindruckend dieser Kurzbericht! Das wird ein harte Nuss,und wieder einmal mit einer NOT IV! Ich denke, die Spiele gegen Villareal haben wir doch auch mit einer NOT IV gespielt und nur deswegen verloren. Auf diesen Kanadier müssen wir besonders aufpassen!
FC Salzburg - Lille OSC, Mi., 29.09., 21:00 Uhr (Vorbesprechung)
Bernardo eine Option, Wöber fraglich, Kamil schaut gar nicht gut aus
„Bei Bernardo sind wir zuversichtlich“, sieht Jaissle eine echte Option in ihm für die bevorstehenden Aufgaben. „Bei Max müssen wir nach seinem Infekt schauen, wie er sich fühlt, haben wir auch seine Oberschenkelverletzung im Blick.“
Na super. Schmälert meine Hoffnung bei diesem Spiel …
Okoh regelt
Okohnguene!!
reicht locker!
Puh also wöber wär da für mich auch nicht unbedingt eine Option, nicht in Form und doppelt angeschlagen mit Infekt und Oberschenkel.
Da muss man ja direkt auf einen fitten Bernardo hoffen, bei allem Respekt vor Okohs Talent, aber ein einziger Einsatz gegen einen Drittligisten und dann direkt CL ist schon too much, Onguene hat immerhin schon Erfahrung auf dem Niveau.
Die (leider realistische) Horror Vorstellung Bernardo-Onguene wird immer wahrscheinlicher
Okoh direkt in die CL, nice. Beste Partie dafür wäre aber eh das Match daheim gegen Lille. Da werden wir dominant auftreten.
MMn waren wir eh schon zu siegessicher, vielleicht werden jetzt die Sinne noch mehr geschärft, wenn man mit einer geschwächten IV antreten muss
Defensivaufgaben liegen halt nicht alleine bei der IV. Vielleicht muss man im Mittelfeld neben Camara einen zweiten eher defensiv orientieren Spieler einsetzen. Sprich Capaldo oder Bernede.
Auf alle Fälle ein Wahnsinn wie sich die Lage in unsere IV seit dem ersten CL Spiel verändert hat! schon brutal für MJ.. aber da müssen wir jetzt durch!
- Bearbeitet
ReinhardS schon brutal für MJ.
kann mir nicht vorstellen, dass das Michael Jordan allzu sehr tangiert
Ongi und Okoh wär wohl unser torgefährlichstes IV-Duo!
Die Vorzeichen könnten zumindest wesentlich besser stehen aber hey die Flinte ins Korn werfen und jetzt schon die Nerven weg schmeißen wird im Verein niemand. Ich persönlich bin mir halt nicht sicher was besser ist: Solte die IV die morgen in Wolfsberg beginnt auch automatisch gegen Lille beginnen. Weil egal wer die IV bildet - eingespielt können die nicht sein. Oder man lässt morgen wirklich das Duo Okoh - Onguene beginnen und schont Wöber und Bernardo noch im Hinblick auf die CL.
Also ich würde morgen Definitiv auf Onguene und Okoh setzen. Für die Liga reicht das sicherlich und die andern beiden haben noch ein paar Tage mehr Zeit. Gegen Lille kann man dann immer noch schauen wie es ausschaut.
Nur bevor noch einer länger ausfällt weil zu früh wieder eingesetzt worden ist^^
Wenn wir gegen Lille keine drei Punkte holen, dann wird es sicher nicht an den IVs liegen. Abseits von Wöber haben eigentlich alle IV bisher in den wichtigen Spielen geliefert. Und unsere Verteidigung beginnt vorne, dh wenn wir mit Seiwald, Sucic, Aaronson, Sesko, Adeyemi und Camara genug Druck aufbauen können, werden die IV auch keine Schwerstarbeit leisten müssen. Zudem werden die besten Schwerter im heißesten Feuer geschmiedet, könnte also durchaus der Durchbruch für Okoh sein. Viel schlimmer finde ich, dass Spieler, die eigentlich eine Stütze sein sollten wie Wöber und Bernardo derzeit sogar die schlechtesten Optionen sind. Wir dürfen in Zukunft nicht mehr solche Transfers wie Bernardo, Okafor oder Wöber tätigen, denn die waren bisher ein Griff ins Klo.
