- Bearbeitet
chrischinger86 Da Köhn das trotz seiner schwächen in der CL insgesamt gut macht (und hier geht es eben um das richtige Erwartungshaltungs-Management von uns Fans), gehe ich mal davon aus, dass er mittlerweile schon einen gewissen Bonus hat
einen Bonus hat er mit Sicherheit, aber streng genommen hat Jaissle Mantl rausgenommen, obwohl der nicht mal ein Tor verschuldet hat
Ich glaube, dass Mantl im Paket auch der torwartspezifisch "bessere" Goalie ist, ich glaube aber dass Köhn aufgrund seiner Stärken mit dem Fuß vielleicht besser zur Philosophie in puncto Spielaufbau und das Einbeziehen des Torhüters in eben jenen von Jaissle passt. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Mantl denke ich nicht dass man wusste, wer nach Marsch Trainer wird und welchen Typ Goalie der Neue haben möchte.
In der Liga war Köhn bisher mitunter recht beschäftigungslos und hatte wohl teilweise mehr Ballkontakte als der ein oder andere gegnerische Stürmer. Da passt er vielleicht einfach besser und in der CL wechselst du halt dann nicht, nur weil vermutlich mehr Bälle aufs Tor kommen. Logischerweise.
Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.