ReinhardS Defensivaufgaben liegen halt nicht alleine bei der IV. Vielleicht muss man im Mittelfeld neben Camara einen zweiten eher defensiv orientieren Spieler einsetzen. Sprich Capaldo oder Bernede.
Und damit Automatismen über den Haufen werfen, danke, aber nein Danke. Gerade gegen einen Gegner, gegen den wir das Spiel machen müssen, würde ich im MF auf das bewährte Personal Vertrauen und darauf bauen, dass dieses so wenig zulässt, dass die Burschen hinten zentral nicht viel zu tun bekommen.
Spidey17 Wöber tätigen, denn die waren bisher ein Griff ins Klo.
Wie kann man Wöber ernsthaft als Griff ins Klo bezeichnen?
Er ist knapp über 2 Jahre hier und genauso lange Stammspieler. Er hat größtenteils ansprechende Leistungen gezeigt und seine Sache meist gut gemacht. Klar ist er leistungstechnisch nicht so explodiert wie erhofft, aber für unsere Verhältnisse ist er ein absolut ansprechender und brauchbarer IV mit (für unsere Verhältnisse) viel Erfahrung. Klar waren die letzten Wochen nicht zufriedenstellend, aber ihn deswegen als Griff ins Klo zu bezeichnen ist auch daneben.
Und Oka hatte mMn unter Marsch keine faire Chance sich zu zeigen. Zusätzlich passte das Spielsystem absolut nicht zu ihm. Man sieht ja, dass er jetzt unter Jaissle schon um Klassen besser ist. Wenn er jetzt verletzungsfrei bleibt und die Form der letzten 3 (wirklich guten) Spiele beibehält, dann wird er dich Lügen strafen.
Einzig bei Bernardo würde ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt zustimmen. Der ist derzeit nichts anderes als ein teurer Backup, der zwar viel, aber nichts gut kann. Aber wer weiß was noch kommt. Wir haben Solet und Köhn abgeschrieben und es kam ganz anders. Wir haben Ongi abgeschrieben und die letzten beiden Spiele waren stark. Warum sollte das nicht auch Bernardo schaffen? Ich glaube zwar nicht dran, aber in dieser Saison schließe ich nichts mehr aus
- Bearbeitet
seas397
Wöber kostete 11 Millionen, Okafor 12. Der eine wurde als stabile Defensivstammkraft und Führungsspieler in der IV geholt, der andere, um für mehr Offensivkraft und Optionen in der Offensive zu sorgen. Wöber war neben Ramalho meistens der Lehrbub und wurde innerhalb von Wochen von Solet als ebsnsolcher degradiert und spielte gerade in den entscheidenden Spielen gegen Bröndby und Sevilla eine Müll zusammen, wie ich ihn selten gesehen habe. Der andere hat seine drei, vier guten Spiele und ist dann entweder verletzt oder taucht wieder unter, und das nach eineinhalb Jahren bei uns!
Ich weiß nicht, wie du das handhabt, aber wenn ich 5000 für ein PC Rig ausgebe stört es mich gewaltig, wenn es keine 240 FPS auf den Bildschirm bringt, bei einem 800 Euro PC ist mir das eher egal.
Kurz gesagt: das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden beinahe skandalös. Wenn ich einen halbwegs brauchbaren IV mit Kopfballstärke haben will, hätten wir auch Trauner verpflichten können. Und wenn ich einen egoistischen Offensivdribbler mit Hang zur Selbstdarstellung will, gibt es diese ebenso zuhauf um weitaus weniger Moneten auf dem Markt. Wenn ich diese zwei Spieler nicht als Griff ins Klo bezeichnen kann, wen dann?
Nur zum Vergleich: Mané kostete ein Drittel von Okafor und Affengruber ist ein Eigenbauspieler, beide sind um Klassen/bzw eine Klasse besser als Wöber. Der einzige Grund, warum diese Blindgänger überhaupt noch bei uns im Kader sind, ist, dass sie zu teuer waren, um sie versauern zu lassen.
Sry für den Rant aber wenn man diese Multimillionäre verteidigt, obwohl sie den Verein Millionen kosten, statt sie ihnen zu bringen (Wöbers Elferfoul), dann vergess ich mich. Bin auch schon wieder ruhig.